Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Diskutiere und helfe bei Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Z., 16. März 2024.

1. Franz Z.
    Franz Z. Gast

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:private Sub UserForm_Initialize ' Comboboxen befüllen Cb_Anrede.RowSource = Tabelle2.Range"tblAnrede".AddressLeider wird die Combobox mit den Werten aus Tabelle1 befüllt und nicht aus Tabelle2. Ich kann keinen erkennen, warum er nicht den Bereich aus Tabelle2 nimmt. Den Zellbereich A2:A4 übernimmt er ja richtig, aber nicht aus Tabelle2.Bitte um HilfeFranz

2. Claus Busch Win User

Mit Hyperlink auf ein Blatt wechsel, wo der Blattname (Pfad) vorher aus einer Zeile ausgelesen werden muss! & Erzwingen von "Speichern unter"

Hallo Christian,

du musst dann nur bei UserForm_Initialize die Combobox befüllen und den Code von ComboBox1_Change behalten.

Die Combobox muss mit den eingeblendeten Blättern befüllt werden, denn du kannst nicht auf ein ausgeblendetes Blatt wechseln. Das würde zu einem Fehler führen.

Schau nochmals bei OneDrive vorbei.

Claus
  3. Nitrox_444 Win User

Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde

Hallo Dimi

Die normalen Comboboxen im Userform.

Gruss Nitrox
  4. steve1da Win User

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  5. Andreas Killer Win User

Feldbelegung durch mehrspaltige Wertetabelle

Diese Tabelle soll bei Anklicken von A1 angezeigt werden und es soll ein Wert aus der ersten Spalte Wert in A1 übertragen werden. Wer hat eine Lösung oder wo kann ich eine finden?
    Dazu braucht es eine Kombination aus mehreren Codes.

Zuerst musst Du eine Userform programmieren, diese muss mindestens eine Listbox und 2 Commandbutton haben. Die Listbox sollte Überschriften anzeigen und via RowSource mit der Tabelle verbunden sein.

Bei einem Klick auf den Ok-Button sollte dann der Wert der Listbox in A1 geschrieben werden.

Weiterhin braucht es in der Tabelle einen SelectionChanche Ereignisroutine die dann die Userform aufruft.

Ziemlich viel Aufwand... einfacher wäre eine SVERWEIS Formel und eine Datengültigkeit welche dann aber nur eine einfache Liste anzeigt.

Andreas.
  6. M27SX Win User

Vba Excel 2013

Hallo HartmutOttoTB,

eine etwas genauere Beschreibung wäre hier notwendig.

1. Wo befindet sich die Combobox, auf einem Tabellenblatt oder in einem Formular (UserForm)?

2. Ist die Combobox bereits mit Jahreszahlen gefüllt?

3. Sind die Tabellenblätter "2015", "2016" usw. bereits vorhanden, und möchtest du das jeweilige Tabellenblatt durch eine Auswahl mittels der Combobox aktivieren?

4. Oder sind die Tabellenblätter noch gar nicht vorhanden und es sollen Tabellenblätter - Tabellenname = gewählte Jahreszahl - angelegt werden?

Beste Grüße

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler - Similar Threads - Combobox Userform Werten

Forum Datum

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben: Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der...
Microsoft Office 29. November 2024

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...: Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Userform TextBox füllen aus Tabelle und in Tabelle

Userform TextBox füllen aus Tabelle und in Tabelle: Hallo Gemeinde,ich habe da mal ein ProblemIch würde gerne in der Userform Textboxen befüllen aus einer Tabelle und zwar folgender maßen: Eingabe einer 7 stelligen Zahl in der „TextBox10“ und nach...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.: Hallo ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe eine Userform mit 3 Comboboxen und einem Textfeld. Ich will nun aus zb.: Hersteller, Typen, Sparte und Seriennummer mittels VLookup einen...
Microsoft Office 4. September 2019

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox: Hallo, ich komme gerade nicht weiter......und bitte um Unterstützung: Ich habe in Word eine Userform erstellt, deren Daten mit einem Clickbutton anschließend in ein Worddokument übertragen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Rücksprung von UserForm in Tabelle

Rücksprung von UserForm in Tabelle: hallo ng gemeinde. ich habe mir letztens erst hier helfen lassen. es ging um das suchen und finden einer bestimmten zelle in spalte a. ausgehend von der eingabe in einer userform. das klappt...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.