Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben

Diskutiere und helfe bei Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn Dokumente in der Online-Version geöffnet werden wird die Kopfzeile nicht korrekt dargestellt.Versucht man die Anzeige zu korrigieren sieht es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Legeler, 14. April 2025.

1. Legeler
    Legeler Gast

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben

Wenn Dokumente in der Online-Version geöffnet werden wird die Kopfzeile nicht korrekt dargestellt.Versucht man die Anzeige zu korrigieren sieht es in der Word App nicht mehr vernünftig aus.Gibt es hierfür eine Lösung?

2. Nahele Win User

Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

Hallo Lisa,

ich habe das Dokument das ich einfügen möchte nicht selbst erstellt, aber ich verstehe was du meinst. Du hast recht, der Standardtabstopp scheint in beiden Versionen unterschiedlich zu sein:

Word 2003: 0,55cm

Word 2007: 1,25cm

Ich habe noch etwas zum Thema Tabstopps herumgelesen, habe es aber nicht geschafft den Fehler in der Kopfzeile zu korrigieren. Wie muss ich denn hierbei genau vorgehen? Vieleicht habe ich auch die Funktionsweise von Tabstopps nicht richtig verstanden. Folgendes
    ist mir aufgefallen. Selbst wenn ich in beiden Dokumenten einfach den Standardtabstopp auf 0,55cm setze, ist die Kopfzeile immernoch verschoben.

Unter der Formatvorlage "Standard" konnte ich leider nicht finden wo ich den Zeilenabstand ändern kann. Wenn ich den Zeilenabstand für die Vorlage ändere, müsste das aber auch für das komplette Dokument übernommen werden, oder? Gibt es denn eine Möglichkeit
    den Zeilenabstand nur für die eine Seite festzulegen?

Viele Grüße,

Nico
  3. Peter.Star Win User

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden!

Hallo,

ich habe dich in das Office Forum verschoben. Bilder fügst du mit dem vorletzten Icon in der Kopfzeile ein. Hier sind jetzt keine zu sehen.

Gruß

Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Hallo Peter,
    <br />per Strg + A markierst du sämtliche Inhalte des Dokuments (ausgenommen solche in Textfeldern oder im Kopfzeilen-, Fußzeilen-, Fußnoten-, Endnotenbereich), mit der Taste F9 aktualisierst du alle Felder innerhalb der Markierung.
    <br />(Alt + F9 wechselt lediglich zwischen Darstellung von Feldfunktionen und Darstellung der Ergebnisse.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Chris60CH Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Hallo

Ich habe das genau gleiche Problem. Die Textfelder in der Kopfzeile wird nicht oder am falschen Platz im Dokument gedruckt.

Ich nutze folgende Word-Version

auf einem MacBook Air mit der Version des Betriebssystems

Ich hoffe, dass im nächsten Update von Word dieses Problem behoben ist.

mfG

Chris
  6. Hein_HL Win User

Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

Hallo,

Ok, jetzt verstehe ich die Frage mit lokal. Ja das Dokument kann ich herunterladen.

1. Herunterladen des Worddokumentes aus der SharePoint Bibliothek lokal auf meinem Rechner als Worddokument - Kopfzeile ohne Fehler
    2. Anzeigen des Worddokumentes in der SharePoint Bibliothek Online als Vorschau im Browser - Kopfzeile ohne Fehler
      1. Herunterladen aus der Vorschau lokal als Worddokument - Kopfzeile ohne Fehler
    3. Drucken aus der Online Vorschau im Browser - Kopfzeile mit Fehler
      1. Herunterladen der Druckvorschau lokal
        1. Kopfzeile mit Fehler im PDF
        2. Dateiname pdf.pdf, Originaldateiname geht verloren.
    Viele Grüße

Hein
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben - Similar Threads - Darstellung Kopfzeile Online

Forum Datum

Word online Version auf dem Mac nutzen

Word online Version auf dem Mac nutzen: Hallo, ich würde gerne die Word online Versionen auf meinem Mac nutzen. Ich habe ein Microsoft 365 Hochschul-Abo und in der Desktop App funktioniert Word ohne Probleme. Jetzt wollte ich ein...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht: Hallo,wir haben im Team begonnen, Word-Dokumente online zu bearbeiten. Dabei fällt auf, dass es weder Kopf-noch Fußzeilen gibt und das Layout mit Seitenumbrüchen so verrutscht ist, dass das...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Kopfzeile dauerhaft in Word 365 online einblenden

Kopfzeile dauerhaft in Word 365 online einblenden: Hallo Community,ich nutze vorwiegend MS 365 online per Webbrowser, das einzige, was mich stört, dass man die Kopf/Fußzeile nicht dauerhaft einblenden kann bzw. nach dem Eintrag einfach im Dokument...
Microsoft Office 10. November 2021

Word - Links in der Online Version

Word - Links in der Online Version: Liebe Community.Ich habe gestern ein seltsames Problem entdeckt, bei dem ich anstehe:Ich habe ein Dokument in Word 365 erstellt mit rund 25 Seiten. Darin sind viele QR Codes und Links enthalten....
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

WORD 2019 Kopfzeile

WORD 2019 Kopfzeile: Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die Seitenzahlen wieder erzeugen und das Dokument...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Verdopplung der Kopfzeile bei Word: Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden. Es kommt vor, das sich bei einem...
Microsoft Office 14. März 2017
Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.