Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei Access erstellen?

Diskutiere und helfe bei Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei Access erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Was kann ich wie tun. Habe nur Erfahrungen in Excel, aber noch nicht in Access.Aus der Excel-Datei möchte ich eine DateiHabe in Excel 2019 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankKlein5, 28. Juli 2021.

1. Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei Access erstellen?

Hallo,Was kann ich wie tun. Habe nur Erfahrungen in Excel, aber noch nicht in Access.Aus der Excel-Datei möchte ich eine DateiHabe in Excel 2019 eine Kontaktliste, welche in mehreren Zeilen, den gleichen Bezug gleiche Person aber unterschiedliche Arten Telefon privat, Telefon geschäftlich, mehrere Emailadressen und Mobilfunknummern gehören. Wie kann ich hier eine Übersichtliche Datei erstellen, dass mein Kontakt nur 1x aufgeführt und mit allen Kontaktarten/-Nummern angelegt ist? Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon_1, Telefon_2, Fax, Mobil_1, Mobil_2, Email_1, Email_2Vorab best

2. ScottBDiamond Win User

Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei (Access) erstellen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Frank, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

Das erste, was Sie verstehen müssen, ist, dass Access eine relationale Datenbank und keine Tabelle ist. Daten, die in einer Access-Datenbank gespeichert sind, müssen den Regeln der Normalisierung folgen, die relationale Datenbanken seit fast 50 Jahren regeln. Sie können viele Artikel online finden, die diese Regeln beschreiben.

Ich beginne damit, weil Ihre Frage auf ein mangelndes Verständnis dieser Regeln hinweist. Indem Sie Felder wie E-mail_1 und Email_2 sie sogenannte wiederholte Gruppen erstellen, die gegen die Normalisierungsregeln verstoßen.

Du fragst; "Wie kann ich hier eine übersichtliche Datei erstellen, dass mein Kontakt nur 1x gelistet ist". Die Antwort ist, mehrere Tabellen in einer zu vielen Beziehungen zu verwenden. Sie beginnen mit einer Kontakttabelle, die die spezifischen Informationen über den Kontakt enthält (Namen, DOB, Adresse usw.). Jedem Kontakt wird eine ID (Autonummer) als Primärschlüssel zugewiesen. Anschließend erstellen Sie untergeordnete Tabellen für die sich wiederholenden Daten. Zum Beispiel; eine Telefontabelle wie diese:

tblPhone

PhoneID (PK Autonummer)

ContactID (Fremdschlüssel)

PhoneTypeID (FK)

Telefonnummer

Die PhoneTypeID würde mit einer Nachschlagetabelle verknüpfen, die die Nummer als Telefon, Mobile, Business usw. identifiziert. Sie hätten dann eine ähnliche tblEmail.

Wenn Sie eine weitere Klärung dazu benötigen, zögern Sie nicht zu fragen.
  3. de.Frank Win User

Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei (Access) erstellen?

Hallo,
    <br />ja ist richtig - habe überhaupt keine Erfahrung mit Access
    <br />und hört sich auch mega schwierig an
    <br />Wie geht es denn zu lösen? Gibt es hierfür ein Tool?
    <br />Vielen Dank.
    <br />Viele Grüße
    <br />Frank
    <br />
  4. Peter Doering Win User

Hallo,
    <br />Info am Rande: Es gibt in Access ein Datenbankvorlage speziell für Kontakte, die erlaubt, Kontakte aus Outlook einzulesen. Vielleicht ist das ein Ansatz für deine Einarbeitung ins Thema,
    <br />Access starten, in den Vorlagen nach "Kontakte" suchen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Access verfügt über ein Tool, das eine Tabellenkalkulationstabelle (eine Flatfile) analysiert und ein relationales Design dafür vorschlägt. Ich bin mir nicht sicher, wie Ihre Tabelle eingerichtet ist, aber es könnte für Sie funktionieren. Aber der Schlüssel hier ist, sich darüber zu informieren, wie man relationale Datenbanken richtig entwirft. Das Entwerfen einer richtig normalisierten Datenbank ist eine Kunst, aber es ist eine Kunst, die ziemlich leicht erlernt werden kann. Es ist nicht wirklich "mega-schwierig".

Es tut mir leid, dass Sie nicht das Gefühl haben, dass ich Ihr Problem gelöst habe, aber es ist ein Problem, das nicht in einer einfachen Antwort gelöst werden kann. Ich habe Ihnen eine vorgeschlagene Tabellenstruktur basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen gegeben und auch vorgeschlagen, wie Sie sich weiterbilden können. Ich werde gerne weiterhin versuchen, Ihnen zu helfen, aber es wird mir helfen, Ihnen zu helfen, wenn Sie bestimmte Fragen stellen.
  6. tester04 Win User

Access Kontakte importieren in Outlook 365 oder in VCF Format umwandeln

Bin engagierter Nutzer, kein Programmierer. Es geht also ausschließlich um den Import von Access in Outlook oder Erstellen von V-Cards aus Access, die dann leichter in Outlook importierbar sind (MS Version 2016 / 365). Final dann Übertragung auf Smartphone
    der aktuellen Kontakte. Alte Kontakte werden vorher im Smartphone gelöscht.

Hilfreich ist ein Weg ohne Progarmmierprozedur - alternativ mit umfassender Beschreibung oder gesonderte Software wenn nicht anders möglich.

Dennoch danke an Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei Access erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei Access erstellen? - Similar Threads - Datei Kontakte Telefon

Forum Datum

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller: Habe seit Langem eine passwortgeschützte Datei. Bei neuem Zugriff wird dieser verweigert, weil das Format nicht stimmt bzw. beschädigt ist. Beim Versuch die Datei mit der Funktion: "Öffnen und...
Microsoft Office 1. Mai 2019

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen: Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?! Die Details: Vorhanden ist...
Microsoft Office 30. August 2017

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen: Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?! Die Details: Vorhanden ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen

Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen: Hallo, wie kann ich eine Datei-Verknüpfung einer Datei aus Onedrive auf einem Android-Telefon erstellen? Ich weiß dass es möglich ist,...ich habe bereits eine solche Verknüpfung,...aber nach...
OneDrive 22. Dezember 2016
Datei - Kontakte für Telefon/-buch und Smartphone aus Excel-Datei Access erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.