Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz

Diskutiere und helfe bei Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich übertrage per Copy&Paste handgeschriebene farbige Texte von OneNote nach Powerpoint Office365.Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ro-ki, 28. Dezember 2021.

1. ro-ki
    ro-ki Gast

Hallo,ich übertrage per Copy&Paste handgeschriebene farbige Texte von OneNote nach Powerpoint Office365.Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen werden dabei manche Farben in PPT nur schwarz wiedergegeben z.B. wird aus Grün in OneNote Schwarz in Powerpoint. Bei anderen wenigen Farben tritt der Fehler nicht auf. Z.B. bleibt Gelb in OneNote auch nach dem Copy&Paste nach Powerpoint gelb. Was kann die Ursache sein und wie könnte ich Abhilfe schaffen?Vielen Dank!Roland

2. ro-ki Win User

Hallo Silvia,
    <br />vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich verwende Powerpoint und OneNote für Microsoft 365 MSO (Version 2111 Build 16.0.14701.20240) 32 Bit.
    <br />Den (automatisch übersetzten) Satz "Befindet sich beim Einfügen das PPT im weißen Subjekt oder gibt es ein anderes PPT-Subjektmodell?" verstehe ich nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass ich hier auch Ihre Originalantwort auf Englisch lesen kann?
    <br />Ich vermute, der Fehler liegt nicht in PPT, sondern in OneNote:
    <br />Hier ein Screenshot aus OneNote:
    <br />

<br />"Höhe h" habe ich vor einigen Jahren geschrieben, die bunten Linien habe ich heute erstellt. Nun habe ich diesen Ausschnitt in OneNote kopiert (Strg-C) und dann in PPT eingefügt (Strg-V). Hier der Screenshot aus PPT:
    <br />

<br />Das vor einigen Jahren geschriebene "Höhe h" ist korrekt in grün dargestellt, der im Original grüne Strich darunter (heute erstellt) wird aber schwwarz (wie auch ein paar andere Farben).
    <br />Der Fehler tritt nur auf, wenn ich beim Einfügen in PPT die Option "Freihand" wähle (ich vermute, in der englischen Fassung ist es "Ink"). Wähle ich die Option "Grafik", tritt der Fehler nicht auf. Dies wäre aber für mich keine sinnvolle Option, da ich beim Einfügen mit der Option "Grafik" in PPT die Grafik nicht bearbeiten kann (z.B. einzelne Teile radieren usw.). Außerdem hat es ja auch lange Zeit auch korrekt funktioniert, wenn ich beim Einfügen die normale Option "Freihand" gewählt habe.
    <br />Vielleicht haben Sie noch eine Idee, was ich machen kann.
    <br />Vielen Dank!
    <br />Viele Grüße
    <br />Roland
    <br />
  3. ro-ki Win User

Ich denke ich habe eine Lösung gefunden:
    <br />Wenn ich OneNote (aus Office365) verwende, werden beim Copy&Paste in PPT manche Farben schwarz (wie oben von mir beschrieben und gezeigt).
    <br />Verwende ich allerdings die App OneNote für Windows, dann werden beim Copy&Paste nach PPT alle Farben korrekt übernommen. Warum? Keine Ahnung. Aber zumindest weiß ich jetzt, wie ich vorgehen kann.
    <br />Viele Grüße
    <br />Roland
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Da es sich offenbar um einen Bug in der Office-Version von ON handelt, solltest Du das über Feedback melden, denn die Entwickler lesen hier leider nicht mit.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Silvia - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Guten Tag
    <br />Vielen Dank, dass Sie die Microsoft Community nutzen!
    <br />Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass PPT die Farbe des Texts beim Einfügen aus OneNote ändert.
    <br />Wir haben Ihre Situation getestet, indem wir die Handschrift in OneNote verwendet und in PPT eingefügt haben, und wir haben festgestellt, dass unabhängig davon, welche Art von Grün wir in OneNote kopieren, es in PPT grün bleibt.
    <br />Unsere PPT-Version ist 16.014701.20254.
    <br />Könnten Sie mir bitte sagen, welche Version von PPT Sie verwenden?
    <br />Befindet sich beim Einfügen das PPT im weißen Subjekt oder gibt es ein anderes PPT-Subjektmodell?
    <br />Wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken, um einzufügen, gibt es mehrere Einfügeoptionen, Sie können bitte wählen, ob Sie Tinte oder Bild oder andere Formate behalten möchten, um das Problem zu sehen. Weil es in PPT eine Option gibt, den Text je nach Thema in verschiedenen Farben einzufügen.
    <br />
    <br />Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    <br />Alles Gute
    <br />Silvia | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Bernd P. Win User
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz - Similar Threads - Copy&Paste OneNote PPT

Forum Datum

Häufige Probleme mit Copy Paste.

Häufige Probleme mit Copy Paste.: Das Programm hat so viele Probleme. Es ist so frustrierend damit zu arbeiten da es häufig entweder sehr langsam nur reagiert oder gar nicht. Sehr häufig auch muss man Minuten lang warten bis ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht: Hallo zusammenProblem: Wenn ich ein neues Textfeld erstelle, und dieses Textfeld formatiere z.B. Füllefekt = keine Füllung, kann ich keine Inhalte aus der Zwischenablage in dieses Textfeld...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote

OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote: Beim Kopieren von einfachem, kurzem Text durch Copy & Paste innerhalb von OneNote ist das Einfügen recht langsam. Meist 1-2 Sekunden, bevor der Text eingefügt wird, selbst wenn es nur ein Wort...
Microsoft Office 14. März 2022

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.