Cursor verspringt in andere Zeilen

Diskutiere und helfe bei Cursor verspringt in andere Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Cursor verspringt beim Schreiben in andere Zeilen. Eingetragene Texte müssen dann gelöscht und an dem richtigen Ort neu eingegeben werden. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerBar56, 2. März 2024.

1. BerBar56
    BerBar56 Gast

Cursor verspringt in andere Zeilen

Der Cursor verspringt beim Schreiben in andere Zeilen. Eingetragene Texte müssen dann gelöscht und an dem richtigen Ort neu eingegeben werden.

2. PeterMoenner Win User

Mit Makro kopieren

wo liegt das Problem, ich verstehe die Frage nicht.
    Wenn ich die entsprechende Zeile übernommen habe gleichgültig wo ich stehe, dann soll nach der Übernahme der Cursor auf die nächste Zeile springen.
    Ist das möglich ?
  3. Black-Lei Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Man löscht unterschiedliche Absatzmarken, wenn man einmal mit Backspace und einmal mit Entf löscht.

Man hat ja die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile und man hat die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

Wenn ich den Cursor ganz ans Ende setze und mit Backspace lösche, lösche ich die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

Setze ich den Cursor ans Ende der letzten gefüllten Zeile und lösche mit Entf lösche ich die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile.

In den Absatzmarken sind, bildlich gesprochen, alle Formatierungen oberhalb der Absatzmarke bis zur nächsten Absatzmarke gespeichert.

Gruß

Michael
  4. Claus Busch Win User

Mauszeiger in Excel vergrößern

Hallo Gert,

ich habe beides getestet und finde die Arbeit mit der Bildschirmlupe wesentlich schwerer und anstrengender als mit dem vergrößerten Cursor. Obwohl der Cursor größer ist und sich nicht wie die excelinternen Cursor in seiner Form anpasst, konnte ich damit
    alle Arbeiten erledigen - auch das Ziehen von Formeln oder das Verschieben von Spalten oder Zeilen.

Aber am Ende muss doch der Nutzer entscheiden, was für ihn das Beste ist.

Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

Ich glaub nicht, dass der Cursor in der Zeile von a oder b steht. Eher in der obersten Zeile des Screenshots, denn dazu passen die Einzüge.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. StefanHerbst1 Win User

Schreiben langer Texte ist der Curser bei Word immer ganz unten am Bildschirmrand

Hallo,

Ja, mag sein, dass man seit Jahrhunderten mit dem Cursor unten schreibt ... (zumindest seit gut dreißig Jahren seit es Computer gibt) Vorher eben nicht!

Dann ist es eben seit Jahrhunderten, seit es WORD gibt, Sch....

Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich versuche es:

Ich habe ein Blatt - Schreibmaschine. In Word eine neues Dokument.

Fange oben an und schreibe dann. Mit der Zeit und den Zeilen wandern diese (In Word) nach unten. Bei einer Schreibmaschine schreibe ich immer auf der gleichen Stelle, Ebene. Aber in einem Dokument in Word schreibe ich von oben nach unten, bis der Cursor
    ganz unten ist und von dem Rahmen teilwiese verdeckt wird. Daran hilft dann auch nichts wenn ich Word verkleinere und in die Mitte schiebe. Der Cursor ist dann immer noch in der letzten Zeile, ganz unten und wird vom Rahmen teilweise verdeckt. Hilfe schafft
    dann nur, wenn man NEUE Zeilen erschafft, indem man eben öfter schaltet mit Return. Warum kann der Cursor, also die Zeile in der man schreibt, nicht in der Mitte bleiben? So lange er noch oben ist oder langsam nach unten wander, kann man das selbst geschriebene
    noch lesen, aber wenn er in der untesten Zeile ist, wird er schon halb vom Rahmen oder wie das auch immer heißt, verdeckt. Und er bleibt dann dort unten.

Auch wenn ich schreibe und mit Return - Taste eine neue Zeile schalte, bleibt der Cursor unten. Warum kann er nicht in der Mitte des Dokuments (Blatt) oder oben Bleiben? ICH möchte gerne entscheiden, wo ich schreibe und lese und mir das nicht vorschreiben
    lassen. Dein Vorschlag ist doch im übertragenen Sinn so, dass ich die 'Schreibmaschine' auf einen Sockel stellen muss, dass ich die Zeile, in der ich schreibe, noch lesen kann.

Im übertagenen Sinn: Eine Schreibmaschine schreibt immer auf der gleichen Zeile , Ebene. bei ihr wird das Blatt, auf dem ich schreibe weiter nach oben transportiert. Bei Word aber schreibe ich nach unten und die Zeile, in der ich schreibe wandert, nicht
    das Blatt, das bleibt fest!

Wenn man das jetzt überträgt (im Geistigen Sinne) würde das Blatt fest sein und die Schreibmaschine nach unten wandern, bis die Zeile, in der man schreibt nicht mehr zu sehen ist ...

Warum kann man das nicht irgendwie einstellen oder ändern? Oder wenn ja, wie?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cursor verspringt in andere Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cursor verspringt in andere Zeilen - Similar Threads - Cursor verspringt Zeilen

Forum Datum

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter: Hallo zusammen,der Titel sagt im Grunde alles: Ich habe einen neuen Computer und Probleme mit den Pfeiltasten auf der Tastatur: Innerhalb eines Eingabefeldes springe ich immer ans Ende einer Zeile...
Apps 24. November 2024

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter: Hallo zusammen,der Titel sagt im Grunde alles: Ich habe einen neuen Computer und Probleme mit den Pfeiltasten auf der Tastatur: Innerhalb eines Eingabefeldes springe ich immer ans Ende einer Zeile...
Games und Spiele 24. November 2024

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile: Hallo,ich habe gerade das Updaten auf Visual Studio 2022 Enterprise 17.7 gemacht. Seit dem wird der Cursor bei Klick in eine Zeile nicht mehr automatisch am Ende platziert, sondern geschriebener...
Apps 14. August 2023

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile

Cursor springt in Visual Studio 2022 nach Update nicht mehr automatisch an das Ende der Zeile: Hallo,ich habe gerade das Updaten auf Visual Studio 2022 Enterprise 17.7 gemacht. Seit dem wird der Cursor bei Klick in eine Zeile nicht mehr automatisch am Ende platziert, sondern geschriebener...
Games und Spiele 14. August 2023

Cursor jumps two lines / Cursor springt zwei Zeilen

Cursor jumps two lines / Cursor springt zwei Zeilen: Who programmed THIS???, certainly not an intelligent person!Wer hat das bitte programmiert??? sicherlich kein intelligenter Mensch!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Cursor

Cursor: ich sehe meinen Cursor im spiel cossacks nicht jedoch ausserhalb schon....was kann ich tun?
Games und Spiele 20. Oktober 2019

Cursor

Cursor: hey leutz, ich wollt mal fragen wie man diese cursor (http://www.wincustomize.com/skins.aspx?skinid=789&libid=25) auf seinen pc kriegt ohne Cursorxp zu installieren. ich suche das als cursor...
Windows Insider 4. März 2007
Cursor verspringt in andere Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.