Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...

Diskutiere und helfe bei Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube Video. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marvin Salge, 13. Dezember 2024.

1. Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube Video.

2. Ute-S Win User

Verwendung von Cliparts auf Partyflyern

Ich bin kein Jurist. Dies ist also meine persönliche Meinung, keine rechtsverbindliche Aussage. Aber ich verstehe die Nutzungsbedingungen von Microsoft so, dass Du mit dem Kauf von Office die Erlaubnis, die ClipArts zu verwenden, mitgekauft hast. Und das
    darf sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke geschehen. Zwei Ausnahmen:

- Du darfst die ClipArts nicht zum Teil eines Logos machen. (Wenn Du also z.B. eine Flasche zum Club-Logo machen willst, darfst Du dafür kein ClipArt verwenden.)

- Du darfst die ClipArts nicht weiterverkaufen. (Also weder eine ClipArt-Sammlung auf CD zusammenstellen noch als einziges Designelement auf Tassen, T-Shirts, etc. verwenden.)

Aber ein rein dekorativer Zweck, z.B. ein paar Gläser oder eine CD als Abbildung neben dem Text, dürfte kein Problem darstellen.

Bitte gib neben den Bildern oder auf der letzten Seite die Bildquelle an (z.B. in der Zeile, in der Du ja sowieso den "Verantwortlichen im Sinne des Presserechts" nennen musst).

Viele Grüße

Ute
  3. HalloZusammen Win User

Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Nachfrage.