Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun?

Diskutiere und helfe bei Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Zusammen, wenn ich in der Excel Desktop App versuche ein Workbook zu teilen, lädt das Fenster einfach nicht. Das Fenster öffnet sich bleibt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joshua222, 17. Oktober 2023.

1. Joshua222
    Joshua222 Gast

Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun?

Hi Zusammen, wenn ich in der Excel Desktop App versuche ein Workbook zu teilen, lädt das Fenster einfach nicht. Das Fenster öffnet sich bleibt aber beim laden stecken und komme nicht weiter zum teilen.Hat jemand dafür eine Lösung? Cache habe ich schon gelöscht.

2. MyCommunityUser Win User

Wie kann ich mehrere excel Tabellen gleichzeitig auf dem Desktop anzeigen

Hallo Josef,

Wenn Du es so machst, wie Solveig schreibt, kann da mit Snap nichts verschwinden, denn Du nutzt ja nur eine Excel Instanz.

Was Du aber wohl möchtest, ist auch durch Öffnen einer zweiten Excel Instanz zu erreichen. Mittels Snap, wie Mimatete schon schreibt, schiebst Du ein Excel nach links und eines nach rechts, so dass die sich den Bildschirm in der horizontalen teilen, dann verschwindet
    da auch nichts.

Wenn Du allerdings Dein Mausverhalten nicht mit kleinen Tools oder Registry-Tweaks optimiert hast, musst Du immer in das Fenster, in dem Du etwas tun willst, klicken. Besser geht das, wenn das Fenster über dem die Maus ist, automatisch aktiviert wird. (Z.B.
    mit wizmouse oder entsprechenden Einstellungen gem. der
    Anleitung hier
    : Das erste Byte auf DE ändern)

Viel Erfolg

Gert

Nachtrag: Ich habe gerade noch einen wesentlichen Unterschied beider Methoden festgestellt.

- Wenn Du in nur einer Excel-Instanz das Fenster teilst und die selbe Datei anzeigst, ist diese auch nur einmal geöffnet und Du kannst Änderungen in beiden Fenstern speichern.

- Wenn Du zwei Excel Instanzen startest, kannst Du die selbe Datei im zweiten Fenster nur schreibgeschützt öffnen. Das kann ein Vorteil sein, um ungewollte Änderungen zu vermeiden.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 - Seiten vergleichen

Hallo,

über "Ansicht | Fenster < Teilen" kann das Fenster horizontal geteilt und z. B. im oberen Bereich Seite 2, im unteren Bereich Seite 15 dargestellt werden.

Über "Ansicht | Fenster | Neues Fenster" wird das Dokument in einem zweiten Fenster geöffnet und kann über "Ansicht | Fenster | Nebeneinander anordnen" neben dem ersten Fenster platziert werden.

Teste, welche Variante für dich am bequemsten ist.

Viele Grüße

Lisa
  4. Thomas Ramel Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Grüezi Tobias

Tobias Burger schrieb am 06.05.2010

> es gelingt mir einfach nicht eine separate Excel-Instanz (Fenster) pro Excel-Datei zu öffnen.

Das hat unter anderem auch ein paar Nachteile...
    > Ich klicke ein Excel-Dokument an -> Excel öffnet sich
    > Ich klick ein weiteres Excel-Dokument an -> Excel öffnet das Workbook im selben Fenster (Single Instance Mode)

>
    > Ich würde jedoch gerne ein Excel-Dokument mit einem anderen vergleichen und dazu beide Bildschirme oder Aero-Snap dazu benutzen, was jedoch so leider nicht funktioniert.

Du könntest die beiden Mappen in je einem Fenster innerhalb derselben
    Excel-Instanz nebeneinander darstellen lassen - das hat auch noch den
    Vorteil, dass Du in den beiden Dokumenten synchron scrollen kannst.

In xl2007 öffnest Du dazu beide Mappen und klickst dann im Ribbon:
    'Fenster' auf den Button 'Nebeneinander anzeigen'. Unmittelbar unter diesem
    Button kannst Du auch das synchrone scrollen aktivieren.

Mit freundlichen Grüssen

--
    - MVP für Microsoft-Excel -
    [Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  5. 740ga Win User

skype meeting app - das angegebene konto ist bereits vorhanden

Hallo!

Also es ist so, daß die .msi datei heruntergeladen wird, dann wird sie installiert, jedoch lädt sie dann nicht (startet nicht).

Im Messenger App Fenster werde ich immer wieder aufgefordert, die .msi Datei herunterzuladen.

Jetzt bin ich schon ein bißchen verzweifelt. Leider scheint es bei meinem Computer nicht zu funktionieren (Win7 pro 64bit, IE11).

Auch mit verschiedenen anderen Browsern funktioniert es nicht. Am weitesten komme ich mit Chrome. Da kann ich meinen Namen eingeben und auf Teilnehmen drücken, dann nehme ich auch teil, jedoch ohne Audio und Video.

Schade.

LG

6. Hajo Win User

Excel 2010 - Fenster teilen & fixieren

wähle Zelle b3, und dann Fenster Fixieren.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun? - Similar Threads - Fenster Excel Dokumenten

Forum Datum

Teilen nur eines Fensters auf ein Smartboard

Teilen nur eines Fensters auf ein Smartboard: Liebe Community,als Lehrer arbeite ich primär mit OneNote und bisher nutze unsere Schule Airtames mit Beamern.Bei der Airtame-App gibt es die Möglichkeit, nur ein Fenster zu übertragen, man kann...
Apps 31. Juli 2023

Teilen nur eines Fensters auf ein Smartboard: Liebe Community,als Lehrer arbeite ich primär mit OneNote und bisher nutze unsere Schule Airtames mit Beamern.Bei der Airtame-App gibt es die Möglichkeit, nur ein Fenster zu übertragen, man kann...
Games und Spiele 31. Juli 2023

Microsoft Office 31. Juli 2023

Ein Word-Dokument nur teilweise teilen

Ein Word-Dokument nur teilweise teilen: Hallo miteinanderIch möchte innerhalb eines Word-Dokuments nur bestimmte Teile dieses Dokuments teilen. Gibt es die Möglichkeit, zu definieren, was der Empfänger meines geteilten Dokuments...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Teile des Word Dokuments fehlen

Teile des Word Dokuments fehlen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem Word Dokument, da die letzten beiden Absätze nicht gespeichert wurden und in keiner Version im Verlauf auftauchen, obwohl ich automatisches Speichern...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...: Moin zusammen, wenn ich im O365/Word ein Dokument teilen möchte, lassen sich unsere Mitarbeiter nicht über Autovervollständigung suchen. Sobald ich in den Internetoptionen die " Erweiterte...
Microsoft Office 24. Oktober 2019
Das Fenster für das Teilen von Excel Dokumenten lädt nicht - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.