Das gleiche Datum herunter ziehen, aber alternative Zeilenfarbe beibehalten

Diskutiere und helfe bei Das gleiche Datum herunter ziehen, aber alternative Zeilenfarbe beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss 100 Einträge mit dem gleichen Datum machen. Mit Ctrl herunterziehen kann ich kopieren. Aber die Hintergrundfarbe der Zeilen ist alternativ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDampf69, 14. Februar 2022.

1. Das gleiche Datum herunter ziehen, aber alternative Zeilenfarbe beibehalten

Ich muss 100 Einträge mit dem gleichen Datum machen. Mit Ctrl herunterziehen kann ich kopieren. Aber die Hintergrundfarbe der Zeilen ist alternativ, also eine Zeile weiss, die nächste hellblau, dann wieder weiss, dann wieder u.s.w. Auch wenn ich kopiere soll dies beibehalten werden. Falls dies nicht möglich ist, was man bei Excel ja nie weiss, muss ich wissen wie ich die alternativen Zeilen nach dem kopieren wieder herstellen kann. Zusatz Frage, warum ist das so kompliziert, mühsehlig und aufwändig repetitiv? Ich gehe die Wände hoch!

2. Andreas Killer Win User

Ich arbeite mehr unter Linux mit OpenOffice, wenn ich dann mit MS Office arbeiten muss ärgere ich mich
    Ja, Linux und OpenOffice sind eine andere Welt, Windows und Excel eine ganz andere und dann gibt es noch die Mac's...
    <br />Nicht ärgern, einfach mal "komisch es geht nicht wie gedacht" zu sich selber sagen und dann mach es wie die Maus:
    <br />Der, die, das,
    wer, wie, was,
    <br />wieso, weshalb, warum,
    <br />wer nicht fragt bleibt dumm.
    <br />Das Internet hat 24 Stunden am Tag geöffnet, ganz oft kommt die Antwort über Nacht. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Hans,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Hier sind die Schritte zum Kopieren der Zellenfarben, nachdem Sie die Datumsangaben nach unten kopiert haben.

Markieren Sie die ersten blauen und weißen Felder und drücken Sie STRG+C, um diese Zellen zu kopieren.

Klicken Sie dann auf der Registerkarte "Home" auf der linken Seite auf "Format Painter".

Klicken Sie dann auf die neuen Zellen und ziehen Sie sie von der ersten neuen Zelle nach unten, um alle neuen Zellen mit diesem abwechselnden Farbstil zu malen.
  4. HansDampf69 Win User

Ok, ich sehe es. Leider fehlt in MS Office jede Logik um so etwas selber zu finden! Ich arbeite mehr unter Linux mit OpenOffice, wenn ich dann mit MS Office arbeiten muss ärgere ich mich darüber, dass man so etwas nicht einfach und klar selber finden kann.
    <br />
  5. HansDampf69 Win User

Ja, hat funktioniert, ist aber ein ziemliches gebastel.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Zusatz Frage, warum ist das so kompliziert, mühsehlig und aufwändig repetitiv? Ich gehe die Wände hoch!
    Weil Du nicht weißt was ich weiß. ;-))) Kuck mal:
    <br />

<br />Ist gaaanz einfach.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das gleiche Datum herunter ziehen, aber alternative Zeilenfarbe beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das gleiche Datum herunter ziehen, aber alternative Zeilenfarbe beibehalten - Similar Threads - gleiche Datum herunter

Forum Datum

Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse

Privates Konto löschen - Berufliches beibehalten - gleiche eMail-Adresse: Hallo,ich habe ein Microsoft-Konto über meine Geschäfts-eMail-Adresse. Nachdem ich mir ein Microsoft Surface Tablet zugelegt habe, habe ich bei der anmeldung den Fehler gemacht mit der...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 7. November 2022

Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative

Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative: Turnusgemäß wollte ich heute mein Kennwort neu vergeben. Leider wurde das automatisch generierte Passwort nicht im Passwort Manager gespeichert. Also wollte ich es zurücksetzen. Allerdings wurde...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum

Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum: Ich möchte mit Excel microsoft 365 - aktuell in eine Zeile Zelle nach Zelle das Datum eingeben. In die erste Zelle schreibe ich z.B. "21.10." und möchte dass in die Nachbarzelle "22.10." usw....
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Sverweis mit Suchkriterium Datum kleiner oder gleich

Sverweis mit Suchkriterium Datum kleiner oder gleich: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Sverweis. Derzeit arbeite ich mit einer Tabelle die mir in Spalte A ein Datum von und in Spalte B ein Datum bis angibt. Nun möchte ich mit Hilfe eines...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Das gleiche Datum herunter ziehen, aber alternative Zeilenfarbe beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.