Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen

Diskutiere und helfe bei Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe einen Email Account, den ich einfach nicht in das neue Outlook bringe. Im alleen Outlooks Systemsteuerung -> Mails oder Android Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HannesLis, 5. Januar 2025.

1. HannesLis
    HannesLis Gast

Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen

Hi, ich habe einen Email Account, den ich einfach nicht in das neue Outlook bringe. Im alleen Outlooks Systemsteuerung -> Mails oder Android Mail Clients funktioniert das. Fehlermeldung im Anhang. Webmail funktioniert natürlich auch.Offenbar muss ich auch für den Eingangsserver einen Accountnamen eingeben ... oder es gibt noch ein anderes Problem.Brauche eine Lösung...lGHannes

2. Schumi_S Win User

Kontoeinstellungen Outlook 2013

Konto hinzufügen:

-> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen

-> POP oder IMAP

-> fülle die Felder aus nach Angaben vom jeweiligen Betreiber

(d.h. GMail: Kontotyp: IMAP, Posteingangsserver: imap.gmail.com, Postausgangsserver: smtp.gmail.com, Benutzername und Kennwort)

-> Weitere Einstellungen

(wieder spezifisch, bsp: GMail:

- Postausgangsserver: der Postausgansserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver)

- Erweitert: IMAP Port 993 mit SSL und SMTP-Port 465 (bzw 587) mit TLS)

-> Ok in dem Fenster, klicke auf Weiter. Und dann beginnt das Warten ohne Ende

Grüße
  3. Ralf Jüngling Win User

Ich kann kein Yahoo.com-Konto mehr per POP3 hinzufügen

Hallo Bricellito,

versuche doch mal mit der Option "Nur Konto zum Sende hinzufügen" zunächst nur mal SMTP einzubinden.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube im Bereich des Benutzernamens ist die komplette E-Mailadresse erforderlich...

SMTP funzt aber auf alle Fälle, wodurch zumindest die Zugangsdaten validiert werden können...
  4. Markul Win User

Import von Kontakten von outlook.live.com/people zu Outlook 2016

Für die Anlage meines Microsoft-Kontos habe ich als Benutzername meine AOL-Adresse und ein Kennwort festgelegt.
    <br />Ich habe das neu erstellte Konto (mit outlook.de) inzwischen aber wieder gelöscht (es war natürlich leer), habe dabei aber festgestellt, dass bei den Kontoeinstellungen in Outlook 2016 nur bei diesem Konto als Typ "Microsoft Exchange" angegeben war, bei allen anderen steht IMAP/SMTP. Liegt hier vielleicht das Problem?
    <br />Inzwischen habe ich die Übernahme aus der csv-Datei gemacht. Mit der Anleitung hat es auf Anhieb geklappt!
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  5. Yvi1807 Win User

Mail senden vom IPad nicht möglich, angeblich Paßwort oder Benutzer nicht korrekt

Hallo Mario!

sorry, komme erst jetzt zum antworten.

Ich hatte den Account gelöscht und nochmal eingerichtet. Das Paßwort stimmt mit dem Benutzername überein. Da hatte es vorher Probleme gegeben als ich ein falsches Paßwort eingegeben habe.

das Konto ist als IMAP-Konto eingebunden.

Server Port 993

Smtp-Mail Outlook com für ausgehende nachrichten

Hostnamen IMAP -Mail Outlook com für eingehend Nachrichten

lg Yvi
  6. __l_b__ Win User

Kein Empfang von E-Mails nach (automatischer) Umstellung auf die neue Version

Handelt es sich bei dem Konto, dass Sie hinzugefügt haben, z.B. um ein IMAP- oder SMTP-Konto?
    Das "neue Outlook" unterstützt aktuell nur @outlook-Konten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen - Similar Threads - Outlook Konto spezifischem

Forum Datum

Bei jedem Neustart von Outlook muss das app-spezifische Passwort von meinem iCloud-Konto...

Bei jedem Neustart von Outlook muss das app-spezifische Passwort von meinem iCloud-Konto...: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit Outlook neue Version und meiner iCloud-E-Mail. Ich habe mein iCloud-Konto in Outlook mit einem app-spezifischen Passwort eingerichtet. Alles funktioniert,...
Outlook.com Freitag um 12:13 Uhr

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername: Hallo,wenn ich in Outlook ein neues IMAP Konto hinzufügen möchte, fragt er mich nach der E-Mail Adresse, welche er gleichzeitig als Benutzername annimmt. Bei der Einstellung SMTP dagegen, kann ich...
Outlook.com 5. Mai 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden. Geben Sie einen anderen Benutzernamen ein,...

Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden. Geben Sie einen anderen Benutzernamen ein,...: Mein Konto wurde gehackt......Trotzdem dass ich meine Mailadresse zu 1000 % Sicherheit richtig eingegeben habe wird mein Benutzername nicht gefunden.Die Mailadresse an die mein neues Passwort...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Benutzername bei Outlook

Benutzername bei Outlook: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich würde gerne meinem Outlook 2019 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Outlook.com 1. Januar 2022

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Ich wollte es über die...
Microsoft Office 27. November 2018

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung: Nachdem ich von mein Outlook 2016 mit dem erneuerten Outlook.com wiederverbunden habe, besitze ich eine kryptische exchange e-mailadresse und Nutzernamen (outlook_41EDB0...@outlook.com). Abgesehen...
Outlook.com 14. November 2016
Das neue Outlook: Konto mit spezifischem SMTP Benutzernamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.