Cryptominer steuerlich absetzen?

Diskutiere und helfe bei Cryptominer steuerlich absetzen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann man einen Cryptominer steuerlich absetzen, wenn man damit regelmäßig Einnahmen erzielt? Mich interessiert, ob die Geräte als... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von FonzellDebes, 3. April 2026 um 07:43 Uhr.

1. FonzellDebes
    FonzellDebes New Member

Cryptominer steuerlich absetzen?

Hallo zusammen,
    kann man einen Cryptominer steuerlich absetzen, wenn man damit regelmäßig Einnahmen erzielt? Mich interessiert, ob die Geräte als Betriebsausgaben gelten und wie das Ganze mit Abschreibung und Stromkosten gehandhabt wird.

Gibt es Unterschiede zwischen privatem Mining und gewerblicher Tätigkeit? Und worauf sollte man achten, damit das Finanzamt die Kosten anerkennt?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cryptominer steuerlich absetzen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Cryptominer steuerlich absetzen? - Similar Threads - Cryptominer steuerlich absetzen

Forum Datum

Jede Software von der Steuer absetzen?

Jede Software von der Steuer absetzen?: Guten morgen Community, ich bin freiberuflich Selbstständig und brauche jetzt für mein Gewerbe noch mehrere Software Lizenzen, die knapp 6.000€ kosten würden. Kann ich den so eine Software auch...
Software 31. August 2023

Surface Pen schreibt trotzdem Absetzen vom Bildschirm

Surface Pen schreibt trotzdem Absetzen vom Bildschirm: Hallo,ich habe den Surface Stift ohne Clip und ein Surface Pro 7. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Stift in sämtlichen Microsoft Apps OneNote für Windows 10, Whiteboard, Word,...
Surface 7. Juli 2021

Relaiskarte Steuern

Relaiskarte Steuern: Tolle Unterstützung , Euer Site ist Verbesserungs bedurftig !!!
Windows Insider 19. Januar 2019

falsche Rechnungsadresse Steuer

falsche Rechnungsadresse Steuer: Hallo Community, ich habe mir für meine Firma ein Microsoft Produkt online gekauft. Leider ist nun die Rechnungsadresse mit dem Namen meiner Frau versehen. Um die Rechnung absetzten zu können...
Microsoft Office 5. September 2018

Kann Windows nicht mehr steuern

Kann Windows nicht mehr steuern: In letzter Zeit hab ich den Fehler das ich meinen PC nicht steuern kann. Sobald ich ein Spiel wie zum Beispiel GTA V starte und spiele scheint es das meine Tastatur, Maus und Gamepad nicht mehr...
Games und Spiele 14. April 2018

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?: Hallo, derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem betrifft dies auch WordPress-Blogs (Quelle 2) Da...
Windows Security 16. Februar 2018

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...: Benötige Rechnung 2016 über Microsoft Office 365 wie komme ich daran
Microsoft Office 4. November 2017
Cryptominer steuerlich absetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.