Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...

Diskutiere und helfe bei Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube Video. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marvin Salge, 13. Dezember 2024.

1. Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube Video.

2. Ute-S Win User

Verwendung von Cliparts auf Partyflyern

Ich bin kein Jurist. Dies ist also meine persönliche Meinung, keine rechtsverbindliche Aussage. Aber ich verstehe die Nutzungsbedingungen von Microsoft so, dass Du mit dem Kauf von Office die Erlaubnis, die ClipArts zu verwenden, mitgekauft hast. Und das
    darf sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke geschehen. Zwei Ausnahmen:

- Du darfst die ClipArts nicht zum Teil eines Logos machen. (Wenn Du also z.B. eine Flasche zum Club-Logo machen willst, darfst Du dafür kein ClipArt verwenden.)

- Du darfst die ClipArts nicht weiterverkaufen. (Also weder eine ClipArt-Sammlung auf CD zusammenstellen noch als einziges Designelement auf Tassen, T-Shirts, etc. verwenden.)

Aber ein rein dekorativer Zweck, z.B. ein paar Gläser oder eine CD als Abbildung neben dem Text, dürfte kein Problem darstellen.

Bitte gib neben den Bildern oder auf der letzten Seite die Bildquelle an (z.B. in der Zeile, in der Du ja sowieso den "Verantwortlichen im Sinne des Presserechts" nennen musst).

Viele Grüße

Ute
  3. HalloZusammen Win User

Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Ich meine mit private Nutzung eine Nutzung, die nicht auf Studium/Lehre/Forschung (es geht um eine Uni) ausgerichtet ist. Wobei man davon wahrscheinlich die kommerzielle Nutzung noch mal unterscheiden müsste. Das würde mich auch interessieren, ob z.B. ein
    Student damit was für seinen Nebenjob bearbeiten darf oder nicht.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

4. Dan_Av Win User

Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen?

Hallo - ich brauche dringend eine Liste der Schriften, die z.B. in Windows 7, Office 2010 professional oder auch Photoshop Elements 15 drin sind. Ich möchte damit beschriebene Postkarten verkaufen. Darf ich diese Schriften kommerziell nutzen?

Danke und mit freundichen Grüßen Stefan Schicke
    Hallo Stefan,

wahrscheinlich können dir diese

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  5. Pauline R. Win User

Office Home auf Windows Pro

Hallo Andreas,

du darfst Office 365 Home auch auf Windows 10 Pro installieren. Du darfst das Office nur nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen.

Gruß,

Pauline
  6. Marco Seefeldt Win User

Wie kann ich unter Windows 7 Microsoft Office 2007 Home and Student auf Office Small Business upgraden.

Hallo mofws,

die Bezeichnung "kommerzielle Verwendung" ist ausschliesslich bei der Home & Student so, da du diese nicht fuer geschaeftliche Zwecke nutzen darfst.

Upgradest du auf die Small Business Version, hast du diese Meldung nicht mehr. Alte Dateien lassen sich natuerlich weiterhin wie gewohnt oeffnen.

Mit freundlichem Gruss

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube... - Similar Threads - Bilder Microsoft Designer

Forum Datum

Hallo, darf ich mit der kostenlosen Version von Microsoft Designer erstellte Bilder auf...

Hallo, darf ich mit der kostenlosen Version von Microsoft Designer erstellte Bilder auf...: Hallo, darf ich mit der kostenlosen Version von Microsoft Designer erstellte Bilder auf meiner eigens erstellten Praxiswebsite benutzen?
Microsoft Office 28. September 2024

KI Bilder kommerziell nutzen

KI Bilder kommerziell nutzen: Hallo, ich nutze copilot für ki bilder..darf ich diese kommerziell nutzen? Danke
Outlook.com 20. September 2024

Microsoft Designer Bilder

Microsoft Designer Bilder: Hallo wo und wie kann ich ein mit Microsoft designer erstelltes Bild weiter generieren lassen?
Microsoft Office 11. August 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung: Hallo,ich wollte mich erkundigen ob die von Copilot Designer kostenfreie Version generierten Bilder auch gewerblich, z.B. für CD Cover oder Onlinewerbung verwendet werden dürfen?Viele GrüßeChristian
Microsoft Office 25. April 2024

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung

Microsoft Copilot Designer für kommerzielle Nutzung: Hallo,ich wollte mich erkundigen ob die von Copilot Designer kostenfreie Version generierten Bilder auch gewerblich, z.B. für CD Cover oder Onlinewerbung verwendet werden dürfen?Viele GrüßeChristian
Microsoft Office 25. April 2024
Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.