Code zu einer Schleife formen

Diskutiere und helfe bei Code zu einer Schleife formen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe einen Code, und der Soll zu einer Schleife umgewandelt werden. Sub schleife Range"B1".Select... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiNy.01, 12. März 2020.

1. LiNy.01
    LiNy.01 Gast

Code zu einer Schleife formen

Hallo Community,

Ich habe einen Code, und der Soll zu einer Schleife umgewandelt werden.

Sub schleife
    Range"B1".Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=FORMULATEXTINDIRECT""ZS-1"",0"
    Range"B1".Select
    Selection.Copy
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.AutoFilter
    Selection.TextToColumns Destination:=Range"C1", DataType:=xlDelimited, _
    TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
    Semicolon:=True, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar:= _
    "!", FieldInfo:=ArrayArray1, 1, Array2, 1, Array3, 1, Array4, 1, Array5, 1, _
    Array6, 1, Array7, 1, TrailingMinusNumbers:=True

Dim wsh As Worksheet
    Dim sWert As Double
    Dim c As Range

With Sheets"Prüfungstabelle"
    Set wsh = Sheets.Range"D1".Value
    sWert = .Range"A1"
    End With

With wsh
    Set c = .UsedRange.FindsWert
    If Not c Is Nothing Then
    c.Interior.Color = vbRed
    Else
    MsgBox "Suchwert nicht gefunden"
    End If
    End With

End Sub

Ich habe in der Spalte "A" meine ganzen Werte. Der Code soll so lange durchlaufen bis die Liste in Spalte "A" zuende ist, bzw die erste leere Zeile erscheint.

vielen Dank und Grüße,

LiNy

siehe auch:

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=366449

2. M27SX Win User

VBA - Insertbefore Excel?

Hallo Olaf,

da ich deinen Arbeitsbereich nicht kenne, ist hier ein Bsp. nur für die Zelle
    B1
    . Den Code müsstest du dir für deinen Bereich in Form einer Schleife oder als Ereignisprozedur anpassen.

Sub HyperlinksEinfügen()

Dim Hyper As Hyperlink

Set Hyper = ActiveCell.Hyperlinks.Add _

(anchor:=Range("B1"), _

Address:="www.test.de/" & Range("B1").Value)

End Sub

Beste Grüße

Mike
  3. Peter Doering Win User

Access 2016 Englisch in China

Hallo,

=DeltaE([Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target];[Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target];[Paste_Colour_L];[Paste_Colour_A];[Paste_Colour_B])
    Ich vermute, dass es an den Formularbezügen oder Semikolons liegt. Da du aber schon engl. Objektbezeichner verwendest, sollte der Teil zumindest überall funktionieren.

Kannst mal probieren, die Funktion in VBA auszuwerten und nur das Ergebnis liefern zu lassen, analog zu
    FAQ 3.15:

Neue Funktion:

Public Function MyDeltaE() As Single  MyDeltaE = DeltaE( _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_L_Target], _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_a_Target], _    [Forms]![Quality_Data_Entry_Paste]![Quality_Data_PasteStatistics].[Form]![Paste_B_Target], _    [Paste_Colour_L],[Paste_Colour_A],[Paste_Colour_B])
    End Function
    (beachte bitte, dass die Semikolons durch Kommas ersetzt werden müssen.)

Steuerelementinhalt im Formular:

=MyDeltaE()
    Gruss - Peter
  4. Claus Busch Win User

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

Hallo Norbert,

um etwas genaues zu sagen, müssten wir schon deinen Code kennen.

Kann es sein, dass du nicht sauber referenziert hast und daher der Performance-Einbruch kommt? Geht deine Schleife über ein Tabellenblatt? Wenn ja, dann lies deine Daten in ein Array und mache dann die Schleife über dieses Array. Wenn im Speicher gearbeitet
    wird, ist das schneller als eine Schleife durchs Blatt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Problem mit WorksheetFunction.SumIf und % Angabe

Hallo,

Schleifen benötigen immer Zeit. Und Zählschleifen sind dazu noch langsamer als For Each-Schleifen.

