Cube-Funktionen: Fehler beim referenzieren auf eine andere Zelle

Diskutiere und helfe bei Cube-Funktionen: Fehler beim referenzieren auf eine andere Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Helfergemeinde,in diesem Video wird gezeigt, dass man in Cube-Funktionen die Filterkriterien dynamisch aus fremden Zellen in die CUBEWERT-Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Luessem, 28. April 2024.

1. Cube-Funktionen: Fehler beim referenzieren auf eine andere Zelle

Hallo Helfergemeinde,in diesem Video wird gezeigt, dass man in Cube-Funktionen die Filterkriterien dynamisch aus fremden Zellen in die CUBEWERT-Formel einbauen kann.Gleiches versuche ich mit einer in Cube-Funktionen umgewandelten Pivot-Tabelle, die in den Spalten mehrere Kriterien z.B. Kundengruppe, Monat.Den Wert für "Monat" möchte ich dynamisch aus Zelle A1 einlesen. Müsste also gem. dem Video die CUBEWERT-Funktion so abändern:VORHER:=CUBEWERT"ThisWorkbookDataModel";$A$10;$A17;{"[Tabellenname].[Kundengruppe].&[Privatkunden]"."[Tabellenname].[FoF-Monat].&[Januar]"}NACHHER:=CUBEWER

2. Claus Busch Win User

Zellenverweis funktioniert nicht richtig

Hallo,

verbundene Zellen sind als einzelne Zelle zu referenzieren. Die Zelladresse ist die der oberen
    rechten linken Zelle, in deinem Fall also H8.

Schreibe also in das andere Blatt:

=Tabelle1!H8

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel 2010 Makros laufen nicht bei Win8 Excel 2013

Hallo Mario,

lösche mal alle .exd-Dateien, nicht nur die MSForms.exd.

Wenn die Methode Worksheets fehlschlägt, ist es meist ein Fehler beim Referenzieren.

Wenn dieser Fehler durch Deinstallieren des entsprechenden Patches (KB 2553154) und dem Löschen aller .exd-Dateien nicht behoben wird, solltest du bis zum Fix Formularsteuerelemente nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Nachschlagewerk erschaffen

Hallo Stefan,

dazu musst du in den entsprechenden Dateien eine Textmarke definieren mit dem Begriff auf den gesprungen werden soll (außer bei Excel, dort kannst du auf eine Zelle referenzieren) und dann z.B. in Word eine Liste mit den Begriffen hinterlegen und zu jedem
    Begriff einen Hyperlink zur entsprechenden Datei und darin zur entsprechenden Textmarke bzw. Zelle definieren.

Claus
  5. sabrinatraint Win User

Office 2016

Es ist ein Mobieles Internet ; Huawaei late cube e5180
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010 – Formel für sich wiederholende Einträge

Hallo,

das funktioniert so nicht. Du müsstest in jeder Leerzeile eine Formel neu einschreiben. Es würde dann ja reichen auf die Zelle davor zu referenzieren, also in A2 schreiben =A1 und in A4 =A3.

Du solltest das mit VBA machen, wenn es bei dir zugelassen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cube-Funktionen: Fehler beim referenzieren auf eine andere Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cube-Funktionen: Fehler beim referenzieren auf eine andere Zelle - Similar Threads - Cube Funktionen Fehler

Forum Datum

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion: Ich habe bisher problemlos eine Accessanwendung mit der Runtime starten können. Seit neustem bekomme ich einen Fehler beim Start: Fehler beim Kompilieren dieser Funktion.In Access selbst kommt...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Rückgabewerte der Funktion ZELLE

Rückgabewerte der Funktion ZELLE: Hallo,hier support.microsoft.com ist die Funktion ZELLE beschrieben.Leider sind nicht alle Rückgabewerte angegeben.Ich erhalte für ZELLE"format",A1 = "S", was nicht aufgeführt ist. Ich vermute, es...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien: Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Cubefunktion und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benutze um z.B. ein Jahresverbrauch abzufragen folgende Funktion:...
Microsoft Office 20. März 2019

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Cube-Funktionen: Fehler beim referenzieren auf eine andere Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.