Datei nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Datei nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei word meine Datei automatisch gespeichert. Die wird mir auch ganz normal unter zuletzt verwendet angezeigt. In den letzten ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Fen20, 21. Juni 2020.

1. Datei nicht gefunden

Hallo, ich habe bei word meine Datei automatisch gespeichert.

Die wird mir auch ganz normal unter zuletzt verwendet angezeigt. In den letzten ca. zwei Wochen habe ich die Datei nicht mehr geöffnet.

Gestern wollte ich daran weiterarbeiten, konnte sie aber nicht mehr finden. Sie wurde in der Liste "zuletzt verwendet" nicht mehr angezeigt und auch direkt bei Onedrive konnte ich sie nicht finde. Ich habe meinen ganzen Computer nach der Datei abgesucht, konnte sie aber nicht finden.

Ich bräuchte die Datei unbedingt in den nächsten Tagen...

Wie kann ich meine Datei wiederfinden?

2. Pauline R. Win User

Diese Datei wird nicht gefunden

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datei nicht gefunden

Hallo,

mit welcher Wordversion wird gearbeitet.
    Wo hast du die Datei gespeichert? Hast du Sicherungskopien erstellt? (Falls nein, warum nicht? Sicherungskopien sind das A&O!)

Suche auf der Festplatte nach ASD-Dateien. Dabei handelt es sich um temporäre Wiederherstellen-Infos, die ein Dokument im Falle eines Programm-Absturzes eventuell wiederherstellen können. Bei (bewusstem) Nicht-Speichern und Schließen eines Dokuments, kann
    auf die zuletzt gespeicherte Wiederherstellen-Info zugegriffen werden.

Da es sich um temporäre Dateien handelt, werden sie standardmäßig nach Beenden von Word gelöscht. Die zuletzt gespeicherte Wiederherstellen-Info bleibt immerhin noch 4 Tage erhalten. Da du bereits 2 Wochen nicht mehr mit dem Dokument gearbeitet
    hast, dürften auch die temporären *.asd nicht mehr existieren. Aber manchmal hat man Glück, dass eben nicht alles ordnungsgemäß gelöscht wurde.

Warum dein Dokument nicht auffindbar ist, kann ich nicht beurteilen. Lässt du Ordner synchronisieren, sodass die Datei entfernt wurde?

Es könnten noch andere temporäre Dateien existieren, die während der Word-Sitzung erstellt werden. Es könnte also helfen, nach allen Dateien
    eines bestimmten Datums zu suchen. Unter Windows aktivieren, dass auch Systemordner und Systemdateien angezeigt und durchsucht werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Peter.Star Win User

Datei xxxx.pst wird nicht gefunden

Hallo,

du postest eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum, erwähnst weder das OS noch welche Version von Office du verwendest und erwartest Antworten.

Die .pst ist eigentlich im Ordner AppData zu finden. Dein Kennwort hat an der Stelle die du angibst nichts zu suchen, wohl aber dein Name.

Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Hallo Nils,

verwendest du die lokale Anwendung "MS Teams", oder einen Browser? Hast du mit verschiedene Browser ausgetestet? Teste bitte auch mit dem IE und Edge.

Handelt es sich dabei um eine bestimmte Datei oder passiert das für alle (mehrere) Dateien? Können die betroffenen Mitglieder auf diese Dateien Zugreifen?

Was passiert, wenn der Benutzer MS Teams öffnet, auf dem entsprechenden Team geht, dann auf
    Dateien -> „In SharePoint öffnen“ und dann die Suche im neun Fenster durchführt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Nils Hempel (WolkenK Win User

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Hallo Alexander,

ich habe mich gerade auf einem "funktionierenden" Rechner mit dem betroffen Account angemeldet- auch hier tritt dieser Fehler in der Suche auf. Auch ein Verändern der Filter führt zu keinem anderen Ergebnis.

Gruß

Nils
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei nicht gefunden - Similar Threads - Datei gefunden

Forum Datum

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.: Was kann ich tun, es sind rund 35 GB. Wenn ich "rd /s /q c:\$Recycle.bin" ausführe, werden sie gelistet mit dem Hinweis: Zugriff verweigert. Der Befehl wurde als Administrator unter WIN11 in einer...
Apps 22. März 2025

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.: Was kann ich tun, es sind rund 35 GB. Wenn ich "rd /s /q c:\$Recycle.bin" ausführe, werden sie gelistet mit dem Hinweis: Zugriff verweigert. Der Befehl wurde als Administrator unter WIN11 in einer...
Games und Spiele 22. März 2025

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden: Hallo, zusammen,ich arbeite mich gerade in Office 2024 pro ein und habe Probleme, vorhandene Dateien zu öffnen sowohl in Word als auch in Excel.Mein Vorgehen:StartMicrosoft 365 CopilotExcelIch...
Microsoft Office 2. März 2025

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden / Runtime Error "53" File not found

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden / Runtime Error "53" File not found: Beim Öffnen von Microsoft Word oder Microsoft PowerPoint erscheint die obige Meldung. Es geht um das Adobe Plug-in für Office.Lösungsmöglichkeit 1: Viele Lösungen verweisen darauf die Dateien in...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es...

Beim Öffnen einer Excel Datei kommt die Fehlermeldung konnte nicht gefunden werden. Ist es...: Hallo,Ich wollte heute eine Excel Datei öffnen. Dann kam die Meldung:„Leider konnte die Datei nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?“Ich...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Win10 - Datei mit zu langem Dateinamen löschen kann nicht gefunden werden

Win10 - Datei mit zu langem Dateinamen löschen kann nicht gefunden werden: Hallo Leute,ich habe einen Screenshot von einer Seite gemacht.Dummerweise war der Dateiname zu lang,sodass ich die .png nicht löschen kann.Screenshot 2024-08-29 at 17-52-59 Wohnung mit Einbauküche...
Apps 29. August 2024

Win10 - Datei mit zu langem Dateinamen löschen kann nicht gefunden werden

Win10 - Datei mit zu langem Dateinamen löschen kann nicht gefunden werden: Hallo Leute,ich habe einen Screenshot von einer Seite gemacht.Dummerweise war der Dateiname zu lang,sodass ich die .png nicht löschen kann.Screenshot 2024-08-29 at 17-52-59 Wohnung mit Einbauküche...
Games und Spiele 29. August 2024
Datei nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.