Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem neuen iPad kommt es ständig vor, dass Word- oder Excel-Dateien plötzlich nicht mehr geöffnet werden können mit der Fehlermeldung, es wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YvonneEA, 4. März 2025.

1. YvonneEA
    YvonneEA Gast

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden

Auf meinem neuen iPad kommt es ständig vor, dass Word- oder Excel-Dateien plötzlich nicht mehr geöffnet werden können mit der Fehlermeldung, es wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden. Ich habe dann zwar die Möglichkeit, der Dokumentquelle zu vertrauen oder nicht, aber egal ob ich Ja oder Nein drücke, die Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Es handelt sich um reine Textdateien und die Fehlermeldung kommt teilweise auch, währenddem ich eine Datei bearbeite. Die Dateien können auch auf anderen Geräten nicht mehr geöffnet werden und beim Wiederherstellen gehen viele Daten verloren. Ich habe so nu

2. Jürgen Linneweber Win User

Fehlermeldung bei docx Datei "kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.....

Es kommt die Fehlermeldung: Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in "xyz" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des

Dokuments wieder herstellen? Klicken sie auf "ja", wenn sie der Dokumentquelle vertrauen." Das Ja hatte keinen Erfolg

Der Versuch die Datei vor dem Öffnen zu reaparieren misslang ebenso.

Anmerkung Meine Datei enthält Tabellen mit eingefügten Fotos.

So eine Frage gab es schon mal. da gab es den Tipp die Datei als Zipp Datei umzubenennen und dann möglicherweise mit 7Zip zu entpacken. Dann kam aber der Hinweis

"Die Datei [...] kann nicht als Archiv geöffnet werden". Auch wenn ich das tatsächlich vorhandene Häkchen "Archiv" bei Eigenschaften deaktiviere
    bleibt das Problem.

Danke für die Hilfe.

PS die Datei war zuvor auf einem Stick.
  3. Stefanie Schmitt (Bi Win User

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Das Problem reproduziert sich sowohl, wenn ich den Reiter kopiere oder die gesamte Datei.
    <br />Im Browser geöffnet erscheint das gleiche Bild.
    <br />Nochmal zum Verständnis.
    <br />Immer wenn ich die Datei am nächsten Tag öffne (nicht direkt nach dem Schließen und Öffnen, sondern es muss etwas Zeit vergehen), muss ich Spaltenbreite, Zeilenhöhe und Schriftgrad drastisch neu anpassen (also zum Beispiel von 14 auf 25) um die Datei auf einem Blatt lesbar drucken zu können.
    <br />Ansonsten wäre entweder rechts oder links bzw. oben und unten ganz viel weiß und die Datei entsprechend klein und nicht lesbar.
    <br />Ich arbeite schon ewig und viel mit dieser Datei und kann mir nicht erklären wo plötzlich dieses Problem herkommt.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Regeln lesbar exportieren

Hallo Olli,

die Regeln können nur im Format .rwz exportiert werden. Die .rwz-Dateien können außerhalb von Outlook nicht bearbeitet werden. Du kannst die Dateien zwar mit WordPad/Word oder dem Editor öffnen, der Inhalt der Regeln ist allerdings nicht lesbar.

Gruß,

Pauline
  5. Sauerstoff 123 Win User

Automatisch speichern hat mein Ursprungsdatei überschrieben, Hilfe!

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedruckt.
    Ich hatte ein Datei XIZ die ich geöffnet habe weil ich der Formatierung benutzen wollte, dann habe ich den Inhalt gelöscht und einen neuen Inhalt geschrieben. Weg vom Computer die neue geschriebene Inhalt hat sich gespeichert auf der alte Name XYZ ehe ich zeit hatte die neue Inhalt eine neue Datei Name zu geben.
    Wenn ich jetzt die Datei XYZ aufmache kriege ich den neuen Inhalt aber nicht mehr der ursprüngliche. Ist es total weg?
  6. gugges Win User

Word Datei nach automatischer Wiederherstellung deutlich größer

Hallo,

danke für die Antwort.

Es sind viele Bilder, Tabellen und Viso-Grafiken enthalten, aber diese waren auch vorher schon im Dokument eingbettet.

Die automatische Sicherung, die von Word angelegt wird, ist auch noch im gleichen Ordner wie die eigentliche Datei vorhaben und hat ebenfalls 18 MB.

Habe auch schon eine neue (leere) Datei erstellt und den gesamt Inhalt rüberkopiert. Plötzlich ist das neu Dokument dann auch 18 MB.

Was genau meinst du mit anderen temporären Dateien ? Wo finde ich die ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Datei enthält lesbaren

Forum Datum

Lesbarkeit von Dateien

Lesbarkeit von Dateien: Ist es sicher, dass sich docx-Dateien auch in einigen Jahrzehnten noch öffnen lassen? Einige alte doc-Dateien lassen sich schon jetzt nicht mehr problemlos öffnen.Ich meine nicht die Lesbarkeit...
Microsoft Office 26. November 2024

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden"

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden": Guten TagIch habe eine Datei, welche ich auf einem Stick gespeichert habe. Ich kann sie jetzt nicht mehr öffnen und es erscheint die Meldung: "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden",...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Nachricht enthält keinen Inhalt

Nachricht enthält keinen Inhalt: Seit neuestem bekomme ich Mails ohne Inhalt obwohl die Absender sehr wohl Text und Anhänge gesendet haben.Was kann ich machen um die Inhalte angezeigt zu bekommen.Beste Grüße Pedro
Outlook.com 27. Februar 2024

OneDrive Dateien nicht mehr lesbar

OneDrive Dateien nicht mehr lesbar: Guten Tag,Dateien im OneDrive, pdf und docx, die ich gestern noch öffnen konnte, kann ich heute nicht mehr öffnen. Nur ein bestimmter Ordner scheint betroffen, in anderen Ordnern können die pdf...
Microsoft Office 28. November 2023

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.: excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Nicht lesbarer Inhalt von Microsoft Word Datei (Word 2010)

Nicht lesbarer Inhalt von Microsoft Word Datei (Word 2010): Liebe Comunity, mir hat sich gerade mein Samsung Galaxy Tap S2 kurz aufgehängt, als ich gerade auf Seite 70 meiner Zulassungsarbeit fürs Staatsexamen angekommen war. Bei dem Versuch das...
Microsoft Office 17. August 2018
Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.