Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock

Diskutiere und helfe bei Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wenn ich ein Word-Dokument öffne, zeigt es an verschiedenen Stellen nach Klick Rahmen um Textteile siehe Screenshot. Der Rahmen lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michaela Strattner, 16. Januar 2024.

1. Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock

Hallo Community,wenn ich ein Word-Dokument öffne, zeigt es an verschiedenen Stellen nach Klick Rahmen um Textteile siehe Screenshot. Der Rahmen lässt sich gelegentlich durch Kopieren des Texten und Einfügen ohne Formatierung entfernen.Gibt es dafür eine Erklärung? Könnte es daran liegen, dass die Word-Dokumente via Google Drive geöffnet wurden?Danke vorab :-

2. WillySchweitzer Win User

Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

Hallo miteinander,

mir hat es einfach keine Ruhe gelassen und ich habe wieder mal folgende, zeitraubende Schritte unternommen:

1. Alle Schnellbausteine in eine neue E-Mail eingefügt und nun auf MS Standardschrift Calibri (11 Punkt) geändert, statt bisher Verdana (9 Punkt). Beide Schriften sind, trotz unterschiedlicher Größe, sehr ähnlich. Eine meiner Vermutungen zielte auf die Abweichung
      von der MS Standardschrift Calibri (11 Punkt) hin (?).
    2. Schnellbausteine in ein Worddokument kopiert und gespeichert.
    3. Die NormalEmail.dotm im Pfad "C:\Users\mein Loginname\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" gelöscht und ersetzt durch die originale NormalEmail.dotm, die ich mir früher schon wegsicherte für alle Fälle.
    4. Office 2016 pro repariert über Systemsteuerung/Programme und Features.
    5. In Optionen/E-Mail/Briefpapier und Schriften alle 3 Kategorien geändert von Verdana (9 Punkt) auf Calibri (11 Punkt).
    6. Eine neue E-Mail geöffnet und die Schnellbausteine aus dem Worddokument hineinkopiert.
    7. Die einzelnen Texte markiert und mit den entsprechenden Kürzeln als Schnellbausteine gespeichert.
    8. Eine neue benutzerdefinierte Formatvorlage erstellt.
    Einige wenige Tests zeigten keine Fehler. Aber das hatte ich früher schon etliche Male. Ich bin mal gespannt wie es sich im Alltag zeigt.

Einen schönen Sonntagabend, bzw. guten Wochenbeginn und beste Grüße,

Willy
  3. ThomasF75 Win User

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

Also der Vorschlag hat jetzt nicht direkt zur Problemlösung geführt, mich allerdings auf den richtigen Pfad gebracht.

Auf der Registerkarte Proxies war in meinem Fall keiner der angegebenen Punkte aus dem Lösungsvorschlag aktiviert.

Allerdings standen unten im Kasten "Proxy-Einstellungen für diese Hosts und Domains nicht verwenden" 2 Einträge drin welche ich nun gelöscht habe (Kasten komplett leer).

Nach anwenden der Einstellungen lässt sich PP nun problemlos öffnen und nutzen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Gruss

Thomas
  4. Roxton_UI Win User

Outlook 2013 - Wie kann ich die Schrift auf der Ordnerseite (Posteingang usw) verändern?

"Bei Outlook 2013 ist das unter den drei Punkten unten zu finden."

Könnten Sie das bitte näher erläutern, ich finde nichts unter den drei Punkten - Jedenfals nichts, um die Ordnerschriftart im Navigationsbereich zu ändern.

Danke
  5. BerndRudolf Win User

Word 365 auf Tablet

Hallo, auf dem Smartphone sehe ich die drei Punkte, da funktioniert es auch. Es geht um das Tablet, da gibt es die drei Punkte nicht, aber ein Pfeil bach unten und da ist nirgends was von Überschriften zu sehen. Es geht ausschließlich um das Tablet, 10,4".
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an.

Hallo,

es ist nun mal so, dass verschiedene Programme und Geräte auch unterschiedliche Varianten bieten, Dateiinhalte darzustellen.

Und wenn im vorliegenden Fall "alter" Fußzeileninhalt angezeigt wird, dann ist er definitiv vorhanden.

Ein Worddokument kann - sofern keine Abschnittswechsel enthalten sind - bis zu drei Kopf- und Fußzeilen enthalten: jeweils eine für die erste Seite, eine für gerade Seiten, eine für ungerade Seiten.

Wurden alle drei Kopf- und Fußzeilen befüllt und man deaktiviert später beispielsweise die Option "Erste Seite anders" wieder, ist der Inhalt ja nicht gelöscht, er ist nur ausgeblendet. Ein iPhone z. B. findet diese Inhalte und zeigt sie gerne an...

PS: Das ist übrigens auch mit ein Grund, warum man nicht alte Dokumente für einen neuen Fall überschreiben sollte, sondern vorzugsweise neue Dokumente basierend auf unberührten Dokument-Vorlagen erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock - Similar Threads - Worddokument zeigt Punkte

Forum Datum

Fußnote ist auf einmal in einem Kasten?

Fußnote ist auf einmal in einem Kasten?: Hallo, Hilfe... was habe ich gemacht!? Warum ist auf einmal um meine Fußnoten ein Kasten bzw. ein Rahmen ? Wie und wo kriege ich den wieder weg? Vielen Dank!
Microsoft Office 5. Juni 2024

Sonderzeichen • wird als Kasten gedruckt.

Sonderzeichen • wird als Kasten gedruckt.: Ich habe an einem Mac Sonoma 14.0 die Version 16.82 von Word für Mac installiert. Bisher war ein Kyocera als Drucker angeschlossen, da hat alles gut funktioniert. Nach einem Wechsel auf einen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Kleiner Kasten nach Suche geht nicht weg

Kleiner Kasten nach Suche geht nicht weg: Immer wenn ich auf die Suchleiste mit der Maus komme kommt so ein Kasten auf meinem Bildschirm. Erst nach dem Herunterfahren geht es wieder weg, kommt jedoch wieder. Ich weiß nicht woran es liegt....
Apps 3. Februar 2022

Runde Ecken bei Textblöcken?

Runde Ecken bei Textblöcken?: Wie erstelle ich in Powerpoint runde Ecken bei Textblöcken? Danke für einen Tipp!
Microsoft Office 6. Juni 2020

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen: Hallo, ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters muss in jedem Vertrag neu angepasst werden....
Microsoft Office 21. Januar 2017
Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.