.csv öffnen, Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\...\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde...

Diskutiere und helfe bei .csv öffnen, Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\...\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgenden Fall. Wir exportieren aus einem Programm eine .csv Datei. Diese wird automatisch in C:\Users\Firma\Downloads abgelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarlSch_105, 8. Mai 2025 um 10:53 Uhr.

1. .csv öffnen, Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\...\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde...

Hallo, wir haben folgenden Fall. Wir exportieren aus einem Programm eine .csv Datei. Diese wird automatisch in C:\Users\Firma\Downloads abgelegt. Bisher konnten wir diese Datei problemlos mit einem Doppelklick aus dem Download-Ordner heraus aufrufen. Seit Freitag geht das nicht mehr. Jetzt machen wir einen Doppelklick drauf und es kommt die Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\Firma\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht." Die Datei D002726003.xlsx kennen wir gar nicht. Ich habe versucht, die .csv in einen anderen Ordner zu kopieren um sie

2. Claus Busch Win User

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Hallo Klaus,

Pfad zu File2, Tabellenname und Bereiche musst du entsprechend deiner Tabellen anpassen:

=WENNFEHLER(INDEX('C:\Users\claus\Desktop\[File2.xlsx]Tabelle1'!$A:$A;VERGLEICH(B1;'C:\Users\claus\Desktop\[File2.xlsx]Tabelle1'!$B$1:$B$1000;0));"")

Claus
  3. Claus Busch Win User

Matrixformel Zellbezug

Hallo Sascha,

sorry, Fehler meinerseits. Du willst ja nicht zählen sondern die Anzahl aus der Spalte B addieren. Dann probiere es so

(Pfad noch korrekt anpassen):

=SUMMENPRODUKT(--('C:\Users\Claus\Desktop\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!$A:$A="A12");'C:\Users\Claus\Desktop\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!$B:$B)

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?
    Ja, kein Problem.

Eine CSV-Datei kann zwar theoretisch Formatierungsangaben beinhaltet, aber selbst wenn, Excel ignoriert diese und importiert sie als Daten, das wurde schon mehrfach in anderen Foren bemängelt.

Erstell doch mal selber eine CSV-Datei von Hand und öffne sie mit Excel direkt ohne Umwege.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

csv-Dateien in Excel importieren

Hallo Peter,

VBA verwendet beim Ausführen des aufgezeichneten Makros das US-englische CSV-Format. Setze den Parameter Local:=True, also z.B.:

Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Claus\Desktop\Mappe1.csv", _

local:=True

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. hsu.spin Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Ja, kein Problem.
    Nur nochmals um Dich richtig zu verstehen:

Du konntest aus Access Daten direkt als xls bzw. xlsx exportieren. In Excel öffnen und die Formatierung der Tabellen war auf Arial?

Der Umweg über CSV funktioniert (wie oben beschrieben) bei uns ebenfalls. Doch für uns keine gangbare Lösung, da wir schlicht zu viele Exports haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.csv öffnen, Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\...\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.csv öffnen, Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\...\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde... - Similar Threads - csv öffnen Fehlermeldung

Forum Datum

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten...

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten...: all meine anderen Ordner in Excel kann ich öffnen, nur leider diesen nicht. Außer das Windows ein Update ausführte, wurde von mir kein Ordner gelöscht oder verschoben. wer kann mir helfen diesen...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde...

Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde...: Liebes Microsoft-Team, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 365 unter Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Auf meinen Outlook waren bis jetzt zwei Email-Konten installiert: Ein GMX-Konto und...
Microsoft Office 2. September 2020

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

User Interface in C#

User Interface in C#: Kann mir jemand genau erklären, was User Interface bei C# bedeutet ? Mit Beispiel und so ? Ist das wahr, dass User Interface heisst, ein Program, das verbindet Computer system mit user ....
Windows Insider 7. August 2017

User Interface in C#

User Interface in C#: Kann mir jemand genau erklären, was User Interface bei C# bedeutet ? Mit Beispiel und so ? Ist das wahr, dass User Interface heisst, ein Program, das verbindet Computer system mit user ....
Windows Insider 13. Juli 2017

xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren

xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren: Hi, ich suche eine pragmatische Lösung um Zellen sowie PivotCharts einer .xlsx Datei automatisch mit Inhalten anderer csv Dateien zu aktualisieren. Sobald die .csv Dateien, die sich im selben...
Microsoft Office 6. Juli 2017
.csv öffnen, Fehlermeldung "Wir konnten C:\Users\...\D002726003.xlsx" nicht finden. Wurde... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.