Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang

Diskutiere und helfe bei Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem in meinem Dokument. Der Cursor springt seitdem ich eine Tabellenbeschriftung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina_00, 21. Juni 2025 um 16:02 Uhr.

1. Alina_00
    Alina_00 Gast

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang

Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem in meinem Dokument. Der Cursor springt seitdem ich eine Tabellenbeschriftung einfügen wollte, immer wieder an den Anfang des Dokuments. Ich kann nichts mehr einfügen oder markieren. Ich habe ein neues Dokument geöffnet und dort habe ich dieses Problem nicht. Auf einem anderen Laptop hat das "Problem-Dokument" das gleiche Problem. Ich habe auch schon versucht es als Vorlage zu speichern aber dort ist es genau das gleiche Problem. Ich arbeite an einem MacBook.Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, da ich seit mein

2. FabioGschwind Win User

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

Hallo Franca

Leider hat es nicht funktioniert. Der Cursor springt immer noch auf die letzte Seite.

Freundliche Grüsse
  3. DagmarSchoder Win User

Word 2010 ändert beim Seriendruck Format eines Datums aus einer Excel-Tabelle

Hallo Lisa,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Sei bitte nicht so streng mit mir. Ich bin doch blutiger Anfänger und wußte bis eben noch nicht einmal was ein Thread ist bzw. wie man ihn eröffnet.
    Aber bitte noch mal zu meinem Thema. Die Tastenkombination habe ich kapiert. Aber es passiert immer noch nichts. Wo muss der Cursor stehen, in welchem Feld von welchem Dokument (Word oder Excel)? Muss man die Tasten länger festhalten?

Viele Grüße
    Dagmar
  4. Pauline R. Win User

CURSOR SPINNT

Hallo Karl,

in welchem Programm springt der Cursor denn? Um was für eine Maus handelt es sich? Ist das Problem erst vor Kurzem aufgetreten oder war das schon immer so? Hast du es mal mit einer anderen Maus getestet?

Gruß,

Pauline
  5. WolfNückell Win User

In Emailtext Einfügen-Outlookelemente-Kontakte: bei der Suche nur ein Buchstabe zulässig, Rest scrollen?

Leider hat das nichts geholfen, auch nicht nach Neustart. Drücke ich S, springt der Cursor auf einen Namen der mit es anfängt, gebe ich einen C, springt der Cursor zu einem Namen der mit C anfängt. Beides unabhängig davon, ob man auf Einfügen Elemente
    Kontakte geht oder Einfügen Visitenkarte. Hat jemand noch eine Idee?
  6. q.ente Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang - Similar Threads - Cursor springt Word

Forum Datum

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Apps 25. November 2023

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Games und Spiele 25. November 2023

Cursor/Scrollbalken springt in fast sämtlichen Anwendungen ständig nach oben/an den Anfang,...

Cursor/Scrollbalken springt in fast sämtlichen Anwendungen ständig nach oben/an den Anfang,...: Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre sehr lieb. Ich habe ein Problem mit Windows 11 Home, vor ein paar Wochen neu installiert wegen eines anderen Problems Flackernder...
Apps 7. Oktober 2023

Cursor/Scrollbalken springt in fast sämtlichen Anwendungen ständig nach oben/an den Anfang,...

Cursor/Scrollbalken springt in fast sämtlichen Anwendungen ständig nach oben/an den Anfang,...: Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre sehr lieb. Ich habe ein Problem mit Windows 11 Home, vor ein paar Wochen neu installiert wegen eines anderen Problems Flackernder...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende: Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Wenn ich in einem Word-Dokument Textteile bearbeiten will einfügen oder löschen und dafür den Cursor an eine bestimmte Stelle setze,...
Microsoft Office 22. April 2021

Word Dokument springt wahllos nach oben

Word Dokument springt wahllos nach oben: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem. Wenn ich relativ weit unten im Dokument eine Fußnote bearbeite und dort durch den normalen Schreibfluss...
Microsoft Office 19. Januar 2021
Cursor springt in Word Dokument immer an den Anfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.