Darstellung bei Excel Datenimport

Diskutiere und helfe bei Darstellung bei Excel Datenimport im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi!Wenn ich in Excel Daten, z.B. aus einer anderen Arbeitsmappe importieren möchte, wird das Fenster so riesig dargestellt, dass es nicht brauchbar ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus89_807, 1. April 2022.

1. Darstellung bei Excel Datenimport

Hi!Wenn ich in Excel Daten, z.B. aus einer anderen Arbeitsmappe importieren möchte, wird das Fenster so riesig dargestellt, dass es nicht brauchbar ist siehe Screenshot. Auch wenn ich die Daten als Tabelle importiert habe, ist die rechte Menüspalte gigantisch. Wie kann ich das lösen?Habe schon mit den Windows-Anzeigeeinstellungen herumprobiert. Alle anderen Fenster und Menüs werden normal dargestellt. Nur alles was mit dem Datenimport zusammenhängt, ist so riesig.Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat.Gruß Markus

2. Markus89_807 Win User

Hi Olivia!

Danke für die sehr ausführliche Antwort!

Vorschlag 1: Das hat leider das Problem nicht behoben

Vorschlag 2: Habe die Onlinereparatur durchgeführt und leider ist das Problem noch immer das Gleiche. Ich hatte tatsächlich Office auch schon deinstalliert und dann wieder installiert, aber das hat das Problem nicht behoben.

Vorschlag 3: Den Ordner \Roaming\Microsoft\Excel\STARTUP habe ich nicht gefunden, aber der Ordner "XLSTART" ist leer. C:\Program Files(und x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP existiert nicht. Alle anderen Schritte habe ich so durchgeführt. Problem leider nicht behoben.
    <br />Vorschlag 4: Das hat das Problem leider auch nicht behoben.

Mein Office läuft übrigens auf einem Surface Pro 7 mit Windows 11. Der Bildschirm ist hier generell ein wenig kleiner, aber eigentlich sollten insbesondere Microsoft-Produkte darauf einwandfrei laufen. Und alle anderen Fenster werden in Excel auch richtig dargestellt.
    <br />Gruß Markus

<br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Markus,
    <br />gehe mit der Maus an eine der Ecken des Fensters. Wenn der Mauszeiger zu einem diagonalen Doppelpfeil wird, schiebe das Fenster diagonal kleiner.
    <br />Claus
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Markus,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem beim Importieren aus einer anderen Arbeitsmappe in Excel. Aus der aktuellen Situation denke ich, dass mit Ihrem Excel etwas nicht stimmt. Dies sind unsere Vorschläge.
    <br />Vorschlag 1: Gehen Sie in den abgesicherten Modus von Excel
    <br />Sie können versuchen, in den abgesicherten Modus von Excel zu wechseln, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Drücken Sie Windows + R, geben Sie: excel /safe ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
    <br />Vorschlag 2: Excel reparieren
    <br />Wenn Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, können Sie versuchen, die Anwendung zu reparieren.
    <br />Vorschlag 3: Excel auf einen saubereren Ausgangszustand zurückzusetzen.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />
    • Beenden Sie alle Office-Programme.
      <br />
    • Stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
      <br />
    Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
    <br />Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
    <br />
    <br />
    • Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
      <br />
    • Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den Excel-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. Excel in Excelold umbenennen)
      <br />
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\excel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\excel
    • Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
      <br />
    Vorschlag 4: ein sauberer Neustart in Windows ausführen
    <br />Haftungsausschluss: Ein "sauberer Neustart" besteht darin, Windows mit einem Minimum an Treibern und Startprogrammen zu starten. Auf diese Art können Sie feststellen, ob Hintergrundprogramme oder Spiele Ihre Programme stören, und herausfinden was die Ursache des Problems tatsächlich ist. Die einzelnen Schritte des "sauberen Neustarts" mögen auf den ersten Blick etwas kompliziert erscheinen, aber um Probleme zu vermeiden, folgen Sie ihnen bitte Schritt für Schritt und es wird Ihnen helfen, wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar. Dank auch an Claus für die Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. OlafZimmermann23 Win User

Import und Export Funktion in Access funktioniert nicht mehr

Hallo Markus,

es handelt sich hier um den normalen Datenimport(-export) in eine Tabelle von Excel-, Text- oder Access-Files.

Habe jetzt die Dockingstation ganz abgehängt und meine Bildschirme über VGA und Displayport (vorher DVI) angeschlossen.

Es gibt keine Probleme beim Datenimport mehr....

Grüsse Olaf.
  6. Claus Busch Win User

Datum JJJJMMTT (Text) in Datumsformat konvertieren

Hallo Björn,

ich glaube es nicht. Bisher habe ich Text in Spalten noch nie in einer Pivot-Tabelle zum Laufen gebracht. Probiere es, aber ich denke, du musst zuerst einen Datenimport in eine Excel-Tabelle machen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung bei Excel Datenimport - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung bei Excel Datenimport - Similar Threads - Darstellung Excel Datenimport

Forum Datum

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 19D76 MS-Excel für Mac Version 16.35 20030802 Nach dem Versuch über einen ODBC Connecter Daten von einem Server abzurufen stürzt Excel...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Datenimport

Datenimport: Hallo! Ich möchte Daten importieren ins Excel. Datenformat: 7001;00123456;Text;0 7002;002345678901;andererText;0 txt-Datei vorhanden. Erwünschtes Ergebnis: Spalte A: 7001 Spalte B: 00123456...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Legacy Datenimport in Excel zurück

Legacy Datenimport in Excel zurück: Guten Tag, unsere Mitarbeiter können mit dem neuen Daten-Import von Excel nicht mehr so effizient arbeiten wie zuvor und wir würden die vorige Version nun gerne über Gruppenrichtlinien wieder...
Microsoft Office 7. Juni 2017
Darstellung bei Excel Datenimport solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.