Darstellung Literaturverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Darstellung Literaturverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch habe für meine Diplomarbeit ein Literaturverzeichnis erstellt. Nun wird jedoch die Nummerierung im Literaturverzeichnis nach jedem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasWyss, 26. April 2023.

1. LukasWyss
    LukasWyss Gast

Hallo ZusammenIch habe für meine Diplomarbeit ein Literaturverzeichnis erstellt. Nun wird jedoch die Nummerierung im Literaturverzeichnis nach jedem aktualisieren von diesem komisch dargestellt. Meistens kann ich das Literaturverzeichnis wieder zurecht rücken, wenn ich die Zelle mittels Mauszeiger grösser ziehe. Dies funktioniert jedoch nicht immer auf anhieb. Nervig ist, dass ich dies nach jedem aktualisieren machen muss.Hat jemand eine Idee?

2. G.O.Tuhls Win User

Da lässt sich nur etwas übers Tabellenlayout erledigen, denn standardmäßig ist "Automatisch an Inhalt anpassen" eingestellt, was wegen der umbruchfreien URL die Breite der echten Spalte bis aufs Äußerste zu Lasten der linken erweitert. Stell um auf "Feste Breite", dann bleibt alles bestehen.
    Gruß
    Burkhard
  3. AnnaThomasH Win User

Hallo Lukas

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Wenn Sie Probleme mit der Nummerierung in Ihrem Literaturverzeichnis in Microsoft Word haben, gibt es ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können. Eine Möglichkeit besteht darin, die Nummerierungsspalte der Tabelle zu löschen, indem Sie den Mauszeiger über die erste Referenzindexnummer bewegen, bis Sie einen fetten schwarzen Pfeil nach unten sehen, und darauf klicken.

Dadurch wird die Nummerierungsspalte der Tabelle ausgewählt. Direkt daneben erscheint ein Formatierungsfeld, klicken Sie auf das Dropdown-Menü "Löschen" und wählen Sie "Spalten löschen". Die Nummerierung wird gelöscht.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihren Zitierstil zu aktualisieren. Im Abschnitt Zitate und Bibliographie auf der Registerkarte Referenzen gibt es ein Menü für Stil. Sie können einen anderen Stil auswählen, der Ihren Anforderungen besser entspricht.

Wenn diese Optionen bei Ihnen nicht funktionieren, können Sie auch versuchen, Ihren Index zu aktualisieren, indem Sie auf den Index klicken und F9 drücken oder indem Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Index auf Index aktualisieren klicken.

Erfahren Sie mehr: https://superuser.com/questions/992028/how-to-change-format-of-ms-word-bibliography

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als <profanity>PUPs</profanity> (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Zweispaltiges Layout. Text nicht nach oben orientieren

Hallo,

möchtest du, dass das Literaturverzeichnis zweispaltig in den Textfluss des anderen zweispaltigen Textes integriert wird? Eher unüblich, oder? Normalerweise bekommen Verzeichnisse doch ihren eigenen Abschnitt...

Soweit ich bisher mit Citavi konfrontiert wurde, wird das Literaturverzeichnis nicht in eine spezielle "Funktionsbox" gesetzt, sondern es handelt sich um ein normales Feld, welches das Add-In einfügt. Per Umschalt+F9 kann zwischen Darstellung des Feldergebnisses
    und Darstellung der Feldfunktion gewechselt werden.

In diesem vom Citavi-Add_In erstellten Verzeichnis ist die Überschrift mit der Formatvorlage "Citavi Bibliography Heading" formatiert, die Verzeichniseinträge sind mit "Citavi Bibliography Entry" formatiert.

In "Citavi Bibliography Heading" ist das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" festgelegt. Du brauchst also nichts anderes zu tun, als im Dokument diese Formatvorlage deinen Wünschen entsprechend anzupassen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sprache des Literaturverzeichnis ändern (Office 2016 für Mac)

Hallo,

Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit auf englisch. Dazu benötige ich ein Literaturverzeichnis, welches englischsprachig ist, kann dazu jedoch keine Einstellungsmöglichkeit finden und wäre glücklich über einen Hinweis.
    du meinst, für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung soll die englische Sprache zugewiesen sein? Dem Literaturverzeichnis wird automatisch die gleichnamige Formatvorlage "Literaturverzeichnis" zugewiesen. Diese kannst du entsprechend modifizieren.

Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Literaturverzeichnis

Ich hab
    hier
    mal allerlei zum Thema zusammengestellt.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung Literaturverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung Literaturverzeichnis - Similar Threads - Darstellung Literaturverzeichnis

Forum Datum

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben: Wenn Dokumente in der Online-Version geöffnet werden wird die Kopfzeile nicht korrekt dargestellt.Versucht man die Anzeige zu korrigieren sieht es in der Word App nicht mehr vernünftig aus.Gibt es...
Microsoft Office 14. April 2025

Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten

Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten: Guten AbendAuf 2 Lenovo Laptops mit Touchscreen Convertibles mit Windows 11 24H2 habe ich beim Startbild Windows-Blickpunkt-Bild immer noch die gleiche Darstellung mit dem Kamera-Symbol oben...
Apps 1. April 2025

Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten

Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten: Guten AbendAuf 2 Lenovo Laptops mit Touchscreen Convertibles mit Windows 11 24H2 habe ich beim Startbild Windows-Blickpunkt-Bild immer noch die gleiche Darstellung mit dem Kamera-Symbol oben...
Games und Spiele 1. April 2025

OneDrive: Darstellung von geteilten Ordnern als Link

OneDrive: Darstellung von geteilten Ordnern als Link: Hallo,zum leidigen Thema "Geteilte Ordner werden als Link dargestellt" gibt es bei Dr. Windows einen Artikel und eine Erklärung eines Microsoft-Mitarbeiters.Viele GrüßeHolger Schulz
Microsoft Office 6. März 2025

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der...
Apps 26. Februar 2025

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der...
Games und Spiele 26. Februar 2025

Nach Installation von Microsoft 365 habe ich Probleme bei Darstellung in Outlook, Kalender...

Nach Installation von Microsoft 365 habe ich Probleme bei Darstellung in Outlook, Kalender...: Hallo,mein erstes Problem: beim geöffnet Lassen von Outlook werden nach einiger Zeit manche Felder einfach nicht mehr angezeigt, siehe screenshot. Man kann die Felder noch anklicken, aber der...
Outlook.com 28. Januar 2025
Darstellung Literaturverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.