Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Diskutiere und helfe bei Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanka_Mac, 2. Juni 2021.

1. Hanka_Mac
    Hanka_Mac Gast

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich mitten in der Bearbeitung der Cursor auf die letzte Seite des Dokuments springt. Manchmal mehrmals hintereinander, an anderen Tagen gar nicht. Es nervt, weil ich dann immer erst zurückscrollen muss. Die Dateien werden mir von verschiedenen Quellen zugeschickt und von mir im Word bearbeitet, ich vermute daher, dass es an irgendeiner Einstellung meines Programms liegt. Hat jemand eine Idee?

2. AntonioCabrera3 Win User

Ansicht springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Hanka_Mac ich bin Antonio, ein unabhängiger Berater, kein Microsoft-Agent. Erstens, was bedeutet, dass ich ein anderer Forum-Nutzer in der Community genau wie Sie bin, und versuchen werde, Ihnen zu helfen.

In diesem Fall hoffe ich also, dass wir von Anfang an Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

Es ist möglich, dass beim Schreiben oder Positionieren Ihrer Hände, um mit dem Schreiben zu beginnen, Sie sich auf das Trackpad lehnen, es geschieht in der Regel, werfen Sie einen Blick auf diesen Link.

https://support.apple.com/en-us/HT204895

Sie müssen angeben, welches Gerät Sie auf beiden Computern verwenden, um das Problem weiter zu untersuchen.

Wenn dies in irgendeiner Weise nicht hilft, einen Teil Ihres Problems zu lösen, lassen Sie mich wissen, weiter zu untersuchen, bleiben Sie sicher.

Herzlichen Grüße...
  3. FabioGschwind Win User

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

Hallo Franca

Leider hat es nicht funktioniert. Der Cursor springt immer noch auf die letzte Seite.

Freundliche Grüsse
  4. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

Claus
  5. q.ente Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

6. Franca_S Win User

Hallo Fabio,

kommt das denn bei allen Dokumenten vor, dass der Cursor beim Speichern mit der Tastenkombination auf die letzte Seite springt oder nur bei einem bestimmten Dokument? Falls bei allen Dokumenten repariere mal die Wordandwendung.

So kannst du eine Office-Anwendung reparieren:

1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments - Similar Threads - Cursor springt ungewollt

Forum Datum

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Apps 25. November 2023

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Games und Spiele 25. November 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang

Seiten scrollen automatisch nach oben und der Cursor springt zum Zeilenanfang: Hallo,ich hatte letzte Woche schon Kontakt mit Dave, er konnte mir auch helfen. Leider habe ich das Problem wieder.Die Seiten scrollen automatisch nach oben in allen Anwendungen und beim Schreiben...
Games und Spiele 17. April 2023

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.

Seiten scrollen automatisch nach oben, Cursor springt zum Zeilenanfang.: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Medion Laptop auf dem Windows 10 installiert ist folgendes Problem:Beim Scrollen in allen Anwendungen, scrollen die Seiten immer nach oben. Beim...
Apps 12. April 2023

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende: Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Wenn ich in einem Word-Dokument Textteile bearbeiten will einfügen oder löschen und dafür den Cursor an eine bestimmte Stelle setze,...
Microsoft Office 22. April 2021

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar: Hallo, Ich habe in meinem etwa 28 seitenlangen Word Dokument eben gerade Zeichnungen einfügen wollen. Nachdem ich einige Rechtecke und Linien eingefügt hatte, hakte Word für ein paar Sekunden,...
Microsoft Office 5. September 2018

Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Word 2016 arbeite und mein Dokument mit Ctrl + S speichere (z.B. in der Mitte des Dokuments), springt der Cursor nach erfolgtem...
Microsoft Office 20. März 2017
Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.