Darstellung von Arbeitspaket-Beschreibungen in Sharepoint/Verknüpfung von Liste

Diskutiere und helfe bei Darstellung von Arbeitspaket-Beschreibungen in Sharepoint/Verknüpfung von Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Meine Organisation arbeitet mit Arbeitspaketen, welche in Excel beschrieben werden. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schöpfel, 12. Dezember 2019.

1. Schöpfel
    Schöpfel Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation:

Meine Organisation arbeitet mit Arbeitspaketen, welche in Excel beschrieben werden.

Diese möchte ich gerne in Sharepoint (evtl. in Form von Listen) gesammelt darstellen.

Jedes Arbeitspaket wäre eine Liste.

Nun möchte ich aus allen Listen gesammelte Informationen ableiten. Das heißt, wenn z.B. in den Arbeitspaketen Stundenangaben stehen, möchte ich gerne eine Ansicht erstellen, die gesammelt alle Stunden der einzelnen Arbeitspakete anzeigt.

Ist das möglich?

Kann man eine neue Liste (Arbeitspaket) auch durch eine Art Formular, welches ich ausfülle, in Sharepoint erstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Schöpfel

2. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Hier einmal etwas generelles zum Thema

Listen in SharePoint

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Nicrosoft Office 365 Moderator
  3. OliverKlodt2861 Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  4. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  5. Harald Budwig Win User

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Hi Peter,
    mit einer Beispiel-accdb ist das so eine Sache. Ich habe die Originaldatenbank kopiert und die Verknüpfungen zu SharePoint entfernt. Da die SharePoint-Listen in Access schlecht zu händeln sind, habe ich daraus lokale Tabellen erstellt, die ich über Anfügeabfragen aktualisiere. Die funktionieren jetzt natürlich nicht.
    Es scheint so, als ob dieses Problem nur bei mir auftaucht. In einer anderen DB (geteilte ACCDB mit verknüpften SharePoint-Listen) habe ich das schon erwähnte Optionsfeld mit blauem, gelbem oder grünem Feld im Bericht. In meiner Seitenansicht steht nur die farbige Zahl, bei den anderen Nutzern das korrekte farbige Feld.
    Danke schon mal, dass Du da draufschaust.
    VG Harald
  6. Bernd P. Win User

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

Entweder

ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

Oder

die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung von Arbeitspaket-Beschreibungen in Sharepoint/Verknüpfung von Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung von Arbeitspaket-Beschreibungen in Sharepoint/Verknüpfung von Liste - Similar Threads - Darstellung Arbeitspaket Beschreibungen

Forum Datum

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?: Hallo Community,für meine Sharepoint-Liste habe ich eine Überschrift - die ist aktuell einzeilig.Und ich möchte eine Zusatzinfo zur Liste angeben - quasi eine Legende für einen Code, der in einer...
Microsoft Office 25. April 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen: Hallo,ich mach gerade für unseren Verband, den Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V. neue Internetseiten. Da wir uns ausschließlich über ehrenamtliche Arbeit finanzieren, ist die Idee unser...
Microsoft Office 20. Mai 2023

wie kann man einen freigegebenen kalender als liste darstellen

wie kann man einen freigegebenen kalender als liste darstellen: Ich habe verschiedene Kalender im Outlook 365. Nun möchte ich einen freigegebenen Kalender als Liste darstellen. Dabei werden aber diejenigen Ereignisse des Standardkalenders aufgelistet.
Outlook.com 9. Februar 2023

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Desktop-Verknüpfung zu einem ganz bestimmten Dokument auf meinem SharePoint erstellen. Wichtig ist dabei, dass sich die Datei nach dem Öffnen über die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
Darstellung von Arbeitspaket-Beschreibungen in Sharepoint/Verknüpfung von Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.