Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook mit meinen "alten Emailadressen" neu eingeichtet. Leider ist das Feld "Kontakt hinzufügen" nicht anzuklicken. Auch im oberern Bereich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LSmann, 25. Januar 2024.

1. LSmann
    LSmann Gast

Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen

Ich habe Outlook mit meinen "alten Emailadressen" neu eingeichtet. Leider ist das Feld "Kontakt hinzufügen" nicht anzuklicken. Auch im oberern Bereich ist unter "Kontakt" nichts anzuklicken...* Changed to a question & moved from en-us

2. radlermc Win User

senden an: kein Adressbuch vorhanden

ich verzweifele noch.

Kontakte sind vorhanden, aber der entsprechende Ordner lässt sich über Eigenschaften... nicht aktivieren. die Felder sind grau.

und nun?
  3. Steffen575 Win User

Geburtstag aus Kalender verschwunden nach Verknüpfung mit Skype-Kontakt

Nachdem der verlinkte Beitrag inzwischen gesperrt ist und das Antworten damit nicht mehr möglich, antworte ich hier.

Habe die selben/gleichen Probleme wie alle vor mir. Ebenfalls seit Monaten.

Ein Neuanlegen des Geburtstagskalenders scheint das Problem kurzfristig zu beheben, aber wer kann schon alle Geburtstage auswendig und somit mit Sicherheit sagen, dass alle eingetragen sind?

Ich habe einen Lösungsvorschlag für Microsoft um die ganzen Mehrdeutigkeiten zu umgehen:

1. Importieren aller bei allen Netzwerken hinterlegten Geburtstage (Skype, Facebook etc.)
      in den Outlook-Kontakt
      1. Regelmäßige Synchronisation dieser Geburtstage
      2. Manuelle Synchronisation
    2. Hinzufügen eines "Kontakt mit diesem Namen anzeigen:" Feldes (um selbst entscheiden zu können welcher Anzeigename verwendet werden soll.)
    3. Hinzufügen eines "In Geburtstagskalender anzeigen" Feldes in jedem Kontakt, standardmäßig auf JA gesetzt.
    4. Wenn Geburtstage im Kalender manuell entfernt werden, so wird bei diesem Kontakt das Feld auf NEIN gesetzt.
    5. Anzeige aller Geburtstage und ausblenden nur durch eben diesen Parameter
    Die aktuelle Implementierung scheint deutlich abzuweichen und ist dem User nicht ersichtlich.

Löschen einzelner Geburtstage aus dem Geburtstagskalender lässt sie dort verschwinden, im Kontakt selbst sind sie dennoch vorhanden. Rückgängig machen lässt sich das aktuell nur über ein Neuanlegen des Geburtstagskalenders.

Auch werden Kontakte wahllos mit irgendeinem Namen angezeigt)

Zudem ist eine Meldung an die zuständigen Techniker der
    anhaltenden Probleme und das Anwachsen der betroffenen Userzahl sinnvoll.
    Wir wissen dass das geht, also tut es bitte endlich auch.
  4. Claus Busch Win User

CSV Datei aus Exel

Hallo Hermann,

öffne einen bestehenden Kontakt oder gehe auf "Neuen Kontakt". Wähle dann "Alle Felder" => Benutzerdefinierte Felder in diesem Element" => "Neu" und lege dir die gewünschten Felder an.

Claus
  5. Ju V Win User

Verteiler erstellen in Office Outlook 2016 mit Outlook.com Konto

Eine Frechheit was MS hier macht.

Wie doch möglich:

Über den "Umweg" "Adressbuch -> Datei -> Neuer Eintrag... -> Neue Kontaktgruppe" lässt sich eine Gruppe erstellen und mit Kontakten befüllen und speichern.

Anschließend lässt sich diese Gruppe jedoch nicht mehr bearbeiten!

Sie wird zwar als Kontakt - nicht als Gruppe - in den Kontakten angezeigt, hier kann jedoch keine neue Mail an diese Gruppe versendet werden. Jedoch beim Ausfüllen des An... Feldes beim Erstellen von E-Mails wird die Gruppe vorgeschlagen.

Dort kann man sich wieder die Visitenkarte anzeigen lassen - diese ist leer, enthält keine Mitglieder, jedoch lässt sich in der An... Zeile mit einem Klick auf das + vor dem Gruppennamen diese in die beim Erstellen angegebenen Kontakte aufgelöst.

Zum Löschen dieser Gruppe auf das X rechts neben dem Vorschlag im Dropdown Menü - oder in den Kontakten.

Das Erstellen (ist etwas tricky, das Fenster erst schließen wenn fertig!)

Beim Erstellen gibt man einen beliebigen Namen bzw. Wert an und klickt auf Speichern (Diskettensymbol links oben im Eck). Hieraufhin wird den Kontakten ein Kontakt mit "Name ist nicht verfügbar." hinzugefügt.

Anschließend ändert man den Namen auf den Gruppennamen, den man tatsächlich verwenden will. Bei einem weiteren Klick auf speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern!

Nun kann man nach belieben über "Mitglieder hinzufügen" Kontakte hinzufügen. Bei einem klicken auf Speichern & schließen werden sie intern richtig hinterlegt, jedoch wie bereits erwähnt nicht angezeigt.

Der ganze Vorgang zum Speichern ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier eine funktionierende Funktion (jaja, keine große Lyrik) absichtlich deaktiviert wurde und sich nur benutzen lässt, da ein bestimmter Fehlerfall - Umbenennen des Gruppennamens nach
    Erstellung - nicht abgedeckt wurde.

