Darstellung OneNote: "Seitenliste nach links verschieben", "Notizbuchliste auf der linken...

Diskutiere und helfe bei Darstellung OneNote: "Seitenliste nach links verschieben", "Notizbuchliste auf der linken... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei einer Kollegin wird die Seiten- u. Notizbuchliste seit einiger Zeit auf der linken Leiste angezeigt, was sich als recht unübersichtlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxSt HLB, 24. Oktober 2023.

1. MaxSt HLB
    MaxSt HLB Gast

Darstellung OneNote: "Seitenliste nach links verschieben", "Notizbuchliste auf der linken...

Guten Tag, bei einer Kollegin wird die Seiten- u. Notizbuchliste seit einiger Zeit auf der linken Leiste angezeigt, was sich als recht unübersichtlich und unkomfortabel erweist. Gerne würden wir wieder zurück zu den ursprünglichen Einstellungen. In den OneNote-Optionen sind diese beiden Kästchen jedoch grau hinterlegt und nicht auswählbar. Die Einstellungen sind darüber hinaus ohne ihr Zutun eingetreten und waren vom einen auf den anderen Tag einfach aktiv. Hat jemand eine Lösung?

2. Leo_L Win User

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

Hallo rynew,

danke für deine Nachricht.

Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  3. SWischner Win User

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Hab leider auch kein OneNote 2013 mehr (mein Kalender muss vorgehen..), drum kann ich keinen Screenshot machen.

In jedem Fall sollte man die Notizbuchliste links ausklappen und anpinnen können.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

One Note Versionen für Windows 10 / Mac

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo OneNoteenthusiast

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Die Mac-Version sollte fast identisch mit der Windows 10-App-Version sein. Es gibt keine Option zum Zusammenführen der Feature-Sets.

Microsoft arbeitet an der Aktualisierung der Office 365-Desktopversion und wird die Windows 10-App ersetzen. Es gibt zwei 3rd-Party-Dienstprogramme für die Desktop-Version, mit denen Sie die Sortierreihenfolge nach Ihren Wünschen ändern können - onetasttic und onenotegems. (Ich benutze onetastic - es kann die Abschnitte Z-A sortieren, aber nicht nach Datum oder zufällige Anordnungen zulassen)

Sie können die Notizbuchliste öffnen und die Seitenliste nach links auf den Bildschirm verschieben, aber die Abschnittsregisterkarten bleiben oben (sie befinden sich auch in der Notizbuchnavigation). Sie können Seiten nach Datum oder Nach Name sortieren.

5. rynew Win User

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

Hallo ,

danke für deine Nachricht.

Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
    Hallo Leo,

danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, weil das keine Antwort auf meine Frage ist.

Das es auch Abschnittsgruppen für iOS gibt, und wo die zu finden sind, das weiß ich bereits.

Ich wollte wissen, wie man auf dem iPad Abschnittsgruppen erstellen kann. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Da geht das durch einen Rechtsklick auf der Maus. Die erstellten Abschnittsgruppen auf dem Macbook werden auch auf dem iPad angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht immer wieder mein Macbook auspacken, wenn ich eine neue Abschnittsgruppe erstellen will. Ich würde die Abschnittsgruppen auch gerne auf dem iPad erstellen können, wenn es denn diese Funktion für das iPad gibt.

Lieben Gruß
  6. SWischner Win User

OneNote. Notizbuchleiste mit Registern wird nicht angezeigt

Bitte die Antwort von Bernard_Par ignorieren. Sie hat wieder mal weder mit der Frage, noch dem Unterforum, noch Deinem Screenshot etwas zu tun, sondern bezieht sich auf OneNote 2010/2013/2016 für Windows.

Die korrekte Antwort:

Microsoft stellt gerade die Oberfläche (fast) aller OneNote-Versionen um. Das neue Design setzt auf Notizbuch-, Abschnitts- und Seitenlisten am linken Rand; die Register-Tabs für Abschnitte sind Vergangenheit.

Die Mac-Version, die Du ganz offenbar nutzt (15.34 170330), ist die erste, bei der man auch nicht über die Optionen ("Experimentelle Features abschalten") auf das alte Design wechseln kann. Da hilft leider nur Umgewöhnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung OneNote: "Seitenliste nach links verschieben", "Notizbuchliste auf der linken... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung OneNote: "Seitenliste nach links verschieben", "Notizbuchliste auf der linken... - Similar Threads - Darstellung OneNote Seitenliste

Forum Datum

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt: OneNote - ich habe Links zu Überschriften innerhalb einer Seite erstellt. Diese funktionieren nach dem Verschieben der Seite auf ein anderes Notizbuch beides auf meinem OneDrive nicht mehr....
Microsoft Office 22. März 2025

OneDrive: Darstellung von geteilten Ordnern als Link

OneDrive: Darstellung von geteilten Ordnern als Link: Hallo,zum leidigen Thema "Geteilte Ordner werden als Link dargestellt" gibt es bei Dr. Windows einen Artikel und eine Erklärung eines Microsoft-Mitarbeiters.Viele GrüßeHolger Schulz
Microsoft Office 6. März 2025

Beschriftungsschaltflächen nach links verschieben

Beschriftungsschaltflächen nach links verschieben: Leftsider exists for this purpose, but it is too simple a program with no settings and no compatibility with newer Windows operating systems. There was another (adjustable) program for moving the...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Apps 10. Februar 2023

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Games und Spiele 10. Februar 2023

OneNote Link options

OneNote Link options: When I click on a link for a OneNote document, OneNote 365 always opens in the web browser. What can I do to make the link open in the app? Im Using O365 Enterprise within a company. Thanks a lot!
Microsoft Office 8. Februar 2021

OneNote: Abschalten von Links

OneNote: Abschalten von Links: Hallo zusammen, In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen. Wie kann man in dem derzeitigen OneNote Links entfernen UND verhindern, dass Links bei...
Microsoft Office 5. Dezember 2019
Darstellung OneNote: "Seitenliste nach links verschieben", "Notizbuchliste auf der linken... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.