Controller verbunden, aber funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Controller verbunden, aber funktioniert nicht im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein XBOX One S Controller, verbunden mit einem USB Kabel an den PC, nicht mehr funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Justus ., 28. Mai 2023.

1. Justus .
    Justus . Gast

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein XBOX One S Controller, verbunden mit einem USB Kabel an den PC, nicht mehr funktioniert. Nach Anschließen des Controllers vibriert dieser kurz, danach tut sich jedoch nichts mehr. Er wird weder in der Systemsteuerung, noch im Geräte-Manager angezeigt, jedoch an meiner XBOX One S funktioniert der Controller einwandfrei und ohne Probleme. Ich habe bereits versucht jegliche Windows Updates zu machen, das USB-Kabel- sowie den Port zu wechseln, jedoch funktionierte nichts davon. Ps.: Ich habe kürzlich meine Festplatte geändert und eine neue

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Astord
    Astord New Member

Hey,

Check mal, ob du die neuesten Treiber für den Controller installiert hast. Manchmal müssen die aktualisiert werden, damit alles läuft.

Teste auch mal einen anderen USB-Port am PC. Manchmal liegt's an 'nem defekten Port.

Überprüf, ob der Controller im Geräte-Manager auftaucht. Wenn nicht, könntest du versuchen, ihn manuell hinzuzufügen oder zu aktualisieren.

Schau, ob andere USB-Geräte problemlos am PC funktionieren. Wenn nicht, könnte es sein, dass der Wechsel deiner Festplatte was durcheinandergebracht hat. Eventuell musst du die USB-Treiber aktualisieren oder neu installieren.

Wenn nichts davon hilft, könntest du auch den Xbox-Support kontaktieren. Die haben vielleicht noch 'nen guten Tipp auf Lager.

Viel Glück und hoffentlich funzt dein Controller bald wieder am PC!

Grüße

Thema:

Controller verbunden, aber funktioniert nicht - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Controller verbunden, aber funktioniert nicht - Similar Threads - Controller verbunden funktioniert

Forum Datum

Controller verbunden, aber funktioniert nicht: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein XBOX One S Controller, verbunden mit einem USB Kabel an den PC, nicht mehr funktioniert. Nach Anschließen des Controllers vibriert dieser...
Apps 28. Mai 2023

Controller funktioniert im Spiel nicht

Controller funktioniert im Spiel nicht: Hallo,Mein Controller verbindet sich bei den Geräten funktioniert dennoch nicht im Spiel oder auch nicht auf Steam im Big Picture Modus. Ich habe auch schon andere Controller versucht die sich...
Apps 20. November 2021

Controller funktioniert im Spiel nicht

Controller funktioniert im Spiel nicht: Hallo,Mein Controller verbindet sich bei den Geräten funktioniert dennoch nicht im Spiel oder auch nicht auf Steam im Big Picture Modus. Ich habe auch schon andere Controller versucht die sich...
Games und Spiele 20. November 2021

controller verbunden aber funktioniert nicht

controller verbunden aber funktioniert nicht: Hallo mein ps4 controller verbindet sich ohne ton mit dem pc und wird mir nirgendswo angezeigt außer auf discord als mikrofon und ich weiß jetzt nichtmerh was ich tuhen kann da es vor 1-4 std...
Games und Spiele 28. Februar 2021

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Gmail-Konto Verbunden, was auch jetzt ein paar Wochen geklappt hat, aber seit letzter Woche aktualisiert es die Emails nicht mehr. Es kommt diese Meldung:...
Outlook.com 5. November 2017

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht: Guten Tag, in Outlook.com habe ich mehrere yahoo-Konten via pop3 mit dem Outlook-Konto verbunden. Nun erhielt ich nach einigen Tagen, in denen alles reibungslos funktionierte, bei allen drei...
Outlook.com 31. Januar 2017

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Controller verbunden, aber funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.