Das neue Outlook: Ordner-/Baumstruktur bleibt nicht erhalten; alle Regeln sind weg,...

Diskutiere und helfe bei Das neue Outlook: Ordner-/Baumstruktur bleibt nicht erhalten; alle Regeln sind weg,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,irgendwie ist das neue Outlook eine total abgespeckte Version, sie ist zwar irgendwo schön übersichtlich z.B. mit dem Mailverlauf - finde ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nils-000, 4. Oktober 2023.

1. Nils-000
    Nils-000 Gast

Das neue Outlook: Ordner-/Baumstruktur bleibt nicht erhalten; alle Regeln sind weg,...

Hallo,irgendwie ist das neue Outlook eine total abgespeckte Version, sie ist zwar irgendwo schön übersichtlich z.B. mit dem Mailverlauf - finde ich super!!, vielleicht auch mit KI gespickt, aber mir fehlen so ein paar wichtige Sachen:1. Wird DnO Das neue Outlook geschlossen, ist bei einem Neustart die gesamte, geöffnete Baum-/Ordnerstruktur wieder geschlossen und man sieht nicht, ob eine Mail entsprechend im Ordner einsortiert ist.Es wäre schön, wenn die geöffnete Struktur auch gespeichert bleiben würde, sonst macht es für mich keinen Sinn.2. Alle Regeln sind weg, d.h., alle Mails landen n

2. NorbertHess Win User

habe office 2010 installiert, das Programm greift aber auf office daten 2003 zu

Hallo Marco,

herzlichen Dank, das hat gut geklappt mit Kontakten, eMail und Notizen, aber beim Kalender gibt es in Vers. 2010 nur die Möglichkeit, diesen zu verschieben oder zu kopieren - wenn ich das mache, dann legt Outlook einen neuen Kalender an, der in der Baumstruktur
    unter dem Standard-Kalender liegt oder ich kann ihn auch auf gleiche Ebene verschieben - der leere Standardkalender bleibt aber erhalten und andere Programme die auf meinen Kalender zugreifen sollen (Synchronierung) tun das immer mit dem leeren Standardordner
    - was kann ich denn dagegen bitte tun?

Viele Grüße,

Norbert
  3. Smug Puppy Win User

Outlook 2021

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Das ist wirklich merkwürdig. Wenn Sie wirklich alle Windows-Benachrichtigungseinstellungen durchgegangen sind, die ich Ihnen oben gesagt habe, sowie die Outlook-Einstellungen, dann sollten Sie Desktop-Benachrichtigungen erhalten.

Der einzige Grund, warum dies nicht funktionieren würde, ist, wenn Sie Regeln eingerichtet haben, um eingehende E-Mails in verschiedene Ordner zu verschieben? Outlook zeigt nur neue E-Mail-Benachrichtigungen für E-Mails an, die im Standardordner Posteingang Ihrer Konten empfangen werden. Wenn Sie Ihre E-Mails durch eine Nachrichtenregel in einen anderen Ordner verschieben, erhalten Sie keine Benachrichtigung.

Verwenden Sie irgendwelche Regeln?

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  4. Simon1711 Win User

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

Dem kann ich so nur zustimmen. Wie das über 3. Anbieter funktionieren soll ist mir auch schleierhaft.

Mein Workaround bisher ist die Ausführung der Regeln im Office Outlook.

Suchordner für neue Nachrichten anlegen -> Regeln u. Benachrichtigungen verwalten -> Regeln jetzt ausführen -> Alle markieren - in diesem Ordner ausführen.

Immer noch besser als 100e Mails zu sortieren. Funktioniert natürlich nicht auf dem Smartphone ect.

Das synchronisieren der Regeln, egal ob online oder "offline" angelegt, funktioniert anscheinend auch problemlos. Wieso diese dann nicht beim Erhalt von Nachrichten ausgeführt werden können hat sich mir aus allen bisherigen Antworten auch noch nicht erschlossen.
    Anscheinend hat die Abteilung für Mail-Regeln lange Winterpause...
  5. Peter.Star Win User

Outlokk einrichten

Hallo,

Regeln werden nur im Posteingang angewendet. Werden dort Mails in andere Ordner sortiert erhältst du keine Benachrichtigung. Dies Kann auch nicht eingerichtet werden. Es ist daher ratsam auf solche Regeln zu verzichten, wenn du benachrichtigt werden willst.

Peter
  6. Pauline R. Win User

Strukturierung der Navigationsspalte im Outlook 2013

Hallo Günther,

wenn du ein POP3- oder Exchange ActiveSync-Konto hast, verschiebe einfach die Ordner an die gewünschte Position.

Wenn du ein IMAP-Konto hast, kannst du zwar die Ordner auch so verschieben, wie du es haben möchtest, allerdings bleibt diese Einstellung nicht erhalten. Wenn du Outlook schließt und neu startest sind die Ordner wieder an ihrer ursprünglichen Position. Leider
    gibt es derzeit keine Möglichkeit dies zu ändern. Ein Workaround wäre höchstens, alle Ordner in der gewünschten Reihenfolge in die Favoriten zu ziehen, diese bleiben auch nach einem Neustart erhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das neue Outlook: Ordner-/Baumstruktur bleibt nicht erhalten; alle Regeln sind weg,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das neue Outlook: Ordner-/Baumstruktur bleibt nicht erhalten; alle Regeln sind weg,... - Similar Threads - Outlook Ordner Baumstruktur

Forum Datum

Gmail Ordner und Regeln in Outlook erstellen

Gmail Ordner und Regeln in Outlook erstellen: Hallo,ich würde gerne in meinem Gmail Account über Outlook Ordner erstellen, allerdings ist die Schaltfläche dafür nicht aktiv.Auch Regeln kann ich für den Account zwar anlegen, aber nicht...
Outlook.com 18. November 2024

neues Outlook Regeln

neues Outlook Regeln: Hallo zusammen,Frage 1wie kann ich im neuen Outlook meine Regeln sichern oder wo werden die Regeln gesichert.Frage 2ich habe viele Regeln, seit kurzem werden meine Regeln die ich erstelle nicht...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Neues Outlook, wie kann ich meine regeln sichern?

Neues Outlook, wie kann ich meine regeln sichern?: Hallo,ich nutze das neue Outlook, auch die Web-Version. nach einem Update waren alle Regeln verschwunden, es hat viel Zeit gekostet, diese wieder zu erstellen. Meine frage ist wie kann ich diese...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?: Frage bleibt: ich weiß wirklich nicht, wie ich Regeln festlegen kann. Die ganzen Antworten vom MS Support waren alle quatsch.
Outlook.com 17. März 2024

Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?!

Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?!: Hallo,ich teste das neue Outlook, und nach dem ersten Ärger darüber, dass ich alle Servereinstellungen neu eingeben und auch Signaturen und Schriftarten neu einstellen musste, stellt sich mir nun...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Outlook: Regeln nur für bestimmte Ordner möglich?

Outlook: Regeln nur für bestimmte Ordner möglich?: Hallo Community, ich suche nach einer Möglichkeit, alle eMails, die in einen bestimmten Ordner unterhalb des Posteingangs verschoben werden, direkt an ein anderes Postfach gesendet zu bekommen....
Microsoft Office 1. August 2018

Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner

Outlook 2010 Regeln für öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir bekommen auf eine zentrale Emailadresse Nachrichten die durch "Regeln" in verschiedene öffentliche Ordner verteilt werden sollen. Diese öffentliche Ordner werden von...
Microsoft Office 6. März 2017
Das neue Outlook: Ordner-/Baumstruktur bleibt nicht erhalten; alle Regeln sind weg,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.