Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Heilig, 5. März 2024.

1. Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von meiner Lektorin bekommen und kann diese nicht öffnen, weil folgendes angezeigt wird: Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviertKönnen Sie mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal vorab.Sollte die Lektorin das Dokument in einem anderen Dateiformat speichern? bisher ist es Microsoft Word-Dokument .docxBeste Grüße,Christian

2. Pauline R. Win User

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert.

Hallo Julian,

versuche bitte wie folgt Word im abgesicherten Modus zu starten:

Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:

winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

Wenn Word startet entferne bitte über Datei > Optionen > Add-Ins
    > COM-Add-Ins > Los alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, versuche folgendes:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

3. Klicke im Menü auf
    Ansicht und setze anschließend den Haken bei Ausgeblendete Elemente
    in der Gruppe Ein-/ausblenden.

4. Navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word

5. Öffne den Ordner STARTUP und lösche alles, was sich darin befindet.

6. Navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Programme\Microsoft Office\root\Office16 bzw. C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16

7. Öffne den Ordner STARTUP (falls vorhanden) und lösche alles, was sich darin befindet.

8. Teste das Verhalten von Word.

Hilft auch dies nicht, versuche folgendes:

1. Schließe Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows-Explorer.

3. Navigiere zu folgendem Pfad:
    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei Normal
    bzw. Normal.dotm und wähle Umbenennen.

5. Nenne die Datei bitte NormalAlt bzw. NormalAlt.dotm
    und drücke Enter.

6. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  3. WolfgangGi Win User

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert.

Endlich eine vernünftige Anleitung, um diese nervige Anzeige loszuwerden.

Mit dem 2. Ansatz hat es funktioniert.

Danke
  4. GerdKohl Win User

ich habe das Scan-Problem in Word gelöst

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort und entschuldige die späte Antwort, aber ich habe mich von Office ziemlich desillusioniert abgewendet.

Wie kann ich denn eine Tastenkombination als Makro aufzeichnen, wenn das Makro nicht funktioniert?

(Die Kombination Alt+E+G+S selber funktioniert nicht - ich glaube, bei Word 2010 hat sie noch funktioniert. Ein Grund mehr, über Microsoft verärgert zu sein.)

Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, was diese Meldung zu bedeuten hat (bzw., wie ich ihr zu begegnen habe):

"Das Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Makroschutzeinstellungen"

Ich habe danach versucht, über "Datei-Optionen-Trustcenter" - "Einstellungen für das Trust Center", sämtliche Makroeinstellungen durchzuwählen, aber ohne Erfolg. Ich kann das Makro, das vorher noch funktioniert hat, nicht mehr benutzen.

Ich bin sowas von sauer auf Microsoft (die Abkürzung "MS" ist passenderweise die von meiner Krankheit - ich habe sozusagen zweimal MS *grins*)

Danke aber trotzdem nochmal für Deine Antwort und einen schönen restlichen Vatertag *g*

Grüsse Gerd
  5. Toni1953 Win User

Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

Nun hab ich die Lösung selber gefunden: in Outlook 2016 musste ich unter Optionen/Trust Center/Makroeinstellungen das Feld anhaken „Benachrichtigungen für alle Makros“. Angekreuzt war das obere Feld „Benachrichtigungen
    für digital signierte Makros. Alle andern Makros sind deaktiviert.
  6. -CHF- Win User

Word 2013 stürzt bei Start sofort ab

Hi

wenn Office Patch-aktuell ist, dann zeige mal das Makro, ob da etwas auffälliges ist.

Makroeinstellungen/Sicherheitseinstellung sind auf beiden Rechnern identisch in Word konfiguriert?

Irgend welche "Sicherheitssoftware" auf dem Notebook installiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert - Similar Threads - Makro gefunden Makroeinstellungen

Forum Datum

Mein Konto wurde aufgrund eines Hackangriffs gesperrt.

Mein Konto wurde aufgrund eines Hackangriffs gesperrt.: Hallo,heute Abend erhielt ich eine E-Mail in der mir ein Code zugesendet wurde. Etwas später erhielt ich zwei weitere Mails in denen stand, dass eine Sicherheitsinformation, eine neue E-Mail...
Outlook.com 19. September 2024

Mein Konto wurde aufgrund eines Hackangriffs gesperrt.

Mein Konto wurde aufgrund eines Hackangriffs gesperrt.: Hallo,heute Abend erhielt ich eine E-Mail in der mir ein Code zugesendet wurde. Etwas später erhielt ich zwei weitere Mails in denen stand, dass eine Sicherheitsinformation, eine neue E-Mail...
Microsoft Office 19. September 2024

Onedrive wurde deaktiviert

Onedrive wurde deaktiviert: Mein Onedrive wurde durch Microsoft deaktiviert. Ich habe eine Email erhalten welche die Sperrung ankündigte. Leider habe ich es verpasst das Konto rechtzeitig zu reaktivieren. Inzwischen verwende...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Anmeldefunktion wurde deaktiviert

Anmeldefunktion wurde deaktiviert: Meine Anmeldefunktion wurde deaktiviert jetzt will ich den PIN zurücksetzen aber jedes mal wenn ich das Kennwort meines Micrsoft-kontos eingebe schließt sich das Fenster automatisch
Apps 19. November 2023

Anmeldefunktion wurde deaktiviert

Anmeldefunktion wurde deaktiviert: Meine Anmeldefunktion wurde deaktiviert jetzt will ich den PIN zurücksetzen aber jedes mal wenn ich das Kennwort meines Micrsoft-kontos eingebe schließt sich das Fenster automatisch
Games und Spiele 19. November 2023

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen: Hallo, um eine Folge von ID-Nr. in ein Formular einzufügen habe ich mir folgendes Makro erstellt und einer Schaltfläche zugewiesen: Sub AuftragsnummerEinfügen ' ' AuftragsnummerEinfügen Makro ' '...
Microsoft Office 25. März 2022
Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.