Datei anhängen in Kalender-App

Diskutiere und helfe bei Datei anhängen in Kalender-App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloWie kann ich auf der Mobil-App des Kalenders Bilder und Dateien aus dem Mobil direkt in den Terminen anhängen? Bei der Desktop-Version klappt es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DuMont_365, 27. August 2021.

1. DuMont_365
    DuMont_365 Gast

HalloWie kann ich auf der Mobil-App des Kalenders Bilder und Dateien aus dem Mobil direkt in den Terminen anhängen? Bei der Desktop-Version klappt es ja auch und bei Google-Calendar ebenso!Danke im Voraus.

2. marvin.gerstner Win User

Hallo DuMont_365,
    <br />bei iOS und Android ist es über den Standard Kalender ohne weiteres möglich. Hier kann beim hinzufügen eines neuen Termins unter "Anhang hinzufügen" eine Datei angehängt werden. Über die Outlook App. ist dies bei mir ohne weiteres nicht möglich. Welche App verwendest du?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo DuMont_365,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Ich nehme an, du suchst die Möglichkeit, Bilder und Dateien von deinem Mobilgerät in den Terminen in der App auf demselben Gerät anzuhängen. Damit ich dein Anliegen etwas genauer einordnen kann, möchte ich dich zunächst bitten, uns mitzuteilen, was für ein Mobilgerät du hast. Indem du uns dies mitteilst, hilfst du anderen Nutzern, die dieselbe Frage haben. Ich freue mich nun auf deine Rückantwort und hoffe, dir bald weiter behilflich zu sein.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Bernd Leutenecker Win User

Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo nochmals,

gleich noch ein Hinweis auf einen moeglichen Workaround zum Problem mit Anhaengen

in Kalendereintraegen, wobei bei uns nur komplette E-Mails (msg-Dateien) als Anhang

bisher als Problem gemeldet wurden und anderes noch ungetestet ist:

1) Bei uns klappt es, wenn der Anhang (wie gesagt eine E-Mail) aus dem Kalender

in den Posteingang bzw. einen Unterordner gezogen wird.

2) Ebenso klappt es, wenn man diesen Anhang z. B. auf den Desktop zieht. Dann

kann diese msg-Datei wieder mit Outlook geöffnet. werden. Nutzt man dagegen die

normale "Speichern unter"-Funktion, erscheint die oben genannte Meldung.

Gruesse

Bernd
  5. FrankSierts Win User

Outlook IPad Pro Anhänge lassen sich nicht öffen

Leider funktioniert ihr Hinweis nicht. Ein Freund von mir hst das gleiche Problem. Wobei dieses nur auftritt, wenn man externe Mailkonten, z.B. Arbeitgeber, anlegt. Hier werden die Anhänge angezeigt als Anhang, lassen sich aber nicht öffnen. Mit der Mail
    App von Apple funktioniert das weiterhin einwand frei. Wenn man allerdings das Mailkonto auf der Webseite als Konto zum syncronisieren anlegt dann funktioniert alles. Scheint so als ob ihr Update von Anfang dieser Woche einen Bug hat.

Aber egal, lasse das jetzt wie rs ist. Dann ist Outlook auf den Mobilengeräten halt nur noch ein Kalender. Muss mir dann allerdings überlegen ob ein Kalender 99€ im Jahr kosten darf. Der Fehler tritt nur auf allen Mobilgeräten, IPad,Iphone auf. Auf dem
    Mac, den auch habe nicht. Neuinstallation der App erfolglos

Mit freundlichen Grüssen Frank Sierts
  6. SebastianKapeller Win User

Outlook-Kalender auf Android-Smartphone

Mittlerweile jedoch komplett nutzlos da Microsoft die Outlook.com App eingestellt hat.

Noch dazu ist die "Ablöse" Names Outlook komplett unbrauchbar, da meine Kontakte und Kalender plötzlich vom Handy verschwunden sind.

Die alte App war um längen besser da sie im Gegensatz zur neuen App wenigstens funktioniert... Oder nicht, da durch ein Update oder Timer die Outlook.com App plötzlich eine Meldung auf Schwedisch(?) anzeigt und mit einem Link darauf hinweist, man solle sich
    doch die neue App holen.

Somit kann man folgende Dinge auf dem Android Smartphone nicht mehr tun:

• Kontakte im Telefonbuch anzeigen bzw. bearbeiten
    • Kalender synchronisieren bzw. bearbeiten
    Bitte schnell entweder die App wieder zugänglich machen, oder die neue App schleunigst mit zumindest den Grundlegendsten Funktionen ausstatten! (Wie etwa Einstellungen zu Push, Kalender und Kontaktsync., speichern von Anhängen auf dem Telefon....)

Mfg. Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei anhängen in Kalender-App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datei anhängen in Kalender-App - Similar Threads - Datei anhängen Kalender

Forum Datum

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen: Hallo Outlook Team,ich kann in meine Mail keine Dateien anhängen.Es kommt immer die Fehlermeldung - "Die folgenden Dateien konnten nicht angehangen werden. Bitte versuchen Sie es später...
Outlook.com 6. Dezember 2024

IOS Kalender App mit Exchange Konto Anhänge hinzufügen

IOS Kalender App mit Exchange Konto Anhänge hinzufügen: Weiß jemand wie man im Kalender IOS anhänge hinzufügen kann? In allen kalendern funkt. es, aber sobald ich auf den Exchange Kalender gehe verschwindet der Punkt "Anhänge hinzufügen"
Microsoft Office 18. Januar 2021

Outlook - Datei anhängen

Outlook - Datei anhängen: Unter Microsoft 365 / MacBook Air kann ich auf einmal keine Dateien mehr anhängen. Ich kann das iCon anklicken, jedoch passiert dann ... nichts. Es kommt kein Feld zur Auswahl hoch - es passiert...
Microsoft Office 29. April 2020

Datei anhängen Hotmail

Datei anhängen Hotmail: Wie kann ich auf hotmail wieder die Dateien normal anhängen. Also nicht über onedrive. Die hälfte der Empfänger, Firmenkunden Banken, nicht mal die Steuerkanzlei etc. können die Dateien auf...
Outlook.com 8. November 2018

outlook Dateien anhängen.

outlook Dateien anhängen.: Guten Tag, ich würde gerne Dateien an eine e-Mail anhängen, wie in alten Zeiten, dass sie nicht in onedrive steckt und mein gegenüber auf einen Link zu einer Onedrive Datei erhält, die er...
Outlook.com 27. Dezember 2017

Outlook App für Android, Kalender Anhänge nicht sichtbar

Outlook App für Android, Kalender Anhänge nicht sichtbar: Guten Tag, Diese Frage wurde häufiger gestellt aber nie richtig beantwortet.. Ist es nun möglich dass man Kalender Anhänge sichtbar machen kann, so dass ein Mitarbeiter diese Datei auf seinem...
Outlook.com 7. August 2017

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen: Hallo, wie es im Titel schon steht, kann ich keine Datei im Anhang einfügen. Ich möchte gerne eine E-Mail mit einer (PDF-)Datei im Anhang verschicken, kann dies aber nur tun, da er kurz vor dem...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Datei anhängen in Kalender-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.