Color-Picker-Tool in Office funktioniert nach Catalina Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Color-Picker-Tool in Office funktioniert nach Catalina Update nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das ist meine erste Frage in diesem Forum. Nach dem Update meines 2018 Macbook Pro auf Catalina, funktioniert das Color Picker Tool... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DHoefn, 11. Oktober 2019.

1. DHoefn
    DHoefn Gast

Color-Picker-Tool in Office funktioniert nach Catalina Update nicht mehr

Hallo zusammen,

das ist meine erste Frage in diesem Forum.

Nach dem Update meines 2018 Macbook Pro auf Catalina, funktioniert das Color Picker Tool bei allen Microsoft Office Anwendungen nicht mehr. Zwar lässt sich die Pipette auswählen und auch die Maus wird zu einer "Lupe", nur leider lässt sich keine Farbe durch einen Click auswählen.

Dabei bin ich genau so vorgegangen: https://support.office.com/de-de/ar...er-folie-d5e7a32a-da6c-4bed-9f1e-8797f07174e9

Unten findet ihr nochmal einen Screenshot. Kurz nachdem ich Klicke, passiert leider nichts.

2. G.O.Tuhls Win User

Pipettenfunktion bei WORD

Dezimalen bei RGB? 256³ sollte wohl ausreichen.

Wenn Du eine Pipette suchst, gugel doch mal Color Picker.

Gruß

G.O.
  3. Martl80 Win User

Outlook als Standard-Emailprogramm - Emails senden von anderem Programm

Nach einigen recherchieren und probieren bin ich mir jetzt sicher, dass es mit OSX Catalina zu tun hat. Bei allen Rechnern mit Mojave funktioniert das Senden aus dem ERP. Mit OSX Catalina funktioniert es nicht.

Wir müssen wohl auf ein Outlook Update warten. Bei der aktuellen Version 16.30 funktioniert das Senden mit Anhang noch nicht! Kann ich irgendwo einen Bug melden?
  4. Ute-S Win User

office 2013 Testversion läuft aus ... was nun?

Office 365 bzw. Office 2013 ist eben noch kein "Release", sondern nur eine "Preview". Ich finde es gut, dass Du früh auf die neue Version umsteigen willst, aber die endgültige Version ist zur Zeit nur für Groß-Unternehmen verfügbar (mit Volumenlizenz bzw.
    MSDN/TechNet-Abo).

Deine Aussage, dass Du Präsentationen jetzt umschreiben musst, verstehe ich allerdings nicht. Das Dateiformat von PowerPoint 2010 und 2013 ist genau das gleiche. Du wirst vielleicht ganz wenige Dinge nicht mehr so bearbeiten können wie in 2013 (Formenkombinationen,
    Color Picker, ...), aber die in 2013 erstellten Präsentationen sollten sich zu 100% in 2010 anzeigen lassen. Oder wo stößt Du auf Probleme?

Viele Grüße

Ute
  5. Ralf Edko Win User

Automatischer Schreibschutz bei Word

Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  6. -CHF- Win User

AutoKorrektur deaktivieren, Zugriff sperren

Hallo ???

ich habe jetzt nicht alle Möglichkeiten getestet, aber wenn du dich mit XML auskennst, kannst du die Optionen deaktivieren.

Du nimmst dazu am Besten den CustomUI-Editor:

http://openxmldeveloper.org/blog/b/openxmldeveloper/archive/2009/08/07/7293.aspx

öffnest darin die (in Word geschlossene!) DOCX-Datei und fügst einen Office 2010 UI Part ein.

Dann kopierst du folgende Zeilen:

<customUI
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">

<commands>

<command
    idMso="AutoCorrect"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="AutoManager"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="AutoCorrectSmartQuotes"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="AutoCorrectInitialCaps"
    enabled="false"/>

<command
    idMso="ApplicationOptionsDialog"
    enabled="false"/>

</commands>

</customUI>

wenn noch Autokorrektur-Optionen fehlen, kannst du sie auf diesem Weg deaktivieren - du musst nur den internen Namen ermitteln.

HTH
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Color-Picker-Tool in Office funktioniert nach Catalina Update nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Color-Picker-Tool in Office funktioniert nach Catalina Update nicht mehr - Similar Threads - Color Picker Tool

Forum Datum

Snipping Tool funktioniert nicht mehr

Snipping Tool funktioniert nicht mehr: Halloseit geraumer Zeit funktioniert das Snipping Tool nicht mehr, d.h. es lässt sich öffnen, jedoch keine Screenshots aufnehmen.Nach KLICK auf "NEU" wurde bisher der Bildschirm etwas dunkler und...
Apps 19. Mai 2023

Snipping Tool funktioniert nicht mehr

Snipping Tool funktioniert nicht mehr: Halloseit geraumer Zeit funktioniert das Snipping Tool nicht mehr, d.h. es lässt sich öffnen, jedoch keine Screenshots aufnehmen.Nach KLICK auf "NEU" wurde bisher der Bildschirm etwas dunkler und...
Games und Spiele 19. Mai 2023

VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr

VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr: VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr. Fehlermeldung: "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie oder Ihr...
Microsoft Office 16. November 2022

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr: Hallo,im April letzten Jahres wurde permanent ein Update für MS Office Professional Plus 16 angezeigt, weil mein altes Produkt nicht mehr weiter unterstützt wurde. MS Office war bereits beim Kauf...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Pipette / Color Picker in Word 365

Pipette / Color Picker in Word 365: Ich vermisse das Pipetten Werkzeug bei Word in Office 365 Business. Kann man das irgendwo reaktivieren oder ist das komplett rausgeflogen?
Microsoft Office 4. Januar 2020

Microsoft Office für Mac nach Update auf macOS Catalina

Microsoft Office für Mac nach Update auf macOS Catalina: Ich nutze bislang Microsoft Office 2016 für Mac. Seit meinem Update auf macOS Catalina funktioniert dieses nicht mehr und bei start von bspw. Microsoft Word werde ich aufgefordert, Microsoft...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Office funktioniert seit Update nicht mehr

Office funktioniert seit Update nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen führte Office plötzlich ein Update durch. Seit dem lässt sich nichts mehr öffnen (Word und Outlook laden so vor sich hin, öffnen sich im Endeffekt aber nicht)....
Microsoft Office 13. September 2018
Color-Picker-Tool in Office funktioniert nach Catalina Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.