Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz

Diskutiere und helfe bei Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe "irgendwie" das Suchfeld in OneNote verschoben und bekomme es nicht mehr an seinen gewohnten Platz.Kann mir jemand helfen?Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ujl, 13. Mai 2025 um 18:32 Uhr.

1. ujl
    ujl Gast

Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz

Hallo Zusammen,ich habe "irgendwie" das Suchfeld in OneNote verschoben und bekomme es nicht mehr an seinen gewohnten Platz.Kann mir jemand helfen?Danke und Gruß von Uwe

2. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote ändern

Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

Bernd
  3. FabianHohmann Win User

One Note Suchleist aktivieren Mac

Hallo Fabian,

danke für die Nachricht.

Im aktuellen Design befindet sich das Suchfeld auf der linken Seite. Bitte hinterlassen Sie Ihren Vorschlag bei

UserVoice.
    Wenn Sie genügend Stimmen erhalten, kann Microsoft den Speicherort des Suchfeldes in der Zukunft ändern.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
    Hallo Gijs,

leider findet sich das Suchfeld auch nicht auf der linken Seite, es wird mir garkein Suchfeld OHNE benutzen der Tastenkombination angezeigt. Woran liegt das? OneNote neu installiert habe ich bereits, leider ohne Erfolg. Ich hätte gerne ein Suchfeld mit globaler
    Suche fix oben in der Leiste. Wie ist das möglich?
  4. Bernd P. Win User

OneNote App (PC) synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 (PC)

Wenn du einfach mal den Speicherort eines Notizbuchs ändert und OneNote 2016 "nichts davon sagst", dann wird's nichts mehr mit dem Synchronisieren 😋
    <br />Übrigens wird immer nur mit OneDrive synchronisiert, niemals zwischen Anwendungen direkt.
    <br />In der Annahme, dass du zwischenzeitlich nichts in OneNote 2016 geändert hast:
    <br />Das betr. Notizbuch in OneNote 2016 schliessen und dann erneut vom "richtigen" Platz öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Kursnotizbuch

Hallo,

Bitte prüf, ob du Office 2016 Anwendungen von deinem Office 365 Plan inkludiert hast. Mit Office 365 Konto brauchst du OneNote 2016 zu nutzen und dein OneNote zu verbinden und nicht den OneNote App von Windows 10. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Wenn die Office Anwendungen nicht inkludiert sind, sollst du nur OneNote online benutzen.

Zusätzliche Information über Platz für Lehrpersonen findest du auch im besprochenen

Thread
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Word 2010 - Unterer Win User

Höhe der Fußzeile verändert sich beim öffnen automatisch <- was tun ?

Benötigen diese Inhalte aufgrund von Schriftgröße, Zeilenhöhe, Absatzabstand o. ä. aber mehr Platz, holt sich die Fußzeile den zusätzlich benötigten Platz vom Haupttext - sie dehnt sich nach oben aus.
    In meinem Fall wird aber nicht mehr Platz benötigt, da die Größe der Seitenzahl nur 11 beträgt und sonst nichts in der Fußzeile drin steht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz - Similar Threads - Suchfeld OneNote gewohnten

Forum Datum

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Maus reagiert nicht mehr wie gewohnt

Maus reagiert nicht mehr wie gewohnt: Nach einem der vielen regelmässigen Updates wurde das Verhalten der Maus verändert. Seither werden Dateien die ich zum Aufräumen und verschieben mit der Maus packen will sofort geöffnet. Markiere...
Apps 24. Juni 2024

Maus reagiert nicht mehr wie gewohnt

Maus reagiert nicht mehr wie gewohnt: Nach einem der vielen regelmässigen Updates wurde das Verhalten der Maus verändert. Seither werden Dateien die ich zum Aufräumen und verschieben mit der Maus packen will sofort geöffnet. Markiere...
Games und Spiele 24. Juni 2024

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.: Nach dem letzten Windows 11 Update KB5028185 , funktioniert die eingerichtete Autostartfunktion vom Kalender und Upnote nicht mehr. Ich habe versucht diese Apps erneut in den Autostartordner...
Apps 13. Juli 2023

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Autostart funktioniert nicht mehr wie gewohnt.: Nach dem letzten Windows 11 Update KB5028185 , funktioniert die eingerichtete Autostartfunktion vom Kalender und Upnote nicht mehr. Ich habe versucht diese Apps erneut in den Autostartordner...
Games und Spiele 13. Juli 2023

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen: Hallo, ich habe in einem Kursnotizbuch irgendwann die Inhaltsbibliothek und den Platz zur Zusammenarbeit gelöscht und möchte sie nun wieder erstellen. Im Verwaltungsbereich erhalte ich jedoch...
Microsoft Office 11. August 2018

Touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt

Touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt: Seit Kurzem reagiert der Touchscreen meines Surfaces Books im Tabletmodus nicht mehr auf die Berührung mit dem Finger, sondern nur mit dem Surface Pen. Woran könnte das liegen und wie kann ich das...
Surface 18. Mai 2018
Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.