Das neue Outlook macht mich fertig.

Diskutiere und helfe bei Das neue Outlook macht mich fertig. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich habe vor der Umstellung mit Microsoft Exchange gearbeitet. ich wollte das Neue Outlook testen. - Ich verzweifle: Ich muss mich immer neu anmelden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Elisabeth Hämmerle, 14. Oktober 2024.

1. Das neue Outlook macht mich fertig.

ich habe vor der Umstellung mit Microsoft Exchange gearbeitet. ich wollte das Neue Outlook testen. - Ich verzweifle: Ich muss mich immer neu anmelden. mein account scheint in der Zeitzone von Canada zu sein. die Sprache ist Englisch. Nach den Änderungungen wird wieder das Passwort gefragt und schwupps wieder bin ich der Zeitzone von Kanada, obwohl ich in Österreich lebe. die Mails erhalte ich. ich kann auch mails schreiben. Aber immer muss ich mich neu anmelden!!!!!!!was kann ich tun?[verschoben; kein Zusammenhang mit Neuigkeiten und Ankündigungen zu dieser Community erkennbar]

2. Andreas Killer Win User

VBA Tab kopieren, benennen, und Daten aus Zellen in bestimmte Felder einfügen

Dazu braucht man kein VBA, das geht viel einfacher.

Es gibt DateiA.xlsx in der die Daten sind, zeilenweise angeordnet.

Nun machst Du Dir eine DateiB.xlsx mit den Tabellen in dem gewünschten Layout.

In diese DateiB müssen nun die Daten aus einer bestimmten Zeile, wenn man es direkt macht wäre es also z.B. so eine Formel

=[DateiA.xlsx]Tabelle1!$A$8

Im Prinzip müsste man also nur die 8 in der Formel durch eine andere Zeile ersetzen und fertig. Das ginge zwar, aber das macht man nicht. :)

Denn es geht viel besser. In der Datei B macht man sich noch eine Tabelle "Setup", in dieser schreibt man in z.B. A1 die Personalnummer oder den Namen oder irgendeine andere eindeutige ID und die sucht man in Datei A und bekommt die Zeilennummer

B1: =VERGLEICH(A1;[DateiA.xlsx]Tabelle1!$A:$A;0)

Und mit der kann man sich dann die Daten aus jeder Spalte holen.

A1: =INDEX([DateiA.xlsx]Tabelle1!$B:$B;Setup!B1)

Zum Schluß speichert man die DateiB als Vorlage mit der Endung .xltx ab und fertig. Braucht man nun neue "Zettel", dann macht man einen Doppellick auf die DateiB.xltx und Excel erstellt eine neue Datei, ID in Setup ändern, Datei mit dem Namen speichern, ausdrucken
    fertig.

Andreas.
  3. Laura_257 Win User

Excel Makro

Aus irgendeinem Grund hat es ganz kurz funktioniert als ich es kurz ausprobiert habe.

Nun wollte ich es fertig machen da ich vorhin nicht gespeichert habe, jetzt macht er es wieder nicht mehr :-(.

Ich versteh das alles nicht mehr :-D
  4. senior84 Win User

Die PST-Datei läßt sich nicht exportieren/importieren

Hallo,Marco,

habe die Überprüfung mit scanpst.exe nach Vorschrift durchgeführt. Er gibt keine Fehler aus. Trotzdem kann ich nicht die pst-Datei exportieren/importieren. Nach wie vor gibt es die vorstehende Fehlermeldung aus.

Ich fertige jetzt wöchentlich eine Sicherungskopie an.Bis jetzt musste ich die noch nicht zurückspielen. Gibt es da eine Anweisung wie man dort vorgehen muss?

Ich betrachte das Problem als gelöst.

Zwischenzeitlich hatte ich ein weiteres Problem:CMOS checksum error.Defaults loadet.

Ich habe dann den Rechner geöffnet, die alte CR2032 entfernt,eine neue eingesetzt und jetzt flitzt der Rechner wie in jungen Jahren.Auch Outlook 2003 macht seitdem keine Schwierigkeiten mehr!

mfg

Horst Lehnert
  5. Andreas Killer Win User

tabelle kopieren werte einfügen

Einfach das Blatt kopieren und in eine neue Mappe verschieben und diese dann unter dem gewünschten Pfad un Namen speichern:
    Warum denn kopieren? Macht doch nur Probleme.

Einfach Datei speichern unter, Formeln in Werte umwandeln, alles was nicht gewünscht ist löschen, nochmal speichern, fertig. Wenn's muss, dann kann man jetzt auch die letzte Datei wieder öffnen.

Gleicher Effekt, viel weniger Aufwand.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Excel

Tabelle ist hier zufinden: https://1drv.ms/x/s!Aic9q76g6GdzgVOauLfKkp1NSrdf?e=CohkBE
    Ich kann in der Matrixformel von Claus keinen Sinn erkennen, die Adresse des Kunden ändert sich doch nicht je nach Auftraggeber!?

Und eine Auswertung macht man so auch nicht, dazu nimmt man eine Pivot Tabelle, ein paar Datenschnitte hinzu, fertig.

Und wenn wir schon eine Kundentabelle haben, warum dann ansonsten nicht auch? Macht alles viel einfacher...

Ich denke ich räume mal durch die Datei durch und mache ein Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/noigg1x4jfth1rc/2bc21fe1-537d-43b8-a82f-60e3fd8e2a00.xlsx?dl=1

Die Planung dann nochmals mit Formeln in separate Blätter aufspalten macht IMHO keinen Sinn, erzeugt nur redundante Daten => überflüssiger Ballast. Einfach einen Filter setzen und fertig.

Wenn es unbedingt sein muss, dann bitte mit Power Query.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das neue Outlook macht mich fertig. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das neue Outlook macht mich fertig. - Similar Threads - Outlook fertig

Forum Datum

Archivieren der Outlook Postfachs auf Festplatte?

Archivieren der Outlook Postfachs auf Festplatte?: Ich versuche mein Postfach im neuen Outlook zu archivieren. Unter Einstellungen/Datenschutz und Daten/Postfach exportieren endet das Menue. Was kann ich tun?
Outlook.com Vor 17 Minuten

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?: Hallo, Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook und drive keine Mails mehr senden. Habe vieles gelöscht und besitze aktuell 52% vom Speicherplatz. Jedoch habe ich sende Probleme. Es er...
Outlook.com Heute um 11:43 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Apps Heute um 11:32 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Games und Spiele Heute um 11:32 Uhr

Wie deaktiviere ich den Lesebereich in der Outlook Anwendung für das iPad?

Wie deaktiviere ich den Lesebereich in der Outlook Anwendung für das iPad?: Wie deaktiviere ich den Lesebereich in der Outlook Anwendung für das iPad?
Outlook.com Heute um 11:12 Uhr

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:03 Uhr
Das neue Outlook macht mich fertig. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.