Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen.

Diskutiere und helfe bei Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen kann. Ich bin mit meinem Benutzer globaler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PH_410, 24. November 2019.

1. PH_410
    PH_410 Gast

Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen.

Guten Tag,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen kann.

Ich bin mit meinem Benutzer globaler Administrator.

Durch einen externen Dienstleister ist meine Lizenz ausgelaufen. Nun habe ich die Lizenz durch Microsoft aktualiesiert.

Leider hat sich hierduch das Fehlerbild nicht verändert.

Da dies mein Hauptkonto ist kann ich so auf keine Mails mehr zugreifen auch nicht um evtl. E-Mails zu bestätigen.

X-ClientId: 4B21A8F3F2564549B5DFB33AD12D314D
    request-id 74e55a74-f8c9-4ee6-b43f-3f54ef3fd9e7
    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.InvalidLicenseException
    X-OWA-Version 15.20.2474.24
    X-FEServer AM5PR0701CA0019
    X-BEServer AM5P189MB0561
    Date:24.11.2019 12:00:40

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus

PH

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,

Bitte melde Dich an entferne deine Lizenz und teile Dir die Lizenz neu zu.

Wähle eine die nicht Suspended ist.

Danach sollte alles wieder laufen.

Mit freunldichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Micrsofoft Office 365 ;oderator
  3. Johannes Spallek Win User

Freigegebenes Postfach durchsuchen

Sorry,
    aber Sie haben meine Frage anscheinend nicht richtig vertsanden.
    Es werden ausschließlich lizensierte Postfächer durchsucht und Ergebnisse geliefert. Dieses "Problem" ist ja wohl bekannt und in gewisserweise auch gewollt, so dass man weitere Lizenzen erwirbt. Kann ich auch nachvollziehen.
    Einen Cache-Exchange-Modus kann ich ja nicht für freigegebene Postfächer aktivieren, da diese nicht als Exchange-Konto verfügbar sind. Wenn ich diese mit Kennwort versehe und einbinde bleiben häufig Mails im Postausgang hängen (auch dieses Problem ist bekannt).
    Also noch einmal: wenn ich Exchange-Plan-1-Lizenzen auch für freigegebene Postfächer erwerbe, sind diese dann zu 100% durchsuchbar, wenn man in der Suche "Alle Postfächer" angibt?
    Kann (muss) ich die Berechtigungen für "Senden-Als" usw. im Admin-Center entfernen und kann dieses Postfach dann im jeweiligen Outlook als neues Konto hinzufügen?
    Ich hoffe, dass dies jetzt verständlich war/ist.
    MfG
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook Postfach nicht verfügbar

Hallo Roger,

Bitte melde dich in Office 365 Admin Center unter Benutzer / aktive Benutzer. Dann prüf, ob du die neue Domäne zu dem Benutzer hinzugefügt hast die onmicrosoft.de als Allias steht.

Nachdem du sicher machst, dass der Benutzer eine zugewiesene Lizenz hat, melde dich mit der neuen Benutzer an der Portalstartseite.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Roger Braconier Win User

Hallo,

siehe Screenshots. Die Fehlermeldung wird allerdings nicht immer angezeigt. Die Domain ist verifiziert und konfiguriert:

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Roger,

Besteht das Problem, wenn du die Lizenz zu einem Benutzer mit der neuen Domäne zuweist, oder auch bei den onmicrosoft.de Domäne?

Du kannst die Lizenz von betroffenem Benutzer entfernen, 20 Minuten warten und die Lizenz wieder zuweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen. - Similar Threads - Postfach verfügbar Lizenz

Forum Datum

Postfach

Postfach: Hallo,bei einem Kunden wird plötzlich an allen 8 PCs das Passwort im Windows Sicherheits Fenster abgefragt, nach eingeben des Passworts, geht das Fenster zu und sofort wieder auf.Ich habe versucht...
Outlook.com 19. März 2024

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business: Hallo,meine bisherige Suche hat bislang leider nicht zur Lösung meines Problems geführt.Wir haben unsere Domäne von Strato zu Microsoft per MX-Record hinzugefügt - der Mailverkehr läuft...
Outlook.com 1. März 2024

Outlook: Kein Postfach vorhanden oder Lizenz nicht zugeteilt

Outlook: Kein Postfach vorhanden oder Lizenz nicht zugeteilt: Ich habe microsoft office 365 business erworben und 6 Benutzer erstellt. Alle Lizenzen wurden zugeteilt, Postfächer in Exchange sind auch zugeteilt. Ich habe die Namensserver bei meinem host...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Outlook Postfach nicht verfügbar: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Office365 Business Essentials eine eigene Domain konfiguriert und einen Benutzer darauf angelegt. Wenn ich diesem eine Office365 Lizenz zuweise,...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS

Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Office365 Business in unserem Unternehmen. In der Vergangenheit haben wir für den Zugriff auf freigegebene Postfächer die OWA App unter iOS nutzen...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Postfach

Postfach: Wenn ich versuche auf den Posteingang zuzugreifen kommt die Meldung: "Bein Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach...
Outlook.com 14. Januar 2017

Postfach

Postfach: Seit Tagen komme ich nur über Umwege in mein Postfach. ( Laptop W10 ). Nach dem Anmelden lande ich immer auf einer msn-Werbeseite. Was läuft da wieder falsch ?
Outlook.com 19. November 2016
Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen. solved

Users found this page by searching for:

1. das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.