Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern

Diskutiere und helfe bei Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Verfassen von Text in Outlook und Word treten in Kombination mit einer Nvidia Grafikkarte bei mir Grafik-Artefakte auf, die eine ernsthafte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IgnatioMemo, 11. Dezember 2022.

1. Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern

Beim Verfassen von Text in Outlook und Word treten in Kombination mit einer Nvidia Grafikkarte bei mir Grafik-Artefakte auf, die eine ernsthafte Nutzung von Office unmöglich machen. Das Problem trifft offenbar mehrere Benutzer, und es ist unabhängig von der eingesetzten Hardware solange eine GPU mit Nvidia Prozessor verwendet wird. Das Problem wird auch im Techpowerup Forum diskutiert: https://www.techpowerup.com/forums/threads/graphical-glitch-in-word-and-outlook-office-365.293195/ . Das Problem ist auf Office beschränkt, daher sollte es wohl auch hier angesprochen werden.Hier ein Foto:U

2. IgnatioMemo Win User

Wenn ich Windows mit den empfohlenen Schritten zwinge, die interne GPU meines Prozessors zu verwenden, dann verschwinden die Artefakte. "Basic render device" steht bei mir nicht zur Auswahl:

Allerdings wird mit Intel GPU jegliche Texteingabe mit Verzögerung im Sekundenbereich angezeigt und das Scrollen durch Dokumente wird ebenfalls zu Geduldsprobe. Also leider kein nutzbarer Workaround. Wenn ich hingegen den Monitor direkt an den DP Port vom Mainboard anschließe und die Intel GPU damit nutze funktioniert alles problemlos. Nur ist das natürlich auch keine gangbare Lösung wie bereits im ersten Post geschrieben.
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Ignatio,
    Kannst du bitte mehr Information geben welche Office Version auf deinem PC installiert ist? Du findest diese unter Datei / Konto / Über Word oder Outlook. Gebe bitte einen Screenshot.
    Inzwischen kannst du folgende Schritte ausprobieren.
    1. Unter Windows 11 gehen zu Start / Einstellungen / System / Anzeige / Related Settings / Graphics.
    2. Dann markiere Outlook.
    3. Mit dem Browser Button füge Outlook.exe hinzu (Du kannst auch Process Explorer benutzen, damit du den Pfad finden kannst, wenn es läuft oder mit rechter Maustaste auf dem Shortcut gehe zu Eigenschaften (Properties))
    4. Nachdem du Outlook hinzugefügt hast, dann markiere es von der Liste und drücke auf Optionen, damit du dein GPU auswählen kannst.
    5. Benutze Power Saving GPU: Microsoft Basic Render Driver und deaktiviere die graphische Beschleunigung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Ignatio,
    Hast du einen Windows Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 gemacht oder eine komplett fresche Installation?
    Es ist immer empfehlenswert eine fresche Installation durchzuführen, denn durch den Upgrade kann passieren, dass manche Registry beschädigt werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. IgnatioMemo Win User

6. IgnatioMemo Win User

Es handelte sich um eine Neuinstallation auf einem fabrikneuen PC. Das Problem lässt sich durch Windows-Neuinstallation nicht beheben.
    Vergleichbare Probleme (jeweils ohne Lösung) werden auch hier von anderen Nutzern berichtet:
    https://answers.microsoft.com/de-de...-anderen/2869078f-5495-4af2-a219-a69b2406833e

https://answers.microsoft.com/de-de...chreiben/89ac1560-ec50-4c10-b687-946843efa252

https://www.techpowerup.com/forums/threads/graphical-glitch-in-word-and-outlook-office-365.293195

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...c-glitches-in-microsoft-word-and-outlook-off/
    Die einzige Gemeinsamkeit scheint die Verbindung Office + Nvidia Grafikkarte zu sein. Nvidia (siehe unterster link) ist der Meinung, dass das Problem bei Office liegt. Zitat: Manuel@NVIDIA "At this time, it appears to be an app bug."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern - Similar Threads - Darstellungsprobleme Word Outlook

Forum Datum

Grafiktreiber gesucht Treckstor Surftab twin 11,6

Grafiktreiber gesucht Treckstor Surftab twin 11,6: Hallo. Habe meinen original Graiktreiber NVIDIA Grafiktreiber gelöscht. Nach dem Hochfahren war der Basic treiber vorhanden. Aber der zweite Bildschirm (mein Samsung TV ) bleibt jetzt Schwarz. Wer...
Software 16. Februar 2023

Darstellungsprobleme - Outlook Desktop

Darstellungsprobleme - Outlook Desktop: Wenn ich mehrer Kalender öffnen möchte, von meinen Kollegen, alle frei gegeben, Werden diese zum Teil unvollständig dargestellt. Nicht nur das ich zum Teil keine Einträge sehen kann, ich kann...
Microsoft Office 15. April 2020

Darstellungsprobleme einer Word-Datei auf OneDrive

Darstellungsprobleme einer Word-Datei auf OneDrive: Hallo, wenn ich eine Word-Datei, die ich mit Office 365 erstellt und auf meinem PC lokal gespeichert habe, danach auf OneDrive speichere, damit mehrere Personen sie bearbeiten können, erscheint...
Microsoft Office 27. August 2019

Darstellungsprobleme von Emails in Outlook 2016

Darstellungsprobleme von Emails in Outlook 2016: Bei mir werden seit neuesten bestimmte Emails nicht mehr richtig dargestellt. Es gibt schon mehrere Beiträge davon aber keine Lösung. Ich habe jetzt festgestellt wenn ich Outlook 2016 als...
Microsoft Office 27. November 2018

Nvidia Grafiktreiber updaten

Nvidia Grafiktreiber updaten: Kann ich bei meinem 15" Book 2 selbständig wie ich es auch schon immer bei meinem PC gemacht habe, die aktuellsten Treiber runterladen und installieren, oder geht das beim Book 2 nicht so einfach....
Surface 23. Februar 2018

Nvidia Grafiktreiber - GeForce/ION 260.89 WHQL

Nvidia Grafiktreiber - GeForce/ION 260.89 WHQL: Dies ist ein WHQL Treiber der Treiberfamilie Version 260. Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300 und 400 für Desktop-PCs und ION...
Software 18. Oktober 2010

Nvidia Grafiktreiber - GeForce/ION 258.96 WHQL

Nvidia Grafiktreiber - GeForce/ION 258.96 WHQL: Die neusten Grafiktreiber unterstützen die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300 und 400 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs. Windows Vista & Win7...
Software 20. Juli 2010
Darstellungsprobleme in Word & Outlook mit Nvidia Grafiktreibern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.