Das angezeigte MS-Konto ist der MS Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Diskutiere und helfe bei Das angezeigte MS-Konto ist der MS Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein MS 365 Konto. Wenn ich mich unter office.com anmelde, erreiche ich ganz normal die Programm-Oberfäche mit dem richtigen Konto.Wenn ich von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus Bolzhauser, 17. Juni 2023.

1. Das angezeigte MS-Konto ist der MS Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Ich habe ein MS 365 Konto. Wenn ich mich unter office.com anmelde, erreiche ich ganz normal die Programm-Oberfäche mit dem richtigen Konto.Wenn ich von der Programm-Oberfläche Outlook aufrufe erscheint als Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus Sicherheitsgründen sind die Zahlen geändert. Die Mails die ich über die Handy-App versende und erhalte werden nicht angezeigt.

2. .F.a.b.i.a.n. Win User

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

Hallo Vlado,

danke für deine Ausführliche Antwort. Sehr vorbildlich! :)

Die Outlook APP habe ich bereits für eine andere "arbeits" E-Mail-Adresse im Einsatz und ich würde gerne meine Privaten E-Mail-Adressen alle bei mir in der Mail APP zusammen haben. Aber danke für den Tipp!

Ich habe dir ein Screenshot von meinen Aliasen gemacht, damit es etwas einfacher wird mit dem erklären. Damals hatte ich meinen MS Konto (bzw. gab es zu dieser Zeit noch keine MS Konten) mit der Rot-markierten email erstellt (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Irgendwann wurde
    daraus ein MS Konto und ich hatte eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail-Adresse als Alias hinzugefügt und diese als Prämierer Alias eingestellt. Ich hatte dann mein MS Konto in der Mail App von meinem iPhone eingerichtet und es funktionierte alles einwandfrei (der Prämiere
    Alias wurde beim schreiben einer E-Mail als Absender angezeigt). Dann war es seit ein paar Monaten so, dass Microsoft da irgendwas umgestellt hat und das MS Konto dann mit der Mail App "verknüpft" wird (beim eingeben des MS Kontos wird man auf einer MS Webseite
    weitergeleitet in der man den Zugriff erlauben muss) und seitdem habe ich das Problem mit meiner E-Mail, dass nur noch die alte *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Absender angezeigt wird (die nicht mehr als Prämierer Alias eingestellt ist).

Ich habe der alten E-Mail Adresse sogar die Berechtigung zum Anmelden entzogen. Brachte aber leider keine Besserung. Leider brauche ich die alte E-Mail Adresse noch und kann sie daher nicht aus meinem account löschen (Testhalber).

Hättest wer für mich noch ein Tipp? Ich hätte nur gerne, dass mein als Prämier eingestellter Alias auch als Absender beim Schreiben von emails in der iOS Mail App angezeigt wird (so wie ich es bis vor ein paar Monaten auch immer hatte).

Sorry für den vielen Text, aber vielleicht ist jetzt deutlicher was mein Problem ist :)

Vielen Dank und Grüße,

Fabian

3. StefanXYz Win User

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

Hallo Eugenia,

Danke vielmals für Deine Antwort.

Mittlerweile habe ich den Alias aus dem neu erstellten MS-Konto gelöscht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich diese gelöschte Adresse nun nach 30 Tagen als Alias in meinem alten MS-Konto verwenden können. Soweit so gut.

Ich wollte als Test in meinem alten MS Konto versuchen einen anderen Alias zu erstellen (da ich ja den gewünschten noch nicht nehmen kann):

Auf der Änderungsseite existieren 2 Felder, im einen kann man nur einen @outlook.com und im zweiten eine vorhandene MS-E-Mail Adresse als Alias wählen. Da ich keinen @outlook.com Alias wünsche, habe ich es mit einer @hotmail.com Adresse versucht (die noch
    nicht existiert) und es erschien jedes mal die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Das kann allerdings nicht sein, da ich getestet habe, ob ich ein neues MS-Konto mit dieser Adresse hätte registrieren können. Zur Sicherheit habe ich es auch noch mit einer zweiten inexistenten @hotmail.com Adresse probiert, was ebenfalls nicht ging.

Erkennst Du vielleicht, wo das Problem liegen könnte? Ist es einfach nicht möglich neben einem @hotmail.com Primäralias noch einen weiteren @hotmail.com Alias zu haben? Wenn ich nämlich eine zufällige Adresse wählte mit bspw. @gmail.com hat es funktioniert.
    Ich Frage mich nämlich, ob ich nach der 30 Tage Wartefrist überhaupt die neue Mailadresse werde als Alias verwenden können. Dann wäre der im neuen MS-Konto gelöschte Alias quasi verloren, da ich ihn weder wieder als Alias nehmen, noch nochmals ein neues MS-Konto
    erstellen kann, da er ja gesperrt ist.

Hoffe konnte es verständlich erklären.

Danke im Voraus.

