Datei lässt sich nicht an Email anfügen

Diskutiere und helfe bei Datei lässt sich nicht an Email anfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien mehr an meine Emails anfügen. Es steht dort beispielsweise: "Die folgenden Dateien konnten nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina P, 20. März 2021.

1. Celina P
    Celina P Gast

Datei lässt sich nicht an Email anfügen

Hallo,

ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien mehr an meine Emails anfügen. Es steht dort beispielsweise:

[COLOR=rgba32, 31, 30, 1]"Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt werden: Anschreiben-14.pdf. Versuchen Sie es bitte später noch mal."[/COLOR]

Ich habe jegliche Dateien ausprobiert, die ich sonst auch problemlos anhängen und verschicken konnte.

Ich freue mich über Hilfestellung.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

2. Mickey99_66 Win User

Email Antwort mit (neuem) Dateianhang nicht möglich

Hallo Pauline

Dies ist die Version: 16.0.6366.2036.

Wenn ich antworte und Datei anfügen auswähle, dann kommt die Dateiliste, wie es sich gehört.

Wähle ich allerdings eine Datei aus, dann passiert nichts mehr und ich kann folglich in diesem Mail keinen Anhang mitschicken.

Wenn ich "neue email " auswähle, dann kann ich den Anhang normal mitsverschicken.

Gruss Mickey
  3. Filipa_M Win User

Anfügen einer Datei an eine Email in Outlook 2016

Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  4. Sean_Ly Win User

Hallo MHollweg,

Willkommen in die Community!

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

hast du auch schon versucht die betroffene Anwendungen zu
    reparieren
    ?

Lass uns bitte wissen wenn du weitere Hilfe brauchst.

Beste Grüße

Sean
  5. MHollweg Win User

Das Problem lässt sich eingrenzen auf die Einstellungen für temporäre Internetdateien. Der entsprechende Ordner ist verschwunden und lässt sich mit den Internetoptionen aus der Systemsteuerung auch nicht mehr wiederherstellen.

Das Problem hat übrigens noch weitere Konsequenzen: In Word kann man keine Dateien mehr einfügen. In Excel lässt sich keine leere Arbeitsmappe mehr öffnen. In Outlook kann man keine an eine Email angefügte Datei mehr lesen.

Die Neuinstallation von Office ist zwecklos.

Es bewahrheitet sich wieder einmal: Never change a running system.
  6. JuergenWintjen Win User

Datei lässt sich an E-Mail nicht anfügen

Hallo Tanja ich benutzte Outlook 2013 ich denke Office. Das Problem tauchte aus dem Nichts auf. Auf meinem Laptop nutze ich noch Outlook 2010. Dort gibt es das Problem nicht. Beste Grüße Jürgen Wintjen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei lässt sich nicht an Email anfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht an Email anfügen - Similar Threads - Datei lässt Email

Forum Datum

Datei anfügen macOS

Datei anfügen macOS: Hallo zusammen,wenn ich eine neue mail versende und auf Datei anfügen klicke, öffnet sich ein Fenster mit zuletzt verwendeten Daten. Allerdings sind das nicht die zuletzt verwendeten Daten,...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Outlook 365 Datei anfügen

Outlook 365 Datei anfügen: Hallo Da ich jetzt schon seit stunden im Netz nach einer Lösung suche und nichts gefunden habe, probiere ich es auf diesen weg... Ich möchte gerne wenn ich eine neue Email schreibe, eine Datei...
Microsoft Office 18. September 2019

Outlook 365 Datei an Mail anfügen

Outlook 365 Datei an Mail anfügen: Hallo in die Runde, beim drop down Menü "Datei anfügen" in einer neuen Email (an sich super praktisch) steht ganz ob in meiner Liste eine Datei, die es schon lange nicht mehr gibt - habe sie...
Microsoft Office 14. August 2019

Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen

Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen: Hallo Community, wir haben im MS Portal unter "Admin - Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" eine automatisierete Signatur mit HTML erstellt - Das funktioniert soweit wunderbar! Problem:...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen

Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen: Hallo Community, wir haben im MS Portal unter "Admin - Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" eine automatisierete Signatur mit HTML erstellt - Das funktioniert soweit wunderbar! Problem:...
Outlook.com 29. Juni 2018

Datei anfügen

Datei anfügen: die leute, denen ich etwas senden möchte, finden keine anhänge (Fotos etc.) ich habe aber bei den einstellungen schon auf HTML gestellt. kennt jemand das Problem, bzw. eine lösung? LG
Outlook.com 30. April 2017

Outlook - Dateien anfügen

Outlook - Dateien anfügen: Hallo, beim Datei anfügen wird das Dropdown-Menü "zu verwendende Elemente" nur kurz angezeigt und verschwindet wieder. Diese Auswahl wird im Hintergrund laufend aktualisiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 26. Januar 2017
Datei lässt sich nicht an Email anfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.