CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator...

Diskutiere und helfe bei CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,System Windows 10 21H2, Excel 365obwohl in den Regionseinstellungen, Listentrennzeichen ";" eingestellt ist und in Excel Optionen der Punkt vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsSutter, 29. Juni 2022.

1. CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator...

Hallo,System Windows 10 21H2, Excel 365obwohl in den Regionseinstellungen, Listentrennzeichen ";" eingestellt ist und in Excel Optionen der Punkt vom Betriebssystem übernehmen aktiviert ist, wird bei einem Doppelklick auf die CSV Datei die Daten in einem Feld übernommen.In der CSV Datei sind die Feldertrennzeichen ";" vorhanden.MfgAlfons Sutter

2. Andreas Killer Win User

CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator Semikolon wird nicht erkannt

Also... dieses Öffnen einer CSV hängt von viel mehr Faktoren ab als nur dem Semikolon.
    <br />Wenn wir mal annehmen das es nicht an der CSV liegt, dann mach einen Reset der Einstellungen:
    <br />System settings - How to import a CSV file that does not match your - Microsoft Community
    <br />Wenn es nun immer noch nicht geht, dann liegt es an der CSV und Du musst diese Importieren.
    <br />Power Query - How to import a CSV file that does not match your locale - Microsoft Community
    <br />Wenn das zu aufwendig ist hätte ich noch ein älteres aber funktionsfähiges AddIn welches einen einfachen Import ermöglicht, aber das muss man dann vorher einstellen.
    <br />

<br />https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1
    <br />Für weitergehende Fragen müsste ich das CSV sehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. sunnysailorboy Win User

Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

hi claus,

das weiß ich,

ich möchte aber den richtigen und direkten weg gehen, ohne irgend welche umwege, daß ich die csv erst in txt umbenennen muß, damit das doofe excel rafft, daß es eine CSV ist!!!

meine dateien sind im csv-format und heißen folgerichtig auch *.csv.

die daten haben führende nullen und sich deshalb zur texterkennung in anführunszeichen.

also alles so, wie es richtig ist und sein muß!

jetzt muß excel sie nur noch RICHTIG importieren können!!! (ohne faule tricks und zusatztools)

es kann doch einfach nicht sein, daß MICROSOFT EXCEL diese einfache aufgabe nicht bewältigen kann!!??
  4. Jules_fliegt Win User

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

Hi RibonB93,

danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt reagiere.

Ich habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast (Neuer Kalender, Serientermin, in Datei exportieren, CSV-Datei mit Editor öffen und Komma durch Semikolon ersetzen, Datei mit Excel öffnen, Termine eingeben, importieren).

Leider klappt es bei mir nicht. Folgende Sachen habe ich versucht:

CSV-Datei importiert (mit Semikolon) = keine Termine wurden importiert

CSV-Datei importiert (wieder auf Komma geändert) = Termine wurden importiert, aber ohne Serienelement

Excel-Datei importiert (als Excel 97-2003 Datei) = Termine wurden importiert, aber ohne Serienelement

Könnte ich noch etwas falsch gemacht haben?
  5. Detlev2 Win User

Große Zahlenwerte werden in einer CSV-Datei immer Umgewandelt.

Hallo Claus,

danke für den Tipp, aber ich weiß noch nicht so recht ob mir damit geholfen ist.

Also mal der Reihe nach.

1. Excel öffnen
    2. Alle Zellen für Zahlen (in meinem Fall ohne Dezimalstellen) Formatieren.
    3. Spaltenbreite so einstellen, dass die 13stellige Zahl reinpasst.
    4. Zahlenwerte in Zelle eingeben.
    5. Excel-Datei als CSV-Datei abspeichern.
    6. Und jetzt
    7. Abgespeicherte CSV-Datei neu laden.
    8. Und siehe da, die Werte werden wieder im wissenschaftlichen Zahlenformat angezeigt.
    Mir ist jetzt auch klar warum. Wenn ich Excel aufrufe, (als xlsx oder csv Datei) ist die Spaltenbreite immer
    zu klein und die Zellenformartierung immer Standard. Wenn ich die CSV-Datei in ein anderes Programm importiere, dann brauche ich aber denn richtigen Zahlenwert und nicht das wissenschaftlichen Zahlenformat. Wie kann ich mir
    also sicher sein, dass immer der richtige Zahlenwert in der Zelle steht?
  6. Claus Busch Win User

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Hallo Patrik,

wenn du die csv-Datei mit einem Doppelklick öffnest, erscheint sie wieder wie eine Excel-Datei.

Mache mal einen Rechtsklick auf die csv-Datei und wähle Öffnet mit "Editor". Dann siehst du die Trennzeichen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator... - Similar Threads - CSV Dateien Doppelklick

Forum Datum

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem DropDown unter dem Dateinamen das CSVFormat. Als Ergebnis...
Microsoft Office 19. August 2020

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 5. Oktober 2018

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 26. September 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert. in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“ sollen alle im selben verzeichnis befindlichen...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Outlook 365 Excel csv-Datei, in Outlook importieren

Outlook 365 Excel csv-Datei, in Outlook importieren: Windows 7, 64bit, Outlook 365, Excel365 csv-Datei hat Kommas, Im Editor geöffnet sieht ok aus. Habe als 1.Zeile die original engl. Titel eingetragen: z.B. Title, First Name, Middle Name,etc....
Microsoft Office 23. Juli 2017

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren: Hallo zusammen, beim Import von Kontakten aus einer csv Datei in Outlook 2016 bricht der Import jeweils nach 10 Objekten (Vorname, Name, email) ab. Die ersten Objekte werden korrekt übernommen....
Microsoft Office 19. Januar 2017
CSV Dateien mit Doppelklick in Excel 365 importieren klappt nicht richtig, Separator... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.