Wenn du den Code beschleunigen willst, schreibe für den ganzen Bereich in einem Rutsch die Formel hinein und ändere dann die Formel auf Werte.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hilfe bei Wechsel von Range auf Offset Syntaxfehler

Hallo Albrecht,

erstens sind Schleifen ziemlich gleich aufgebaut. Es ist deshalb egal, ob du eine Zählschliefe, eine For each ..next oder eine Do until Loop-Schleife nimmst. Wenn du bei der Zählschleife einen Frhler hast, geht der nicht weg, wenn du die Schleife mit einer
    Do Until Loop-Schleife ersetzt.

Außerdem machst du dir ständig Schwierigkeiten mit deinem Offset. Deine Syntax dafür ist zum Teil falsch. Dann gehst du davon aus, dass das Offset immer von A1 ausgeht. Dabei initialisierst du einen Range mit Offset und schreibst dann rng.select. Damit ist
    die ActiveCell nicht mehr A1 und dein Offset geht jetzt von B2 aus.

Hast du meinen Code schon getestet? Wenn er für dich nicht brauchbar ist, liegt das daran, dass du dein Problem immer noch nicht schlüssig erläutert hast. Aber du könntest dir wegen Schleife und Referenzierung wenigstens an diesem Code ein Beispiel nehmen.
    Denn man weiß dort immer wo man ist, wo etwas eingetragen werden soll und muss nicht zurückrechnen, was gerade die ActiveCell war und wohin einen das Offset bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Code zu einer Schleife formen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Code zu einer Schleife formen - Similar Threads - Code Schleife formen

Forum Datum

Logout Schleife

Logout Schleife: Hallo,ich habe keine Möglichkeit das Passwort mehrerer Email-Konten zurück zu setzen, da ich bei jedem Versuch es zurück zu erhalten die Meldung "Zuviele Login versuche" erhalte, ungeachtet der...
Outlook.com 22. April 2024

Microsoft Forms und Teams im Browser hängen beim laden in Schleife fest.

Microsoft Forms und Teams im Browser hängen beim laden in Schleife fest.: Hallo Community,ich habe ein Office 365 work account. Wenn ich nun im Browser Word, Excel, PowerPoint öffne, klappt das alles wunderbar. Öffne ich jedoch Microsoft Forms und öffne dann ein...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Excel Makro Schleife

Excel Makro Schleife: Hallo Zusammen,ich habe ein Makro erstellt in dem beginnend ab der aktiven Zelle B4 ein Foto eingefügt wird und dann 15 Zellen nach unten anhand dieses Ergebnisses einer Formel das nächste Foto...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel Makro Schleife

Excel Makro Schleife: Hallo Zusammen,ich habe ein Makro erstellt in dem beginnend ab der aktiven Zelle ein Foto eingefügt wird. Nun würde ich gerne eine Schleife erstellen, die ein Foto in der Spalte B aktive Zelle, N...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Login Schleife

Login Schleife: Hallo, ich habe gerade an admin.microsoft.com ein neues Microsoft Konto erstellt und verifziert. Nach der erfolgreichen Authentifizierung lande ich direkt wieder im Login Screen ohne...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht

Code in Schleife ablaufen lassen funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgenden Code, der für einzelne Zellen funktioniert. Es formatiert die Farbe eines einzelnen Wortes im Text.Das Problem ist, dass egal welche Schleifenvariante ich nutze, der Code...
Microsoft Office 16. Mai 2022

OneNote - Anmeldungs-Schleife

OneNote - Anmeldungs-Schleife: ich versuche heute schon des Öfteren mich bei OneNote 2016 einzuloggen. Zur Authentifizierung erwartet das Programm ein Microsoft-Konto was ich schon seit längerem habe. Nachdem ich meine...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Code zu einer Schleife formen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.