Datei-Explorer

Diskutiere und helfe bei Datei-Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Sprungliste zu den Dateien im Explorer fehlt neuerdings der Punkt „Neuer Ordner“. Alle anderen Optionen, wie z.B. Kopieren, Löschen usw. sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eger_20, 10. Mai 2025 um 16:12 Uhr.

1. eger_20
    eger_20 Gast

Datei-Explorer

In der Sprungliste zu den Dateien im Explorer fehlt neuerdings der Punkt „Neuer Ordner“. Alle anderen Optionen, wie z.B. Kopieren, Löschen usw. sind vorhanden.Seit wann da so ist, kann ich leider nicht sagen, offensichtlich von einem der letzten WIN-Updates.Im Menu-Band gibt es auch ein Symbol für „Ordner“, aber das funktioniert auch nicht.Was kann ich da tun?

2. LiamCesar Win User

Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

Was für ein Antiviren Programm ist auf deinem Rechner installiert?
  3. G.O.Tuhls Win User

Lies Dir mal
    dies hier
    durch, meist hilft eine der dort erklärten Methoden.

Gruß

G. O.
  4. JörgSchöpp Win User

Hallo ,

gib mal in die Suchleiste "Standard-Apps" ein und guck was dort bei der jeweiligen Datei eingetragen ist.

Mfg,

Liam
    Hallo Liam, danke für Deine Antwort, aber soweit ich das sehe sind bei den jeweiligen Dateien für entsprechenden office Programme als Standardapps eingetragen....das scheint nicht das Problem zu sein...
  5. LiamCesar Win User

Hallo JörgSchöpp,

gib mal in die Suchleiste "Standard-Apps" ein und guck was dort bei der jeweiligen Datei eingetragen ist.

Mfg,

Liam
  6. Thomas Löwe Win User

Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei-Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei-Explorer - Similar Threads - Datei Explorer

Forum Datum

Datei-Explorer

Datei-Explorer: In der Sprungliste zu den Dateien im Explorer fehlt neuerdings der Punkt „Neuer Ordner“. Alle anderen Optionen, wie z.B. Kopieren, Löschen usw. sind vorhanden.Seit wann da so ist, kann ich leider...
Apps Heute um 17:03 Uhr

Datei-Explorer

Datei-Explorer: In der Sprungliste zu den Dateien im Explorer fehlt neuerdings der Punkt „Neuer Ordner“. Alle anderen Optionen, wie z.B. Kopieren, Löschen usw. sind vorhanden.Seit wann da so ist, kann ich leider...
Games und Spiele Heute um 17:03 Uhr

Bildervorschau im Datei-Explorer, aber ohne Icon-Vorschau

Bildervorschau im Datei-Explorer, aber ohne Icon-Vorschau: Hallo zusammen,im Seitenbereich des Datei-Explorers kann man ja mit Alt+P die Vorschau für bekannte Dateitypen aktivieren - das funktioniert bei mir auch, wenn ich in den Explorer-Optionen...
Apps 2. April 2025

Bildervorschau im Datei-Explorer, aber ohne Icon-Vorschau

Bildervorschau im Datei-Explorer, aber ohne Icon-Vorschau: Hallo zusammen,im Seitenbereich des Datei-Explorers kann man ja mit Alt+P die Vorschau für bekannte Dateitypen aktivieren - das funktioniert bei mir auch, wenn ich in den Explorer-Optionen...
Games und Spiele 2. April 2025

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern: Wenn ich in Windows 11 den Datei-Explorer öffne wird mir immer die letzte Ansicht angezeigt, die ich vor dem Schließen des Datei-Explorers genutzt habe. Alle Ordner, die ich bei der letzten...
Apps 31. März 2025

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern

Windows 11 Datei-Explorer - letzte Ansicht nicht speichern: Wenn ich in Windows 11 den Datei-Explorer öffne wird mir immer die letzte Ansicht angezeigt, die ich vor dem Schließen des Datei-Explorers genutzt habe. Alle Ordner, die ich bei der letzten...
Games und Spiele 31. März 2025

Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer...

Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer...: Die Metadaten z.B. Album, Interpret werden nicht nach OnDrive geschrieben, dort steht dann nur "unbekannt".In OneDrive fehlen 80% der Metadatenfelder im Vergleich zum Explorer unter Windows.Wie...
Microsoft Office 24. März 2025
Datei-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.