Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen

Diskutiere und helfe bei Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas K.1, 13. Juli 2022.

1. Jonas K.1
    Jonas K.1 Gast

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen

Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses ändern- die Striche um die Seitenzahl herum sollen wegfallen, genau wie bei einem manuellen Inhaltsverzeichnis- Bsp.: So sieht es aus: 1. Einleitung............................................................ -2-So soll es aussehen: 1. Einleitung............................................................ 2Vielen Dank im Voraus!Beste GrüßeJonas

2. Jonas K.1 Win User

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank!
    <br />Darauf, dass die Formatierung der Seitenzahl ausschlaggebend ist, bin ich nicht gekommen.
    <br />Das war schnelle und kompetente Hilfe.
    <br />Alles Gute.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jonas,
    <br />vermutlich hast du unter "Seitenzahlen formatieren" das Format mit Strichen gewählt, das genauso ins Verzeichnis aufgenomen wird:
    <br />

<br />Wähle ein anderes Format.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ins Verzeichnis wird die Seitennummerierung immer so aufgenommen, wie unter Seitenzahlen formatieren eingestellt (beispielsweise auch römische Ziffern).
    <br />Weist man die Formatierung dagegen in Kopf- oder Fußzeile direkt z. B. per Feldschalter zu, erscheint die Formatierung nur in Kopf-/Fußzeile so, nicht jedoch im Verzeichnis.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Albert Gregory Win User

Hallo

Lassen Sie uns wissen, ob die Seitenzahlenformatierung hilft. Sie können auch eine Bildbeschreibung teilen, um Ihre Anfrage besser interpretieren zu können.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. HenriqueGrabe Win User

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses

Danke!

Das hat mir sehr geholfen und auch gut funktioniert. Jedoch hat sich ein neues Problem ergeben, welches man an folgenden Screenshot sieht.

Die Überschriften der 3. Ebene sind sehr weit verschoben. Wie kann ich das lösen, so dass es wieder "normal" aussieht"?

Gruß Henrique

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen - Similar Threads - Darstellung Nummerierung automatischen

Forum Datum

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen

Word: Kapitelweise Nummerierung von Darstellungen: Hallo zusammenGibt es in MS Word die Möglichkeit, Darstellungen kapitelweise durchzunummerieren? Mein Dokument besteht aus vier Abschnitten / Kapiteln mit jeweils zahlreichen Darstellungen....
Microsoft Office 3. Januar 2023

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen: Hallo zusammen,folgendes Problem konnte ich trotz langwieriger Recherche nicht lösen:- ich möchte gerne die Darstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses ändern- die Striche um die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Moin, ich habe folgendes Problem bei der automatischen Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses:Die Seitenzahlen von Kapitel 4, 5 und 6 werden direkt hinter den Kapiteltitel geschrieben, und nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft: Guten Abend Ich habe zwei Probleme, auf die ich auch nach einigen Stunden Rechere keine Antwort gefunden habe. 1. Ich schreibe momentan eine Arbeit, die 5 kleinere Arbeiten umfasst. Ich habe...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Inhaltsverzeichnis nummerieren. Jedoch möchte ich dabei nicht meine Überschriften im eigentlichen Text mit Zahlen versehen sonder ausschließlich...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Darstellung der Nummerierung von automatischen Inhaltsverzeichnissen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.