Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto...

Diskutiere und helfe bei Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo,ich habe ein privates Microsoft Konto, von dem aus möchte ich einen Freigabe Link an mein Office 365 für Business Konto senden. Ich gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Folger, 30. August 2022.

1. Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto...

Hallihallo,ich habe ein privates Microsoft Konto, von dem aus möchte ich einen Freigabe Link an mein Office 365 für Business Konto senden. Ich gehe auf: teilen - für bestimmte Personen, tippe meine Emailadresse vom Business Account ein und erhalte dann die Meldung: Dieser Account ist kein Microsoft Konto. Warum ist das so? Mit einem anderen Konto der selben Business Organisation klappt der Vorgang. Was könnte der Unterschied in den beiden Business Accounts sein?Vielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft-Konto doppelt vorhanden

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Office 365 für Business Konten und die kostenlose private Microsoft Konten gehören zu unterschiedlichen Diensten und haben unterschiedlichen Servern, obwohl auf demselben Cloud Produkt basiert sind. Konten von
    diesen Diensten kann man nicht zusammenführen. Ich empfehle deine Benutzer-ID für dein privates Konto zu ändern, sodass die IDs nicht übereinstimmen und das Problem wird gelöst. Du kannst noch alle deine Informationen und Dateien im Office
    365 für Business Account übertragen, wenn du den privaten Account nicht mehr benötigst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Teams Upgrade, Microsoft 365 gekauft und eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

Hallo,

Die private kostenlose Microsoft Accounts und die Office 365
    für Business Konten gehören zu zwei verschiedenen Dienste von Microsoft, welche auf verschiedenen Server laufen. Man kann sich sicher mit einem privaten
    kostenlosen Microsoft Account nicht im Office 365 für Business Portal anmelden. Wenn du dein Office 365 für Business Konto erstellt hast, wurde eine "...onmicrosoft.com" Domäne erstellt und einen zugehörigen Administrator mit der Domäne. Wenn die Bestätigung
    auf deinen privaten kostenlosen Microsoft Account angekommen ist, dann hast du den Account als alternative Korrespondenzadresse
    eingegeben. Damit du dich aber im Office 365 für Business anmelden kannst, brauchst du den Admin Account mit der "...onmicrosoft.com"
    Domäne verwenden. Prüfe in der Mail, ob solche Informationen einbezogen wurden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. Alexandar Petrov Win User

Neues Surface einrichten

Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bitte merke, dass die Office 365 für Business Konten keine Microsoft Konten sind. Microsoft Konten sind die kostenlosen privaten Accounts. Diese kann man nicht für Office 365 für Business verwenden. Die kostenlosen privaten Accounts haben keine Fristen. Die Office 365 für Business Account verwenden Lizenzen, welche ablaufen. Dein Uni-Konto wird höchstwahrscheinlich nach dem Studium ablaufen und wird von dem Uni nicht mehr verlängert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Dominik,

Die Office 365 für Business Konten und die private kostenlost Microsoft Konten gehören zu verschiedenen Diensten, welche auf verschiedene Server laufen. Ich bin leider nur mit dem Office 365 für Business Teil bekannt. Man kann den Microsoft Authenticator
    App auch mit einem Office 365 für Business Konto verwenden. Für das Backup benötigt man einen privaten Microsoft Account als alternativen Account für die Verifizierung. Für den Store benötigt man Azure Aktive Directory.

Ich kenne die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung für private Microsoft Konten, wenn die Domäne bereits mit einem Office 365 für Business Account verbunden ist leider nicht. Wenn man die
    gleiche Domäne für beide Dienste nicht verwenden kann, kannst du entweder eine weitere Domäne dafür verwenden, oder einen Microsoft Account ohne die eigene Domäne erstellen. Wenn du aber einen privaten Account nur für den Store und für den Microsoft
    Authenticator App verwendest und nicht für Mail Versand, soll die Domäne kein Problem sein.

Du kannst mehr für die private Microsoft Konten und die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung dort in dem entsprechenden
    Forum
    erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Christian Decker Win User

Office 365 Personal: Mit Postfach?

Ich möchtte mich dieser Frage anschließen und ganz konkret fragen:

Wir nutzen Office 365 bereits geschäftlich. Für meinen privaten Email-Account stellt sich für mich die Frage, ob ich

1. Office 365 Personal

ODER
    2. Office 365 Business Essentials
    nehme.

Kann ich mit meinem Outlook.com Konto als Mail und den in 'Office 365 Personal' eingeschlossenen Produkten auf meine Mails bei Outlook.com zugreifen sowohl mit der enthalten Desktop App (Outlook) als auch als OWA online ?

Oder anderst gefragt;:

Es gibt 'Office 365 Personal' und 'Office 365 Business Essentials'.

Was bitte ist der Unterschied hinsichtlich Mails ?

Mal davon abgesehen, daß bei Personal die Desktop-Apps enthalten sind und man bei Business Esssentials sich diese separat kaufen/lizensieren muß. Ich habe nämlich bereits Lizenzen für Office Professional Plus für meinen privaten PC.

Mir ist auch bewußt, daß Personal nur für Privat Lizenziert ist. Aber ich könnte mir ja vom Geschäft nen Business Account geben lassen, der dann auch für privat nutzbar ist ...

Danke im voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto... - Similar Threads - Datei privaten Account

Forum Datum

Von Studentenzugriff von Office 365 zu privaten Konto

Von Studentenzugriff von Office 365 zu privaten Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, Das Studentenkonto für den Zugrifft von Office 356 läuft nun bei mir aus. Ich möchte jedoch die Email Adresse beibehalten und werde ein privates Office 365 kaufen....
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account: Hallo Forum,Unsere Mitarbeiter haben teilweise mit der Firmenemailadresse einen Microsoft Account erstellt. Nun möchten wir auf Microsoft 365 Business Standard wechseln und alle Mitarbeiter unter...
Microsoft Office 16. November 2022

Business-Konto zu privat

Business-Konto zu privat: Hallo,ich besitze bereits ein Business-Konto, welches über die Firma läuft, bei der ich arbeite. Bald arbeite ich nicht mehr dort, würde aber gerne meine OneNote Notizbücher und die Email-Adresse...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen: Hallo, ich habe einen Familien-Account für Office, der nun durch den o.g. Firmenaccount ersetzt werden soll. Den Familienaccount benötige ich nicht mehr, da nur ich Office nutze und einen...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung: Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen Office-Programmen unter "Office-Konto" rechts steht: "Gehört:...
Microsoft Office 16. Januar 2020

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden: Ich möchte meinen IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die darauf schliessen lässt das nur ein Business Account unterstützt...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen: Hallo! Bevor ich mich an Office 365 binde - wie kann ich rausfinden, ob folgendes damit funktioniert? - Der Benutzer/Account ist mit einer eigenen Domäne (nicht @Outlook.com...), die bei einem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.