Datei läst sich aus Excel nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Datei läst sich aus Excel nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen in unserer Firma OneDrive Business zur Synchronsierung gemeinsamer Dateien. Die OneDrive Verzeichnisse sind dann auf den jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 11. September 2023.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Datei läst sich aus Excel nicht öffnen

Wir benutzen in unserer Firma OneDrive Business zur Synchronsierung gemeinsamer Dateien. Die OneDrive Verzeichnisse sind dann auf den jeweiligen Clients alle auf Q:\Company gemappt hauptsächlich wegen der Links von Excel-Dateien.Nun beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich aus Excel eine Datei über das Auswahlfenster in Q:\ öffnen will kriege ich eine Fehlermeldung, das Icon ist auch etwas anderes als das normale Excel Datei Icon. Wenn ich aber im gleichen Auswahlfenster auf den Original OneDrive Ordner gehe, kann die Datei normal in Excel geöffnet werden.Wenn ich im Datei-Explorer auf die

2. RogerBinder Win User

word funktioniert nicht mehr

Word last durch einfaches anklicken nicht öffnen. Erst nach vermehrtem anklicken öffnet es sich wenn mann glück hat. Excel, PowerPoint usw. sind nicht betroffen. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Vielen Dank
  3. Andreas Killer Win User

Excel Datei beansprucht CPU ohne ersichtlichen Grund

Es gibt div. volatile Funktionen die Berechnungen auslösen können, was dazu führen kann das Excel beim Beenden fragt ob die Datei gespeichert werden soll.
    <br />Excel Recalculation | Volatile Functions
    <br />Das ist aber für die CPU-Last nicht relevant, hier spielen andere Faktoren die nicht in Excel sind meist eine größere Rolle. Ein bekanntes Phenomen ist bei der Bearbeitung von großen Tabellen das die CPU-Last normal/klein ist man in A1 ist. Springt man jedoch an das Ende der Daten, dann geht die CPU-Last auf 100%.
    <br />Das hängt wahrscheinlich mit dem System / Grafikkarte zusammen, dafür gibt es keine Abhilfe innerhalb Excel.
    <br />Ähnliche Phenomene treten auf bei Zoom <> 100% oder eingefrorenen Spalten / Gesplitteten Fenster oder auch in Umbruchvorschau/Seitenlayout, hier kommt der Drucker zusätzlich hinzu.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Offroad1WE Win User

bei derer weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten

Hallo,

Nein NUR UMSTÄNDLICHE WEGE FÜHREN ZUM ZIEL!

Exel läst sich öffnen, fehlermeldung kommt, Datei bleibt geschlossen!

Wenn ich dann aber die

Fehlermeldung

mit ok bestätige und exel auf ist, dann kann ich merkwürdigerweise die Dateien öffnen.

Ich finde das aber sehr umständlich, wenn mann sich den Preis des Programms ansieht,

da kann mann wohl erwrten, das was sich Microsoft nennt keine Probleme gibt
  5. MarianneZwahlen Win User

alte Dokumente

Name Status Typ

Adressliste Hacken DOCK Last Datei

Adressliste Hacken DOCKX5E36CD91 Datei

Es sind alle Docu doppelt aufgeführt je 1x mit den oben erwähnten Typen. Bei dem einen kommt ein Blatt mit mit 5e36cd ansonsten leer,

beim anderen nix mit Editor öffnen bleibt leer
  6. Andreas Killer Win User

Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten

Markiere alle Spalten rechts der Daten und lösche sie.
    <br />Und wenn Du schon dabei bist: Alle Zeilen unterhalb der Daten und lösche sie.
    <br />Datei speichern, schließen und wieder öffnen.
    <br />Locate and reset the last cell on a worksheet
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei läst sich aus Excel nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei läst sich aus Excel nicht öffnen - Similar Threads - Datei läst Excel

Forum Datum

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Nach Austausch der internen Festplatte und Sicherung der Daten wurde Office 19 gekauft und installiert. Excel-Dateien lassen sich nicht öffnen, z.B. XLS, Excel-Datenblatt, Excel-Arbeitsblatt,...
Microsoft Office 3. März 2021

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Habe teilweise Probleme, Excel-Dateien zu öffnen. Wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, erscheint ein leeres Blatt und die Menuezeile ist "blind". Dateien aus "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Datei läst sich aus Excel nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.