Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?!

Diskutiere und helfe bei Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich teste das neue Outlook, und nach dem ersten Ärger darüber, dass ich alle Servereinstellungen neu eingeben und auch Signaturen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fettschwanzmaus, 12. Oktober 2023.

1. Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?!

Hallo,ich teste das neue Outlook, und nach dem ersten Ärger darüber, dass ich alle Servereinstellungen neu eingeben und auch Signaturen und Schriftarten neu einstellen musste, stellt sich mir nun die Frage: Gibt es etwa keine Filter/Regeln mehr?! Im alten Outlook wurden mir Mails lt. Regel je nach Absender farblich markiert. Ich finde gar keine Option mehr, um Filter oder Regeln zu erstellen. Wo finde ich diese Option? Oder wurde die einfach wegrationalisiert?Und: Die Option, in Antworten immer eine andere Farbe zu schreiben, ist auch weg? Was soll das denn?Schade ...Liebe Grüße

2. OLLI_S Win User

Blockierte Absender funktionieren nicht

Hallo,

ich werde jetzt nicht hergehen und Outlook 2013 komplett neu einrichten (nutze seit 2 Jahren ausschließlich Outlook.com) und dort irgendwelche Filter anlegen.

Es wäre besser, wenn die Regeln in Outlook.com endlich auch für die verbundenen Konten funktionieren würden.

Gruß

OLLI
  3. Radon8472 Win User

Posteingangsregel verschwunden

Warum sollte ich meinen Alias ändern ?

Das Thema ist, dass meine filter-Regeln für den Posteingang verschwunden sind.

Ich hätte als lösungs ansatz wenigsdens gerne eine Antwort, ob meine Filter Serverseitig noch vorhanden sind.

Und wenn dass der fall ist, dann bitte ich darum mir eine komplette Liste der alten Filter zu schicken, dass ich diese Notfalls wieder von Hand neu eintragen kann.
  4. Gijs_H Win User

Filter in der Ordnerstuktur

Hallo Sabine,

danke für die Nachricht.

Soweit ich weiß, hat ein neuer Unterordner keine Filter. Was meinst du mit Filter in diesem Fall? Ein Suchfilter (wie: nur dieser Ordner). Oder meinst du eine Regel? Kannst du uns sagen, welche Regeln in deinem Fall angewendet werden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook 2010 legt meine gesendeten Objekte nicht ab, ditto Entwürfe

Hallo Elfie,

dieses Verhalten kann meistens Regeln oder einem Filter zugeschrieben werden.

Schaue im Outlook unter Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten, ob hier eine solche Regel eingestellt ist.

Ist dies nicht der Fall, so klicke in den Ordner, wo du die E-Mails vermisst. Klicke hier auf Ansicht > Aktuelle Ansicht zurücksetzen > Ja.

Werden die E-Mails nun wieder angezeigt?

Gruß
    Thomas
  6. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook/Hotmail Synchronisationsproblem

Hallo Sabrina,

du kannst auch mal schauen, ob eventuell ein Filter oder Regeln auf den Posteingang angewendet werden:

Bitte markiere in Outlook deinen Posteingang und prüfe, ob du ganz unten links den Hinweis Filter angewendet
    (siehe Bild) siehst. Wenn ja, klicke dort bitte drauf und wähle
    Alles löschen
    .

Ob Regeln eingerichtet sind, kannst du über Extras >
    Regeln und Benachrichtigungen
    prüfen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?! - Similar Threads - Outlook Regeln Filter

Forum Datum

neues Outlook Regeln

neues Outlook Regeln: Hallo zusammen,Frage 1wie kann ich im neuen Outlook meine Regeln sichern oder wo werden die Regeln gesichert.Frage 2ich habe viele Regeln, seit kurzem werden meine Regeln die ich erstelle nicht...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Neues Outlook, wie kann ich meine regeln sichern?

Neues Outlook, wie kann ich meine regeln sichern?: Hallo,ich nutze das neue Outlook, auch die Web-Version. nach einem Update waren alle Regeln verschwunden, es hat viel Zeit gekostet, diese wieder zu erstellen. Meine frage ist wie kann ich diese...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?: Frage bleibt: ich weiß wirklich nicht, wie ich Regeln festlegen kann. Die ganzen Antworten vom MS Support waren alle quatsch.
Outlook.com 17. März 2024

Outlook Junk Ordner deaktivieren / Filter Regeln auf Junk Ordner ausweiten

Outlook Junk Ordner deaktivieren / Filter Regeln auf Junk Ordner ausweiten: Hi,gibt es die Möglichkeit die Junk E-Mail Erkennung zu deaktivieren?oder alternativ die eigenen E-Mail Filter auf den Junk E-Mail Ordner zu erweitern?Ich habe mit Fluten von Spam zu kämpfen die...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook für Mac, "neue Version", wo sind die Regeln??

Outlook für Mac, "neue Version", wo sind die Regeln??: Betreff sagt eigentlich schon alles. Jetzt ist Outlook "neu" schon wie alt? Und haben wir schon die Regeln für iCloud respektive IMAP-Konten?Funktioniert hat das technisch ja mit der alten Version...
Outlook.com 9. Januar 2022

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit in neuen Design für Outlook für MAC die E-Mails im Posteingang nach Kategorien zu filtern?Danke!
Outlook.com 29. September 2021

Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht

Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht: Hallo, seit neustem möchte ich auf Outlook 2019 umsteigen. Als ich dort bei meiner web.de Mailadresse nun Filter / Regeln eingestellt habe, funktionieren diese nicht. Wenn ich sie manuell...
Microsoft Office 23. September 2020
Das neue Outlook - Regeln/Filter weggefallen?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.