Curser in Word dreht in Sekunden Abständen

Diskutiere und helfe bei Curser in Word dreht in Sekunden Abständen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich auf Word arbeite dreht der Cursor in Sekundenabständen. Das macht einen Wahsninnig. In den Add-ins habe ich keine COM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RetoSchaufelberger, 9. Januar 2021.

1. Curser in Word dreht in Sekunden Abständen

Hallo zusammen,

wenn ich auf Word arbeite dreht der Cursor in Sekundenabständen. Das macht einen Wahsninnig.

In den Add-ins habe ich keine COM add-ins, nur Action, XML Schema und XML Expansion Pack.

Wenn ich das Dokument save und wieder starte habe ich für 1-2 Minuten ruhe, dann beginnt er wieder.

Ich arbeite mit Microsoft Windows 10 Pro, relativ neues Laptop mit gutem Rechner und habe Microsoft 365 Family als Office Packet installiert.

Vielen Dank für rasche Hilfe.

2. ChristianWysoudil Win User

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

Ich habe nun den Versuch gestartet die DAtei als Binärdatei abzuspeichern - von der Arbeitsgeschwindgeit gibt es KEINE Verbesserung um nach dem Eintrag in eine Zelle mit dem Curser auf die nächste Zelle zu gelangen dauert es mehr als eine Sekunde (Filter
    eingeschaltet)
  3. BildungscompanygGmbH Win User

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

Hallo Mara,

also alle anderen Programme (Word, Excel, Outlook, Notes) funktonieren. Wenn ich Power Point anklicke, beginnt zunächst das Programm zu arbeiten (Kreis dreht sich) und dann öffnet sich das Programm für ca. 1-2 Sekunden und schließt sich sofort wieder als
    wäre nichts gewesen. Weder Daten noch das Programm an sich lassen sich öffnen. Da ich bisher dieses Problem immer hatte, konnte ich keinerlei Add-Ones installieren. Habe auch Office mehrmal installiert und wieder deinstalliert. Auch keine Hilfe gewesen. Im
    abgesicherten Modus habe ich noch keinen Versuch unternommen, da bisher ALLES andere funktioniert.

Es ist nur komisch das sich das Programm gar nicht öffnet - so als würde es blockiert werden.

Ne Idee?

Viele Grüße

Jens
  4. Harald Gans Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Hallo zusammen,

also die Quadrate bedeuten eigentlich nur, wo sich ein Abstand befindet:

Abstand vor --> oben

Abstand vor/nach gleich --> mittig

Abstand nach --> unten

Und zu dem anderen Thema, warum 12pt vor ignoriert wird, gibt es hier eine sehr interessante Beschreibung:

http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/einzug_abstand.php

im Abschnitt: Abstand vor/nach

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  5. Lucretia41 Win User

Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte?

Hallo Lisa,
    habe Word im abgesicherten Modus gestartet, gleiches Ergebnis!! Sobald man unter "Ausrichtung" auf Querformat klickt,
    erscheint der kleine blaue Kreis und dreht und dreht. Nach jedem weiteren Klick erscheint "keine Rückmeldung". Probeweise
    habe ich diese Funktionen bei Excel ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    Inzwischen haben wir Word 2019 (kein Professional Plus) auf einem anderen Notebook geöffnet, Dabei ging das reibungslos nach kurzer Zeit auf
    Querformat.
    Dann habe ich Publisher geöffnet. In diesem Programm konnte ich in ein vorgegebenes Querformat eine Tabelle einfügen,
    allerdings wäre das umständlicher. Word muß doch funktionieren.
    Offensichtlich scheint ja etwas mit dem neuen Update nicht zu stimmen.
    MfG
    Lucretia4
  6. GerhardV Win User

Office 2019 Online-Hilfe aktivieren

Info kam von angeblichen Experten aus Internetforen.

Vielleicht ist bei dem Verhalten von Office 2010 und Office 2019 eine Veränderung vorgenommen worden?!

MS dreht ja dauernd an den Schrauben.....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Curser in Word dreht in Sekunden Abständen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Curser in Word dreht in Sekunden Abständen - Similar Threads - Curser Word dreht

Forum Datum

Wie kann ich in Word bei einem automatischen Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen...

Wie kann ich in Word bei einem automatischen Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen...: Hallo, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe dafür ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Das hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Nun ist es aber so, dass der Abstand...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Curser verschwindet für Sekunden Win 11

Curser verschwindet für Sekunden Win 11: Wir haben das Problem mit Word das der blinkende Curser für einige Sekunden nicht dort auftaucht wo wir in Word hineinklicken. Er reagiert nicht oder taucht erst gar nicht auf.
Microsoft Office 2. August 2023

Word dreht Etiketten beim Speichern

Word dreht Etiketten beim Speichern: Hallo, nochmal eine Frage die schon andere hier gestellt hatten. Leider wurden die Frage nicht beantwortet sondern nur beiseite geschoben. Ich erstelle in Word ein Dokument mit den Abmessungen...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Mauszeiger dreht sich im Kreis in Word 2007

Mauszeiger dreht sich im Kreis in Word 2007: Seit etwa drei Wochen erlebe ich das Phänomen, dass der Mauszeiger im Word 2007 sich im Kreis dreht. Das nervt sehr. Das kommt genau zu dem Zeitpunkt, wo Word 2007 nicht mehr unterstützt wird. Es...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Surface Pro 4 - Fan dreht sekündlich hoch

Surface Pro 4 - Fan dreht sekündlich hoch: Hi, mein Surface Pro 4 hat folgendes Problem: es kommt häufig vor, dass der Lüfter sich ständig zu- und wieder abschaltet, immer im gleichen Takt, etwa 1,4 mal pro Sekunde. Das Problem besteht...
Surface 28. Dezember 2017

Word 2016 kein Abstand vor Überschriften nach Seitenwechsel

Word 2016 kein Abstand vor Überschriften nach Seitenwechsel: Hallo, Seit der Umstellung von Office 2010 auf Office 2016 haben wir das folgende Problem: Setze ich bei einer Überschrift (oder auch einem beliebigen anderen Absatzformat) in der...
Microsoft Office 21. November 2016
Curser in Word dreht in Sekunden Abständen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.