Convert to pdf from Word

Diskutiere und helfe bei Convert to pdf from Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte entschuldigt mein schlechtes Deutsch :-) Ich möchte Dateien von Word nach pdf konvertieren. Es gibt zwei Anforderungen, die ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Giovanni Piredda, 27. Oktober 2018.

1. Convert to pdf from Word

Bitte entschuldigt mein schlechtes Deutsch :)

Ich möchte Dateien von Word nach pdf konvertieren. Es gibt zwei Anforderungen, die ich nicht gleichzeitig zufriedenstellen kann. Die Methode, die für die Eine funktioniert, schlägt führ die Andere fehl, und umgekehrt. Ich verwende Word 2019 (möglicherweise gilt dieses für frühere Versionen auch, ich habe es nicht überprüft).

Anforderung 1) Ich möchte, dass Querverweise (z. B. nach Abbildungen oder Formeln), die in Word auch als Verknüpfungen funktionieren, auch als Verknüpfungen in pdf übertragen werden.

Anforderung 2) Mathematische Formeln sollen richtig konvertiert worden.

Für 1) kann ich "save as pdf" verwenden und die Kästchen "Textmarken erstellen mithilfe von:" and Word-Textmarken markieren (bitte seht Abbildung unten). Aber in diesem Fall werden die Formeln falsch konvertiert (Parenthese fehlen, es ist schlecht zu lesen).

For 2) kann ich drucken statt speichern. In diesem Fall aber sind die Links nicht übertragen (d. h., die Querverweise sind normale Text)

Ideen?

Danke im Voraus,

Giovanni

2. G.O.Tuhls Win User

Convert to pdf from Word

Ich meinte, dass Du den Acro startest und dann eine .docx einliest. Die Adobe-Addins für Word sind eh 👎.

Gruß

G.O.
  3. Giovanni Piredda Win User

Convert to pdf from Word

Diese Lösung scheint zu helfen:

https://superuser.com/a/1004846

- beide als pdf speichern und drucken, dann die Seiten der gespeicherten Datei mit den Seiten der gedruckten Datei ersetzen; damit bekomme ich *beide* links und richtig dargestellte Formeln. Ich habe es bis jetzt nur einmal probiert, aber es hat funktioniert.
    Das dort genannte Programm http://www.derwok.de/downloads/ttfpatch/ habe ich nicht probiert.

G.
  4. Giovanni Piredda Win User

Convert to pdf from Word

Ich hatte es nicht bemerkt, dass das Bild fehlt.

Hier sind sie:

Word:

Gespeicherte pdf

usw.
  5. Giovanni Piredda Win User

Convert to pdf from Word

Ich meinte, dass Du den Acro startest und dann eine .docx einliest. Die Adobe-Addins für Word sind eh 👎.

Gruß

G.O.
    Ich probiere jetzt Acrobat 2017. Mit dem Addin kann ich die Konvertierung richtig tun (Formeln und Verknüpfungen), ich kann aber nicht docx. Dateien einlesen (bug? Fehlermeldung ist "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. PDFMaker konnte die Adobe PDF-Datei
    nicht erstellen").

Acrobat DC schließe ich aus, ein Abonnement nur wenn gezwungen ;-)
  6. Giovanni Piredda Win User

Convert to pdf from Word

Wenn Du Acro Pro einsetzt, kannst Du es doch mal aus Acro heraus zu konvertieren versuchen.

Gruß

G.O.
    Weißt Du, ob Acro Pro 2017 mit Word 2019 kompatibel ist? Ich möchte nicht eine Acrobat Abo kaufen.

Ich habe es versucht, mit Acrobat X - das aber vom Acrobat, weil in Word 2019 das Acrobat Menü nicht erscheint, und die Konvertierung ist unzureichend (ohne Verknüpfungen).

Mit Word 2007 und Acrobat X funktioniert es gut, aber vom Menü Acrobat aus (.in Word 2007 ist es vorhanden).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Convert to pdf from Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Convert to pdf from Word - Similar Threads - Convert pdf from

Forum Datum

Problem bei Word to PDF

Problem bei Word to PDF: Hallo Ich arbeite sehr lange mit dem Programm Word und PDF. Bisher hat auch auch die Umwandlung von Word zu PDF immer sehr gut funktioniert. Seit einiger Zeit haben wir das Betriebssystem Windows...
Microsoft Office 3. November 2023

How to efficiently export EML to PDF?

How to efficiently export EML to PDF?: Let’s understand the easiest methods to Change EML to PDF. The most straightforward technique to export EML to PDF is through a reliable tool. In this regard, I recommend using EML to PDF...
Software 5. April 2022

How to convert EML to PDF effectively?

How to convert EML to PDF effectively?: If you are looking for the best method to convert EML to PDF, try the demo version of EML Converter utility for free. It contains the exact features as the full version and allows users to take a...
Software 29. März 2022

Convert PST to PDF Without Outlook

Convert PST to PDF Without Outlook: Are you attempting to convert your PST files into PDF and need the best application for this PST to PDF conversion, assuming indeed, for relocation there are numerous application accessible in the...
Microsoft Windows 22. Februar 2022

Convert from OST to PST File

Convert from OST to PST File: OST and PST are the file formats of Outlook, and once in a lifetime, Outlook users need to convert from OST to PST file format. Unfortunately, there is no manual method available for this. But...
Apps 18. Dezember 2021

How to return to Word 2010 from Word 2016

How to return to Word 2010 from Word 2016: Since my new Word 2016 (under Windows 10) freezes too often I want to return to Word 2010 which I never uninstalled from my PC. What do I have to do?
Microsoft Office 1. Mai 2019

App "Word to Pdf"

App "Word to Pdf": Mit "Browse" lassen sich keine PDF Dateien öffnen.
Microsoft Office 19. April 2017
Convert to pdf from Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.