Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch...

Diskutiere und helfe bei Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Darf ich die in Bing erstellten KI generierten Bilder ,die ich anschließend mit einem Rahmen oder Text versehe , kommerziell nutzen bzw auf Produkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Niehaus, 14. Juli 2024.

1. Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch...

Darf ich die in Bing erstellten KI generierten Bilder ,die ich anschließend mit einem Rahmen oder Text versehe , kommerziell nutzen bzw auf Produkte drucken lassen und verkaufen?

2. Marco Seefeldt Win User

Rahmen

Gehen Sie folgendermassen vor, um einen Rahmen hinzuzufuegen:

1. Markieren Sie die Seite, der Sie einen Rahmen hinzufuegen moechten.

2. Klicken Sie auf der Symbolleiste
    Objekte auf ein Rechteck und ziehen Sie es dann auf die Seite, um ein Rechteck in der fuer den Rahmen gewuenschten Groesse zu zeichnen.
    Ziehen Sie beispielsweise ein Rechteck bis zu den Seitenraendern.

3. Waehlen Sie das erstellte Rechteck aus und klicken Sie dann im Menue
    Format auf AutoForm.

4. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Farben und Linien. Waehlen Sie dann eine der folgenden Methoden:

· Hinzufuegen eines Linienrahmens beliebiger Farbe oder Breite

a. Waehlen Sie unter
    Linie
    die gewuenschten Farb- und Linienoptionen aus.

b. Wenn der Rahmen dem Rechteck gleichermassen innen und aussen hinzugefuegt werden soll, deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Rahmenlinie im Rahmen zeichnen. Dies hilft, Ueberschneidungen des Rahmens mit Objekten innerhalb des Rechtecks zu vermeiden.

· Hinzufuegen eines vordefinierten Musterrahmens

a. Klicken Sie auf
    Zierrahmen
    .

b. Klicken Sie in der Liste
    Verfuegbare Rahmen auf den gewuenschten Rahmen.

· Hinzufuegen eines benutzerdefinierten Rahmens

Sie koennen einen benutzerdefinierten Rahmen aus ClipArt, einer Grafikdatei, einem eingescannten Foto oder sonstigen Bitmap-Datei, sowie aus einem Bild erstellen, das Sie in einem Zeichenprogramm gezeichnet haben.
    Ihr benutzerdefinierter Rahmen wird zusammen mit dem Microsoft Office Publisher 2007-Zierrahmen (BorderArt) gespeichert.

Hinweis Die Grafikdatei, die fuer einen benutzerdefinierten Rahmen verwendet wird, muss kleiner als 64 KB sein und darf keinen Text enthalten.

a. Klicken Sie auf
    Zierrahmen
    .

b. Klicken Sie im Dialogfeld
    Zierrahmen auf Eigener Rahmen.

c. Klicken Sie zum Hinzufuegen eines Bilds aus einer Datei, die sich auf der Festplatte des lokalen Computers befindet, ohne sie dem Microsoft Clip Organizer hinzuzufuegen, im Dialogfeld
    Benutzerdefinierten Rahmen erstellen auf das Kontrollkaestchen
    Clip Organizer zur Auswahl der Grafik verwenden
    .

d. Klicken Sie auf
    Bild auswaehlen
    .

e. Navigieren Sie im Dialogfeld
    Grafik einfuegen zum Speicherort, der das gewuenschte Bild enthaelt, waehlen Sie das Bild aus und klicken Sie dann auf
    Einfuegen.

f. Geben Sie im Dialogfeld
    Benutzerdefinierten Rahmen benennen einen Namen fuer den benutzerdefinierten Rahmen ein und klicken Sie dann auf
    OK.

g. Wenn die Dateigroesse des ausgewaehlten Bilds zu gross (groesser als 64 KB) ist oder das Bild Text enthaelt, wird moeglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt und der Rahmen nicht erstellt.
    Wiederholen Sie in diesem Fall die Schritte 2 bis 5, um ein Bild mit einer kleineren Dateigroesse auszuwaehlen.
  3. Christian aus Berlin Win User

Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) angezeigt

Hallo AEG,

auf dem Screenshot sieht man den Unterschied sehr gut. Auf der rechten Seite ist um die Bilder ein grauer Rahmen.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Problem eindeutig am PDF Creator von Office liegt, da die Umwandlung der PPTX in eine PDF mit einem Fremdanbieter-Tool funktioniert - ohne graue Rahmen.

