"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei "Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo an die experten,wir haben folgendes problem:wir möchten eine kommunikationseite in sharepoint löschen. doch diese ist mit einem "Company... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office Baubiologie, 30. November 2023.

1. "Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen

hallo an die experten,wir haben folgendes problem:wir möchten eine kommunikationseite in sharepoint löschen. doch diese ist mit einem "Company Administrator" versehen. dieser wurde nie von uns angelegt. nun lässt sich dieser nicht löschen und die webseite dazu auch nicht. die webseite kann nicht mehr aufgerufen werden. siehe angefügten screen. wie kann ich dieses problem beheben und die webseite löschen in der anzeige "aktive websites" löschen?schon mal im voraus, vielen dank

2. f9a76d00-3ec8-4c64-9 Win User

Sharepoint - admin hat full control, Zugriff wird trotzdem verweigert

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das haben wir bereits ausprobiert. Als Administrator steht Company Administrator drinnen. Wir ändern diesen, speichern ab und dann ist aber trotzdem weiterhin der Company Administrator als Admin angezeigt.
  3. Georgi T. Win User

Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator

Hallo Roman,

Danke für den Screenshot. Da sehen wir auch schon die Ursache - "Verweigern - Seiten hinzufügen und anpassen" usw.

Das bedeutet, dass die Skriptfunktionen für diese Seite deaktiviert sind. Diese werden aber dafür benötigt. Mehr Informationen darüber gibt es in dem

Artikel
    .

Bitte aktiviere die Skriptfunktionen über die SharePoint Online-Verwaltungsshell. So wird die Änderung sofort aktiv.

Das geht auf folgender Weise:

Lade von hier die SharePoint Online-Verwaltungsshell herunter und installiere sie.

Starte die SharePoint Online-Verwaltungsshell als Administrator.

Gib (kopieren/einfügen) folgende Befehle ein:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential
    admin@contoso.com,

Wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also deinen (SharePoint Administrator) Anmeldenamen.

Set-SPOSite -Identity <SiteURL> -DenyAddAndCustomizePages 0

Wobei - SiteURL mit der URL der Websitesammlung ersetzt werden muss. Bsp.:

Set-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com -DenyAddAndCustomizePages 0

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Roman Zünd Win User

Hallo Georgi,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein die Sektion Aussehen und Verhalten ist verfügbar.

Folgendes sind die Berechtigungen welche die Gruppe Company Administrator auf dieser Website besitzt:

Mit freundlichen Grüssen

5. Georgi T. Win User

Hallo Roman,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert und ich dir helfen konnte.

Dabei handelt es sich um keine eigentliche Berechtigung, sondern um einen Zusammenhang zwischen Skriptfunktionen und Features, die darauf basieren. Wenn die Skriptfunktionen inaktiv sind, können die Features nicht verwendet werden.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Aktivieren
    oder Deaktivieren von Skriptfunktionen
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Hallo Roman,

Kannst du bitte etwas mehr Information geben? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ist die Sektion Aussehen und Verhalten unter Websiteeinstellungen ausgegraut?

Was wird auf dieser Website unter Websiteeinstellungen / Websiteberechtigungen / Berechtigungen überprüfen
    angezeigt, wenn du dort dein Administratorkonto eingibst?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen - Similar Threads - Company Administrator SharePoint

Forum Datum

rybelsus 3 mg company rybelsus company

rybelsus 3 mg company rybelsus company: . . Rybelsus pharma company -–> https://tinyurl.com/rybelsus24 . . . . . rybelsus 7 mg company rybelsus 14 mg company name rybelsus pharma company rybelsus company stock rybelsus 7 mg company...
Microsoft Windows 12. April 2025

Konto lässt sich nicht entfernen

Konto lässt sich nicht entfernen: Ich habe über einen Kumpel einen weiteren Account mit MS Family Anmeldung erhalten, möchte dieses jetzt aber wieder entfernen. Mein eigenes Konto lässt dies zu, das andere aber nur "Verwalten"?...
Apps 25. Juni 2022

malware läßt sich nicht entfernen

malware läßt sich nicht entfernen: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Home installiert und derzeit ist die Version 21h1 darauf. Seit ca. 8 Monaten habe ich eine Malware, die das steuern von Browsern verhindert/blockiert. Sämtliche...
Windows Security 17. Mai 2021

Seitenumbruch lässt sich nicht entfernen

Seitenumbruch lässt sich nicht entfernen: Liebe Community, ich verzweifle momentan an der Formatierung einer wissenschaftlichen Arbeit, in der ich verschiedene Abschnittsumbrüche habe. Einige davon sind ungewollt und ich würde sie gerne...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen: Eine Worddatei MS Word 2013 haben wir mit einem Wasserzeichen als Entwurf gekennzeichnet. Der Befehl 'Entwurf > Wasserzeichen > Wasserzeichen entfernen' funktioniert nicht. Das Wasserzeichen...
Microsoft Office 10. März 2020

Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit einer SharePoint App. Sie lässt sich leider nicht aus der Websitesammlung entfernen/löschen. Es kommt die Meldung: Die App konnte leider nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Zugriff auf einige Websiteeinstellungen verweigert trotz Company Administrator: Ich bin Company Administrator und kann Änderungen an der betreffenden Websitesammlung vornehmen. Jedoch ist mir eine Anpassung der Navigation (verfügbar nach dem Aktivieren der Option "SharePoint...
Microsoft Office 27. Februar 2017
"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.