Die Frechheit ist also, dass es
    implementiert ist und gehen würde, jedoch - warum auch immer -
    künstlich beschnitten wurde (!) und sich
    nur aufgrund eines Bugs nutzen lässt!
  6. Ju V Win User

Verteiler erstellen in Office Outlook 2016 mit Outlook.com Konto

Eine Frechheit was MS hier macht.

Wie doch möglich:

Über den "Umweg" "Adressbuch -> Datei -> Neuer Eintrag... -> Neue Kontaktgruppe" lässt sich eine Gruppe erstellen und mit Kontakten befüllen und speichern.

Anschließend lässt sich diese Gruppe jedoch nicht mehr bearbeiten!

Sie wird zwar als Kontakt - nicht als Gruppe - in den Kontakten angezeigt, hier kann jedoch keine neue Mail an diese Gruppe versendet werden. Jedoch beim Ausfüllen des An... Feldes beim Erstellen von E-Mails wird die Gruppe vorgeschlagen.

Dort kann man sich wieder die Visitenkarte anzeigen lassen - diese ist leer, enthält keine Mitglieder, jedoch lässt sich in der An... Zeile mit einem Klick auf das + vor dem Gruppennamen diese in die beim Erstellen angegebenen Kontakte aufgelöst.

Zum Löschen dieser Gruppe auf das X rechts neben dem Vorschlag im Dropdown Menü - oder in den Kontakten.

Das Erstellen (ist etwas tricky, das Fenster erst schließen wenn fertig!)
    edited

Beim Erstellen gibt man einen beliebigen Namen bzw. Wert an und klickt auf Speichern (Diskettensymbol links oben im Eck). Hieraufhin wird den Kontakten ein Kontakt mit "Name ist nicht verfügbar." hinzugefügt.

Anschließend ändert man den Namen auf den Gruppennamen, den man tatsächlich verwenden will.
    Bei einem weiteren Klick auf speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern!

Nun kann man nach belieben über "Mitglieder hinzufügen" Kontakte hinzufügen.
    Bei einem klicken auf Speichern & schließen werden sie intern richtig hinterlegt, jedoch wie bereits erwähnt nicht angezeigt.

Bei einem weiteren zweiten Klick auf Speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern! Oder erneut Speichern.

Es gibt also nur "einen Versuch".

Der ganze Vorgang zum Speichern ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier eine funktionierende Funktion (jaja, keine große Lyrik) absichtlich deaktiviert wurde und sich nur benutzen lässt, da ein bestimmter Fehlerfall -
    Umbenennen des Gruppennamens nach Erstellung Verändern der Gruppe nach dem ersten (deaktivierten) Speichern - nicht abgedeckt wurde.

Die Frechheit ist also, dass es
    implementiert ist und gehen würde, jedoch - warum auch immer -
    künstlich beschnitten wurde (!) und sich
    nur aufgrund eines Bugs nutzen lässt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Kontakt hinzufügen Feld

Forum Datum

Alias lässt sich nicht hinzufügen

Alias lässt sich nicht hinzufügen: Hallo zusammenIch habe ein Microsoft Login mit einer Gmailadresse und möchte dies auf meine Outlook.com Adresse ändern. Ich habe bereits versucht die Outlookadresse als Alias hinzuzufügen, doch...
Microsoft Office 23. August 2022

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt: Alle Empfehlungen zu meinem Thema, die ich hier und im Netz gefunden habe, führen mich nicht weiter. Denn in meinem Kontakt-Formular gibt es keinen Bild-Platzhalter, in den ich ein Bild...
Outlook.com 16. Mai 2022

Outlook Kontakt-Karteikarte in Ordner lässt sich nicht öffnen.

Outlook Kontakt-Karteikarte in Ordner lässt sich nicht öffnen.: In verschiedenen Ordner habe ich jeweils einen Kontakt, den ich nicht mehr öffnen kann.Wie kann ich den wieder herstellen?
Outlook.com 21. Juni 2021

Windows Mail Kontakt hinzufügen?

Windows Mail Kontakt hinzufügen?: Siehe Betreff. In Windows Mail kann ich bei eingehenden Mails den Kontakt nicht hinzufügen T - Online Mail, der Speicher Button nach Anklicken des Absenders erscheint nicht. Mod: elendlanger...
Apps 17. Januar 2021

Teams Kontakte hinzufügen

Teams Kontakte hinzufügen: Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem: Kontakt hinzufügen funktioniert nicht bei allen Mitarbeitern, bei einigen kommt die Meldung: "Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden". Die...
Microsoft Office 27. März 2020

Das Feld " in OneNote öffnen " ist in OneNote Online ausgegraut und lässt sich nicht öffnen!!

Das Feld " in OneNote öffnen " ist in OneNote Online ausgegraut und lässt sich nicht öffnen!!: Guten Morgen Community, ich habe folgendes Problem mit einnem OneNote Link. Mein Chef hat mir per Mail einen OneNote Link über seine Sharepoint Adresse geschickt. Konnte diese auch immer mit...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Probleme mit Kontakte hinzufügen

Probleme mit Kontakte hinzufügen: Hallo ich habe eni Problem wenn ich meine Kontakte von meinem alten account über facebook an meinen neuen microsoft accont senden will.Ich kann die Kontakte senden aber kann sie dann in meinem...
Outlook.com 4. Januar 2018
Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.