Ein weiteres Problem ist, dass die PDF immer fast 3x so groß ist wie die PPTX. Eine aktuelle PPTX ist bei mir 16MB und die daraus generierte PDF plötzlich 49MB. Wohlgemerkt bei optimaler Qualität. Aber das darf nicht sein!

Die Version die ich aktuell nutze ist. Office 2019 Home & Business 16.18 (181014).
  4. Diane Poremsky MVP Win User

In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Ralf,

Dies ist ein bekanntes Problem, das angeblich behoben wurde. (Es war nicht für mich behoben.)

Sie können den Fehler umgehen, indem Sie dem Bild einen Rahmen hinzufügen - mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und einen Rahmen aus der Stilschaltfläche auswählen.

5. Ute-S Win User

Automatische Farbe Linien ändern

ah,meinst du die Rasterlinien.?Mir geht es um die Linien die man über Raster setzt.
    Ich wollte eigentlich wissen, was DU meinst ...

Ist Deine Reihenfolge richtig?

1. Ausgangspunkt ist eine Zelle ohne Rahmen.

2. Zuerst die Farbe auswählen (und eventuell die Dicke)

3. Dann die Linie hinzufügen.

Eine vorhandene Rahmenlinie kannst Du nicht umfärben, Du musst die Farbe auswählen, bevor Du den Rahmen einfügst.

Viele Grüße

Ute
  6. MarinaSchwarze Win User

Word schließt sich bei Bildbearbeitung

Hallo Lisa,

tatsächlich habe ich bei Power Point dasselbe Problem😵. PPT schließt sich auch, wenn ich bei einem eingefügten Bild z.B. einen weichgezeichneten Rahmen haben möchte.

Wenn ich bei Word ein Bild einfügen, gehe ich den klassischen Weg "Einfügen>Bild>von Gerät". Dann ist das Bild "mit Text in Zeile" eingefügt.

Updates sind auf dem aktuellsten Stand. PPT und Word sind Version 2007.

Könnte das eventuell auch mit dem Antiviren-Programm zusammenhängen? Habe ein Kostenloses von McAfee.

Viele Grüße

Marina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch... - Similar Threads - generierten Bilder hinzufügen

Forum Datum

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder: Ich verwende CoPilot Pro kann im KI-Designer keine Bilder im Querformat erstellen. Egal was ich mache oder auch die Vorlagen die vorhanden sind verwende, es werden nur Quadratische Bilder...
Apps 26. März 2025

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder: Ich verwende CoPilot Pro kann im KI-Designer keine Bilder im Querformat erstellen. Egal was ich mache oder auch die Vorlagen die vorhanden sind verwende, es werden nur Quadratische Bilder...
Games und Spiele 26. März 2025

microsoft Designer KI Bilder

microsoft Designer KI Bilder: Ich finde die Funktion toll. Gerne möchte ich z.b. bei einer Küchenrückwand die Rückwand entfernen und ein eigenes Farbmuster einfügen. wie geht das?
Microsoft Office 12. Dezember 2024

KI-generiertes Bild kommerziell für Buchcover nutzbar?

KI-generiertes Bild kommerziell für Buchcover nutzbar?: Hallo,meine Frage lautet: Darf ich ein von Copilot erzeugtes Bild als Buchcover-Bild kommerziell nutzen? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.Viele GrüßePhilipp
Microsoft Office 3. November 2024

KI Bilder kommerziell nutzen

KI Bilder kommerziell nutzen: Hallo, ich nutze copilot für ki bilder..darf ich diese kommerziell nutzen? Danke
Outlook.com 20. September 2024

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt: Alle Empfehlungen zu meinem Thema, die ich hier und im Netz gefunden habe, führen mich nicht weiter. Denn in meinem Kontakt-Formular gibt es keinen Bild-Platzhalter, in den ich ein Bild...
Outlook.com 16. Mai 2022

Bilder mit scharzen Rahmen umranden funktioniert nicht

Bilder mit scharzen Rahmen umranden funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich füge in meiner Email auf Outllook Bilder hinzu und möchte diese mit einen schwarzen Kasten umranden. Das gelingt mir auch,...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Darf ich die KI generierten Bilder nach hinzufügen eines farbigen Rahmen und eventuell auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.