DAO 3.6 Object Library

Diskutiere und helfe bei DAO 3.6 Object Library im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Aktivieren des Verweises „DAO 3.6 Object Library“ erhalte ich die Meldung „Fehler beim Laden einer DLL“. Rechner ist neu. Windows ist auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterSoyk, 8. Dezember 2020.

1. DieterSoyk
    DieterSoyk Gast

DAO 3.6 Object Library

Beim Aktivieren des Verweises „DAO 3.6 Object Library“ erhalte ich die Meldung „Fehler beim Laden einer DLL“. Rechner ist neu. Windows ist auf dem neuesten Stand. Microsoft 365 ist neu installiert.
    Die Access-DB wurde leer geladen nichts Kopiert.
    Ohne DAO wird die Software-Entwicklung schwierig. Kann mir jemand helfen?

2. DieterSoyk Win User

DAO 3.6 Object Library

Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung. Meist kopiere ich irgend eine halbwegs passende Access-Anwendung und passe sie an. Da ist DAO 3.6 dann noch eingebunden und funktioniert auch einwandfrei, verträgt sich aber nicht mit "Microsoft Office16.0Access
    database engine Object". Ist mir jetzt aber sonnenklar. Ente gut alles Gut! Grüßchen
  3. Scottgem Win User

DAO 3.6 Object Library

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Dieter, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

Die DAO 3.6-Bibliothek ist veraltet. Es wurde in die ACE-Datenbank-Engine ab Access 2016 integriert.

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/Lync/e...
  4. Jens Hermann Win User

Excel 2010 64bit dao

Hallo Frank,

im Excel über alt+f11 gehe ich in Microsoft Visual Basic. Dort im Menü auf Extras und Verweise. Da wähle ich Microsoft DAO 3.6 Object Library aus und es erscheint die Meldung Fehler beim Laden einer DLL.

Vielleicht hilft das etwas weiter und Du kannst mir weiter helfen.

Danke und freundliche Grüße

Jens
  5. RetoFeli Win User

Schutzverletzung von Access Runtime 2002 unter Windows 7 Pro 32 Bit

Hallo,

Danke für Eure Diskussion.

Ich habe leider keinen Zugriff auf den Rechner des Kunden.

Bei meinen Testumgebungen mit Windows 7 funktioniert es ja auch.

> Ist den auf dem System die DAO-Bibliothek registriert?

> Bitte Öffne ein anderes Office-Produkt(Vollversion) und sieh im VBA-Editor nach ob es deinen DAO-Verweis gibt.

Ich gehe davon aus Du meins Alt+F11, Menü\Extras\Verweise...

Da sind bei unserem Access folgende aktiviert:

• Visual Basic for Application
    • Microsoft Accsess 10.0 Object Library
    • Microsoft DAO 3.6 Object Library
    • Microsoft ActiveX Data Objects 2.1 Library
    Ich werde den Kunden Fragen, was beim Ihm vorhanden ist.

> ... der .Net Fehler "_Application.CurrentDb()" kommt gerne wenn

> unterschiedliche Access Versionen auf dem System vorhanden sind (vor

> allem Access 2010)

Ich habe mal zum testen in einer Windows 7 VM Office 2010 Pro installiert und anschliessend Access 2002 Runtime.

Bei mir ist kein Fehler aufgetreten.

Wie kann ich dies reparieren?

Unser Datenbank läuft auch auf Access Runtime 2010. Soll ich beim Kunden diese installieren?

Auf was sollte ich mich noch vorbereiten, wenn ich zum Kunden fahre?

Danke für eure Hilfe.

Reto Felix
  6. Rita van de Haar Win User

bibliothek nicht gefunden

Hallo Gunter,

eine super Internetpräsenz hast Du! Ich hatte auf meine Frage eigentlich gar keine Antwort erhofft, weil sie so speziell ist.

Ich habe in meine Verweise geschaut und finde:

Visual Basic for Applications

Microsoft Access 12.0 Object Library

Microsoft DAO 3.6 Object Library

NICHT VORHANDEN: Microsoft Windows Common Controls-2 5.0 (SP2)

Der fehlerhafte Verweis zeigt auf windows/system32/COMCT232.OCX.

Diesen OCX habe ich (jetzt nochmal) erfolgreich angemeldet. Vorsorglich habe ich windows/syswow64/COMCT232.OCX ebenfalls (erfolgreich) angemeldet.

Es nützte nichts. Die Datei bleibt "nicht vorhanden".

Meine Datenbank habe ich vor langer Zeit mit Access 2000 (glaube ich) gebaut und später mit viel Mühe und Not für Access 2007 konvertiert. Die COMCT232.OCX, die ich jetzt in Win 7 kopiert habe, stammt aus - ich wage es kaum zu sagen - 1998.

Könnte dies die Fehlerquelle sein?

Und wenn ja, wo würde ich einen neueren OCX finden?

Gruß aus Hamburg,

Henriette
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DAO 3.6 Object Library - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DAO 3.6 Object Library - Similar Threads - DAO Object Library

Forum Datum

SharePoint Library

SharePoint Library: I have a document library in SharePoint. I have shared a folder in the library with a specific permission group. The documents in this folder have a selection column. In the selection column, I...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Excel on Mac - add the MS HMTL object library VBA reference not possible

Excel on Mac - add the MS HMTL object library VBA reference not possible: Hi, I'm running Excel on Mac version 16.16.9 (190412). Im trying to add the MS HMTL object library VBA reference, but it’s not available to select. Only a few are available. There are also no...
Microsoft Office 3. Mai 2019

object draw

object draw: Kann Windows RT 8.1 object draw nicht öffnen?
Surface 4. Dezember 2018

Library

Library: Ich benötige die Library WINSPOOL.LIB. Wo kann ich die bekommen? Vielen Dank Gerard
Allgemeines 20. November 2018

Slide Library in SharePoint

Slide Library in SharePoint: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Möglichkeit PowerPoint Folien zu verwalten und zu kategorisieren. Lauf Microsoft Support Seite gab es in SP 2010 eine...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object): Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof 4) tritt ein Problem auf: Etwa die Hälfte...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Object Variable nicht festgelegt

Object Variable nicht festgelegt: Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable ersetze in der die Datei gespeichert ist, dann...
Microsoft Office 26. Januar 2017
DAO 3.6 Object Library solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.