Darstellung deutscher "0"er PLZ über PowerMap als Region

Diskutiere und helfe bei Darstellung deutscher "0"er PLZ über PowerMap als Region im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche aktuell über Power Map eine Deutschlandkarte mit Regionen einzufärben. Dazu habe ich eine Liste aller deutschen PLZ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PWeberJCB, 13. November 2020.

1. PWeberJCB
    PWeberJCB Gast

Darstellung deutscher "0"er PLZ über PowerMap als Region

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell über Power Map eine Deutschlandkarte mit Regionen einzufärben. Dazu habe ich eine Liste aller deutschen PLZ, welche ich anschließend in die 3D-Karte lade. Die Datei enthält zusätzlich den Ort, das Bundesland und das Land.

Bei 98% der Daten gibt es keine Probleme. Allerdings werden alle PLZ die mit einer "0" beginnen nicht erkannt, wodurch ein Teil der Karte nicht eingefärbt wird. PowerMap ordnet diese Werte dann teilweise anderen Ländern Österreich, Schweiz, usw. zu.

Meine Frage: Wie kann ich diese PLZ für PowerMap/Excel begreifbar machen, damit auch diese eingefärbt werden?

Hinweis: Erstelle ich eine Karte mit genauen Adressedaten d.h. Straße, PLZ, Ort und Land gibt es diese Probleme nicht. Da werden die Punkte selbst im PLZ-Gebiet "0" angezeigt!

Vorab vielen Dank für die Hilfe!!

2. Rico1210 Win User

Preistabelle automatisch ausfüllen

Guten Morgen Claus,

vielen Dank für deine Antwort, die Formel funktioniert super!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit den PLZ die mit einer "0" beginnen: Ich habe mir eine Formatierung erstellt, welche die 0 abbildet, dies habe ich mit "0"0 gelöst.

Alle betroffenen PLZ werden jedoch nicht eingetragen?

Viele Grüße
  3. Alfons Hofer Win User

Microsoft Word 2010

Ja, im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)

Gruß Alfons
  4. Martin_Fac Win User

Power Map schließt Excel (Office 2013 auf Surface Pro 4)

Hallo Sarah,

ich habe das Problem nur mit Powermap. Alle anderen Add-ins funktionieren einwandfrei.

Gruß,

Martin
  5. Lukas Scheuerle Win User

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

Hallo Chris,

ersteres habe ich überprüft (und eigentlich als Screenshots unter die betroffenen Erklärungen im oberen Post eingefügt, aber das hat scheinbar nicht funktioniert). Letzteres finde ich in meinen Einstellungen gar nicht. Ich habe nur "Zeit und Region" und
    nicht "Zeit, Sprache und Region".

aber durch die Taskleiste bin ich dann doch zu einer Region und Sprache Einstellung gekommen in der ganz klar Deutsch eingestellt ist.

Trotzdem Danke :)
  6. Pauline R. Win User

Word 2016 falsches ungültiges Datum beim Einfügen

Hallo,

es handelt sich hier um einen Bug in Office 2016.

Unter Systemsteuerung/Region und Sprache ist als Format "Deutsch "Deutschland)",
    Wähle dort bitte Deutsch (Liechtenstein), Deutsch (Luxemburg) oder Deutsch (Österreich)
    bis das Problem durch ein Update behoben wird.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung deutscher "0"er PLZ über PowerMap als Region - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung deutscher "0"er PLZ über PowerMap als Region - Similar Threads - Darstellung deutscher 0er

Forum Datum

Zeit und Region

Zeit und Region: Ich muss an meinem PC nach jedem Neustart das Datum wieder neu einstellen. Es stellt sich immer auf November 2025 ein! Ich habe bereits den Punkte "Uhrzeit automatisch festlegen" und "Zeitzone...
Apps 5. Januar 2025

Zeit und Region

Zeit und Region: Ich muss an meinem PC nach jedem Neustart das Datum wieder neu einstellen. Es stellt sich immer auf November 2025 ein! Ich habe bereits den Punkte "Uhrzeit automatisch festlegen" und "Zeitzone...
Games und Spiele 5. Januar 2025

Meine PLZ **** wird nicht angenommen

Meine PLZ **** wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen

Meine PLZ 3422 wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen"

3D Maps: "Fehlende" PLZ // Formatierung Line auf PLZ Gebiet // "Formen": Hi Community, I need help! Ich bin erfahrender Excelaner, arbeite aber zum ersten Mal mit dem sehr coolen Tool 3D-Karte. 1. Problem: 5 fehlende PLZ Ich habe Einzeldaten auf Basis...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Eingabe PLZ --> Ortsangabe: Ich vermisse eine Formel, wonach nach der Eingabe der deutschen Postleitzahl (PLZ) automatisch der passende Ort angezeigt wird. Beispiel: In A1 schreibe ich "47055" und in B2 erscheint...
Microsoft Office 23. Februar 2019

BSOD help plz

BSOD help plz: I've already tried many different sugestions to fix this, my pc crashes with a DPC_Watchdog_Violation BSOD, usually when playing a game. Low-spec games don't seem to be effected. I've let...
Allgemeines 26. Januar 2018
Darstellung deutscher "0"er PLZ über PowerMap als Region solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.