Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?!

Diskutiere und helfe bei Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Entwickler,ich glaub, et hackt!! ;-Wieso ist diese wichtige Funktion verschwunden??Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft, Anhänge irgendwohin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nils-000, 4. Oktober 2023.

1. Nils-000
    Nils-000 Gast

Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?!

Hallo liebe Entwickler,ich glaub, et hackt!! ;-Wieso ist diese wichtige Funktion verschwunden??Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft, Anhänge irgendwohin downloaden, mir den Ordner suchen und dann entsprechend abspeichern - ist nicht Euer ernst.Bitte diese Funktion wieder zurück für Firmenkunden und versucht bitte nicht, dass Rad neu zu erfinden, das gibt es schon... - Danke.Herzliche GrüßeNils

2. Mathias N Win User

Mehrere Dateianhänge bei Outlook 2016 in einer Mail gleichzeitig markieren fürs Löschen

Ich stimme da zu. Zuvor in Outlook 2013 war das gut und nutzerfreundlich gelöst.

In Outlook 2016 wird das Abspeichern von Anhängen aus mehreren Mails zum umständlichen Geduldsspiel.

Microsoft, bitte ändert das schnellstens!
  3. MyCommunityUser Win User

werden die emails auf outlook automatisch inkl. anhang gespeichert? Problem ich muss mein Postfach leeren da es voll ist, brauche aber alle emails.

Wenn Du schreibst "auf Outlook" meinst Du da die "Reinkarnation von Hotmail also das neue Webinterface? Das widerspricht irgendwie "habe meine Mails auf Strato".

In jedem Fall werden immer die Anhänge mit gespeichert, egal ob im Netz oder lokal. Man sollte aber sowieso die Mails ja nicht im Web lassen sondern mit einem E-Mail Client lokal abrufen und speichern.

Wenn meine Interpretation falsch ist und Du benutzt MS-Office Outlook, dann musst Du nur Deine Mails aus dem Posteingang in lokale Ordner verschieben. Es gibt auch Zusatztools für MS-Outlook die Anhänge aus den Mails löschen können (sinnvollerweise erst nachdem
    die anderswo gespeichert wurden). So bleiben im Postfach nur die Nachrichten ohne dicke Powerpoints o.ä.

Bei anderen E-Mail Clients, wie Windows/LiveMail geht das leider nur über Tricks. da ist es eher zu überlegen, ob in der eigentlich Mail überhaupt etwas aufhebenswertes drin steht, oder diese nach Abspeichern der Anlagen nicht ganz gelöscht werden kann.

Meines Wissens kannst Du aber, wie bei anderen Providern auch, Dein Postfach gegen Bezahlung vergrößern, wenn Du weiter Deine Mails aus nicht nachvollziehbaren Gründen bei Strato lagern möchtest.

Sollte ich Dich missverstanden haben, erkläre bitte genauer was Du wie nutzt und dabei nicht Anbieter/Maildienste und Programme durcheinander bringen.

Gert
  4. ChristineKuhlmann Win User

keine speicherung von neuen office dokumenten möglich keine weiteren dateien vorhanden

Hallo Agnethe, ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich aus dem Outlook heraus Dateien abspeichern möchte. Diese Meldung taucht nicht nur beim Speichern von Office Dokumenten auf, sondern auch bei angehängten Bilddateien oder PDF-Dokumenten. Es lassen sich
    aktuell überhaupt Dateianhänge aus dem Outlook abspeichern.

Das ist auch erst seit dem letzten Windows 10 Update so, mit dem die Sicherheitslücke gegen die aktuelle Schadsoftware dicht gemacht wurde.

Könnte es sein, dass man da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist und zu viel dicht gemacht hat? Was kann ich nun tun, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!
  5. GuidoHH Win User

Outlook 2010: Mehrere Anlagen auf einmal drucken

Hallo zurück,

ein Anwender bei uns hat gerade auch dieses Problem...

Es kann bei mir auch verifiziert werden.

Drucken mehrerer Anhänge aus Outlook 2010 funktioniert nicht.

Es handelte sich hier nicht um PDF's, sondern um JPG's.

Wenn ich den Weg mit den Druckoptionen wähle, kommt die Mail aus dem Drucker - nur leider nicht die Anhänge.

Diese lassen sich nur über den Umweg speichern unter... und dann dort die Dateien auswählen + drucken auf das Papier bringen.

Ich finde das ist eine sehr unpraktikable Variante um Anlagen aus einer Mail zu drucken :(
  6. Pauline R. Win User

löschen von Anhängen Qutlook

Hallo Georges,

wenn du Outlook 2013 nutzt und sich die Anhänge, die du löschen möchtest, hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, zweite und dritte Datei löschen), markiere den ersten zu löschenden Anhang, drücke und halte dann Strg+Shift und markiere den letzten
    Anhang. Wenn sich die Anhänge nicht hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, die vierte und die achte Datei löschen), dann musst du jeden Anhang einzeln löschen. In Outlook 2016 musst du jeden Anhang einzeln löschen, es ist nicht möglich mehrere
    Anhänge zu markieren - oder du schließt die E-Mail ohne zu speichern und schreibst diese neu.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?! - Similar Threads - Outlook Anhänge Speichern

Forum Datum

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.

Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.: Hallo allerseits Bei einem unserer PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge in Mails nicht mehr mit Doppelklick geöffnet werden können. Es erscheint eine Meldung dass das OS...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen: Die Office-Dokumente, welche ich im Anhang von Outlook erhalten, können nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 3. Juni 2020

"Möchten Sie die Änderungen in speichern?" Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern....

"Möchten Sie die Änderungen in speichern?" Dokumente lassen sich nicht mehr abspeichern....: Wenn ich ein Word Dokument gespeichert habe (xxx.docx) und Windows beende kommt: "Möchten Sie die Änderungen in speichern?" und dann wird Word aufgrund eines Problems geschlossen. Egal, ob ich...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Anhänge lassen sich nicht herunterladen: Ich kann keine Anhänge aus meinen Mails herunterladen. Klicke ich den Button "Herunterladen", so passiert nichts. Allerdings kann ich "auf OneDrive speichern" anklicken, dann in den...
Outlook.com 22. November 2017

Anhänge bei Outlook.com lassen sich nicht mehr auf Onedrive speichern oder überhaupt...

Anhänge bei Outlook.com lassen sich nicht mehr auf Onedrive speichern oder überhaupt...: Hallo, ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass mit Anhänge in outlook.com nicht mehr als Vorschau angezeigt werden (er lädt und lädt, aber nichts passiert) Beim Versuch eine Datei auf...
Outlook.com 1. Februar 2017
Das neue Outlook: Anhänge lassen sich nicht mit "Speichern unter..." abspeichern...!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.