Das Öffnen eigener Word-Dateien vom persönlichen Netzwerkspeicher D-Link wird mit dem...

Diskutiere und helfe bei Das Öffnen eigener Word-Dateien vom persönlichen Netzwerkspeicher D-Link wird mit dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kenne diese Microsoft Behinderung bislang NICHT. Ich will und brauche keinen SharePoint Zugang. Sollte irgendwo auf meinem PC ein Verknüpfung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt D.SQ, 21. Juni 2025 um 18:12 Uhr.

1. Kurt D.SQ
    Kurt D.SQ Gast

Das Öffnen eigener Word-Dateien vom persönlichen Netzwerkspeicher D-Link wird mit dem...

Ich kenne diese Microsoft Behinderung bislang NICHT. Ich will und brauche keinen SharePoint Zugang. Sollte irgendwo auf meinem PC ein Verknüpfung zu SharePoint versteckt sein, so will ich diese rasch entfernen.Meine Gerätespezifikationen:Gerätename ASUS21 Prozessor AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics 3.20 GHz Installierter RAM 16,0 GB 15,4 GB verwendbar Speicher 954 GB SSD HFM001TD3JX013N Grafikkarte AMD RadeonTM Graphics 496 MB Geräte-ID 2A17BEDC-BA0A-47DE-9E5B-8230F93B3ABB Produkt-ID 00325-82228-51858-AAOEM Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift-

2. 42941010-0be2-4968-8 Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Christian,

ja das ist soweit richtig.

Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

Strukturinfo:

Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

"Opening Vorlage.dotx ..."

Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

Gruß

Maurice
  3. Andeu1945 Win User

Hallo Outlook Anwender oder Geschädigte.... täglich habe ich mehr und mehr Probleme mit Outlook 2007

Erst mal Danke für die Unterstützung.... zur Suche mein Outlook Problem zu lösen...
    Schade das man hier kein Bildschimm Mitschnitte hochladen kann....
    deshalb habe ich mal die Anzeige der Outlook Datendatei abgeschrieben...
    den um scanpst.exe auszuführen sollte ich erst mal die richtige PST Datei finden !!!

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht verfügbar
    Archivordner: archive.pst in C:\Dokumente
    Persönlicher Ordner: 2Outlook.pst D:\Andreas\eigene Daten
    Persönlicher Ordner: Persönlicher Ordner neu in C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas

Das ist doch bestimmt nicht in Ordnung das da zwei Persönliche Ordner vorhanden sind....
    Was ist zu tun.... mache mir mal einen Vorschlag....
  4. JS-EDV Win User

MS Office 2010 - Bilder einfügen: über's Menü nicht möglich

Hallo Mario,

ich hab' die Verknüpfung für: eigene Dateien auf LW D: umgeleitet, damit ich bei meiner bewährten Konfiguration: LW C: mit dem System / LW D: mit meinen Daten, weiterhin betreiben kann.

Die Einstellungen unter z.B.: meine Bilder entspricht denen für den (übergeordneten) Ordner: eigene Dateien - also auch mit Indizierung, etc. ... .

Gruß,

Jürgen
  5. G.O.Tuhls Win User

Word auf dem IPad

In "Zuletzt verwendet" löscht Du nur den Word-eigenen Link zur Datei. Die Datei muss noch dort sein, wo Du sie gespeichert hast.

Gruß

G.O.
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Microsoft Word 2016 stürzt dauernd ab

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber KhalilH1,

Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

Ist dies nur mit einer Word-Datei geschehen, können Sie es mit folgendem Prozess versuchen:

1. Öffnen Sie die Word-App > Datei > Öffnen Sie > Durchsuchen Sie > finden Sie Ihre Word-Datei > klicken Sie dann auf den Abwärtspfeil neben der Schaltfläche Öffnen und klicken Sie auf die Option "Öffnen und Reparieren", wahrscheinlich repariert diese Funktion Ihre Word-Datei.

Werfen Sie einen Blick auf den untenstehenden Link für weitere Informationen

https://support.microsoft.com/de-de/office/open...

2. Auf der anderen Seite können Sie versuchen, Ihre Datei in die OneDrive-Cloud hochzuladen, also gehen Sie zu folgendem Link:

https://onedrive.live.com

Greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu und laden Sie Ihre Word-Datei in die Cloud hoch, manchmal repariert dieser Prozess die Datei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Öffnen eigener Word-Dateien vom persönlichen Netzwerkspeicher D-Link wird mit dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Öffnen eigener Word-Dateien vom persönlichen Netzwerkspeicher D-Link wird mit dem... - Similar Threads - Öffnen eigener Word

Forum Datum

Eigene Dateien in OneDrive öffnen

Eigene Dateien in OneDrive öffnen: Hallo, ich kann seit gestern mit meinem Android Handy in Eigene Dateien nicht auf Dateien von OneDrive zugreifen. Dieses ging bisher. Warum?
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Wenn ich oder andere Personen einen Link öffnen wollen kommt die Fehlermeldung "sorry an...

Wenn ich oder andere Personen einen Link öffnen wollen kommt die Fehlermeldung "sorry an...: Hallo, ich habe meinen Mitarbeitern jeweils einen One-Drive Link mit einer persönliche Excel Datei geteilt in denen sie Ihre Arbeitszeiten eintragen können. Das hat alles problemlos funktioniert,...
Microsoft Office 18. April 2024

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze Office 365 und möchte .mp3's und .pdf's einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung stellen.Die Personen sollen aus urgeberrechtlichen Gründen die .pdf's...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.: Ich habe einige Word-Dateien aus älteren Dateien neu abgespeichert. Seitdem kann ich Word-Dateien nicht mehr öffnen. Meldungen siehe Screenshots.
Microsoft Office 26. Mai 2023

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS

Word iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS: Word auf iOS speichert Dateien nicht, die auf Netzwerkspeicher liegen Synology NAS.Die Änderungen bleiben zwar nach Beenden und Starten der App erhalten, aber nur lokal auf dem Gerät. Die...
Microsoft Office 23. November 2022

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Das Öffnen eigener Word-Dateien vom persönlichen Netzwerkspeicher D-Link wird mit dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.