Beste Grüsse,

Stefan
  4. Manfred_HH Win User

E-Mail Adresse zu einem anderen MS-Konto übernehmen

Danke Peter,

aber wenn ich es als Alias hinzufüge, kann ich nur einen Absender bestimmen.

Beispiel: MS Konto 1 hat die E-Mail Adresse: test.outlook.de und eine

Alias E-Mail Adesse hermann.outlook.de und ich muss einem dieser Mail Adressen als bevorzugten Absender festlegen zB. test.outlook.com wenn ich über pop3 eine E-Mail von

hermann.outlook.de sende, bekommt der Empänger als Absender angezeigt:

hermann.outlook.de<test.outlook.de> und das finde ich nicht nicht so gut.

Gruß

Manfred
  5. Mathias_Tams Win User

MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos)

Hallo Peter Star,

danke Dir sehr für Deine prompte und präzise Antwort!

Dazu habe ich nun noch eine Nachfrage:

Ich habe mir vor einigen Tagen bereits eine neue (weitere) E-Mail-Adresse in der Domäne outlook.com angelegt, die ich jetzt als Alias eingetragen habe. Leider erhielt ich bei Auswahl der Option

"Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen"

die Fehlermeldung

"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

Woran kann das liegen? Das klingt ja auf den 1. Blick widersprüchlich, oder..? Vielleicht habe ich noch nicht das richtige Verständnis für das MS-Konto einerseits und die E-Mail-Adressen andererseits...Ich stelle mir das so vor, dass das MS-Konto durch die
    Gesamtheit der verbundenen Alias-Adressen mit gleichem Kennwort gebildet wird.

Ich hatte gedacht, ich könnte die neue .com-Adresse als Alias-Adresse eintragen (unter Angabe des bisherigen - speziell diese Adresse betreffenden - Kennwortes) und anschließend als primären Alias festlegen und auf diese Adresse dann auch das Abo laufen
    lassen.

Dankeschön für Deine Rückmeldung...

Mathias
  6. keksvertilger Win User

Emails gehen verloren / werden nicht zugestellt

Aber mein "Workaround" macht im Prinzip alles, bis auf das der die Mails in einen eigenen Ordner verschiebt.
    "Allerdings funktioniert das nicht, wenn die E-Mail-Adresse des weitergeleiteten Kontos der bei MS entspricht. Die eigene Adresse kann dort nämlich nicht hinterlegt werden. Dann müsste jedenfalls mit Aliasen und weiteren Adressen gearbeitet werden."

...wenn ich also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weiterleite und mich auch mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei MS angemeldet habe und auch darüber versende. Dann treten die gleiche Effekte auf und es gibt kein Workaround mehr.

Und darüberhinaus lässt Whitelist die Mails der Spam-Stufen 9 & 10 auch nicht durch! - Oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das angezeigte MS-Konto ist der MS Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das angezeigte MS-Konto ist der MS Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... - Similar Threads - angezeigte Konto Alias

Forum Datum

Wie können wir unser E-Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Wie können wir unser E-Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: Hallo liebes Support Team,mein Sohn hat ein Email Konto, das wie folgt lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Er hat sein Passwort vergessen. Er wollte es...
Outlook.com 25. November 2022

MS Konto wurde deaktiviert

MS Konto wurde deaktiviert: Guten Morgen, habe meinen Rechner auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mein MS Konto wurde deaktiviert Windows 10, es kommt immer Anderer Benutzer bzw. Ihr Konto wurde deaktiviert &
Apps 23. November 2022

MS Konto wurde deaktiviert

MS Konto wurde deaktiviert: Guten Morgen, habe meinen Rechner auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mein MS Konto wurde deaktiviert Windows 10, es kommt immer Anderer Benutzer bzw. Ihr Konto wurde deaktiviert &
Games und Spiele 23. November 2022

Problem mit MS-Outlook / *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Problem mit MS-Outlook / *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Hallo Ich habe outlook auf meinem Samsung A41. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr verschicken. Sie bleien im Postausgang hängen. Alle anderen Ordner sind leer. Es wird "Ihre...
Outlook.com 7. Februar 2021

Problem mit MS-Outlook / *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Problem mit MS-Outlook / *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Nach dem Öffnen von Outlook erscheint das Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung mit dem Vermerk 1 von 2 Aufgaben wurden erfolgreich erledigt". Im Register Aufgaben steht "Privat-Nachrichten...
Outlook.com 19. Januar 2021

Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Ich möchte das ungenutzte MS Konto auflösen und die freiwerdende Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als 2. Alias im genutzen MS Konto hinzufügen. Wie gehe...
Outlook.com 20. Februar 2018

alte E-Mail-Adresse im MS-Konto löschen

alte E-Mail-Adresse im MS-Konto löschen: Hallo allseits, habe eine alte (nicht mehr vorhandene) E-Mail-Adresse im MS-Konto gelöscht. Diese erscheint aber weiter zur Anmeldung. Ein Öffnen mit dem Passwort zur neuen E-Mail-Adresse geht...
Allgemeines 22. Juni 2017
Das angezeigte MS-Konto ist der MS Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.