Curserproblem Schrift rückwärts

Diskutiere und helfe bei Curserproblem Schrift rückwärts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; trhekrevlegeips tniehcsre tfirhcS eid dnu sknil hcan remmi tgnirp esruC re Curser Schrift Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelGysin, 5. September 2018.

1. Curserproblem Schrift rückwärts

trhekrevlegeips tniehcsre tfirhcS eid dnu sknil hcan remmi tgnirp esruC re Curser Schrift

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2007 - Automatisch PDF-Anhänge ausdrucken bei mehreren Emails gleichzeitig

Wenn Objekte aus der Liste gelöscht/verschoben werden, muss man rückwärts durch die Liste laufen, weil sich die Indizes ändern.
  3. -CHF- Win User

Rückwärts Nummerierung

Hi

> Ist das m�glich? Wenn ja, wie?

das geht mit SEQ-Feldern.

Ans Ende des Dokuments f�gst du eine Textmarke mit dem Maximalwert+1 ein,

dessen Schriftfarbe auf die Papierfarbe gesetzt ist (also weiss auf weissem

Grund).

Benenne die Textmarke z.B. "maxnumseq".

Jeder Aufzaehlungspunkt wird mit einem

geschachtelten Feld nummeriert:

{ = { REF maxnumseq } - { SEQ numseq } \* MERGEFORMAT }

Gruß Christian
  4. Peter Schleif Win User

Rückwärts Nummerierung

Ich habe leider noch nie mit SEQ Feldern gearbeitet und auch hier bräuchte ich noch etwas mehr Input :-(
    Hallo Heidi.

Ich habe mein Dokument gerade mal hochgeladen [1]. Vielleicht wird es damit klarer. Wenn Du es offen hast bitte mal die Feld-Funktionen mit <ALT> <F9> ein-/ausschalten. Durch Kopieren und Einfügen eines markierten Nummerierungspunktes kannst Du neue Punkte
    hinzufügen. Danach bitte den ganzen Bereich markieren und zum Aktualisieren <F9> drücken.

Wenn alles funktioniert, gibst Du dem letzten SEQ-Feld eine weiße Farbe, damit es nicht zu sehen ist.

Peter

[1]
    http://home.arcor.de/peter.schleif/RueckwaertsNummerierung.doc
  5. Jodesberg Win User

Rückwärts Nummerierung

Hallo Peter,

F5 ist schon eine tolle Taste :)

Da tauchte dein Beitrag auf. Ich habe leider noch nie mit SEQ Feldern gearbeitet und auch hier bräuchte ich noch etwas mehr Input :-(

Wenn ich deine Zeile in ein solches Feld setze Fragt er mich nach der einer Textmarke bzw. schreibt.

<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Rockwell; panose-1:2 6 6 3 2 2 5 2 4 3; mso-font-alt:Century; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:7 0 0 0 3 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal,
    li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Rockwell; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt
    792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Fehler! Es wurde keine Folge festgelegt.

Fehler! Textmarke nicht definiert.

LG

Heidi
  6. Peter Schleif Win User

Rückwärts Nummerierung

Hallo Jodesberg.

Ergänzend zum Vorschlag von -CHF- hier noch eine erweiterte Lösung:

Zu jedem Feld lässt Du ein zweites SEQ-Feld mitlaufen (im Beispiel "countseq"), dass die Anzahl der Nummerierungspunkte mitzählt. Statt des starren Maximalwertes fügst Du bei der Textmarke am Ende dieses zweites SEQ-Feld ein letztes Mal ein. So bekommst
    Du automatisch den richtigen Maximalwert und landest mit dem letzten Punkt auch immer bei 1.

{ = { REF maxnumseq } - { SEQ numseq } \* MERGEFORMAT } { SEQ countseq }

{ SEQ countseq }

Das letzte Feld sitzt auf der Textmarke "maxnumseq". Alle countseq-Felder werden ausgeblendet, also z.B. weiß auf weißem Grund.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Curserproblem Schrift rückwärts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Curserproblem Schrift rückwärts - Similar Threads - Curserproblem Schrift rückwärts

Forum Datum

"Rückwärts-Synchronisierung" vom Handy auf PC/Cloud möglich?

"Rückwärts-Synchronisierung" vom Handy auf PC/Cloud möglich?: Bei einer Neuinstallation sind die scheinbar nur lokal abgelegten Sicherungen meiner Notizbücher gelöscht worden.Am Handy iPhone sind aber noch alle Notizbücher inkl. Abschnitten und Notizen...
Microsoft Office 29. Februar 2024

In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese...

In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese...: In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese wiederherstellen oder herstellen lassen? Ich brauche diese Mails!
Outlook.com 17. Juli 2023

Schrift

Schrift: Wie kann ich die Schrift auf dem Monitor wieder größer machen
Allgemeines 25. Juni 2021

Welche Schrift ist das?

Welche Schrift ist das?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Bild in Paint 3D gestaltet mit einer Schrift, die mir sehr gefiel. Heute wollte ich diese Schrift wieder verwenden, konnte sie aber leider nicht finden....
Windows Live Essentials 3. Februar 2021

Schriften

Schriften: Neuerdings folgendes Problem. Wenn ich ein neues Wordblatt aufrufe Mac-Version Office 2011, wird oben Helvetica 11 Punkt angezeigt. Schreibe ich dann ein Wort, erscheint dies in Helvetica mit...
Microsoft Office 5. April 2020

Aufnahmezeit der rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera

Aufnahmezeit der rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera: Wie lange kann man mit der rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera am Stück aufnehmen? In welchem Format werden jene Aufnahmen abgespeicher? Wie gross (GB) ist eine Aufnahme von 45 Minuten etwa?...
Surface 4. Juli 2017

Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum: Guten Tag, ich starte auf meinem Lumia 950 die Continuum-App, bewege dann die Maus auf dem Touchpad so daß ich auf dem über das Dock angeschlossenen externen Monitor Powerpoint starte und die...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Curserproblem Schrift rückwärts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.