Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag beisammen, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Nutzung von Excel HS 2016. Bestehende Dateien lassen sich sporadisch öffnen, oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tamino007, 8. Januar 2021.

1. Tamino007
    Tamino007 Gast

Guten Tag beisammen,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Nutzung von Excel HS 2016. Bestehende Dateien lassen sich sporadisch öffnen, oder auch nicht off- bzw. online. Eine neue Datei lässt sich jedoch problemlos öffnen...

Ich verwende Windows 10, die cloud ist deaktiviert. Dachte anfangs an einen Virus da ich einen nagelneuen Aspire 7 habe, mehrmaliger durchlauf von Avira Pro erbrachte kein Ergebnis.

Für mögliche Hilfestellung wäre ich dankbar.

Vielen Dank und Gruß

2. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Tamino007!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Versuchen Sie, eine Online-Reparatur auszuführen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Windows Start.

Wählen Sie im Popup-Menü "Apps und Funktionen".

Suchen und klicken Sie in der Liste auf Ihre Microsoft Office 2016-Anwendung.

Wählen Sie Ändern, dann "Online-Reparatur" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sobald das Update angewendet wurde, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, Ihre Excel-Arbeitsmappe zu öffnen, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde.

Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Vielen Dank und die besten Grüße!

Jen :)
  3. ChristianKramer Win User

Outlook 2016 Synchronisation Sharepoint Online Listen/Kalender

Sharepoint online (2016) macht es doch wohl nicht von meiner Client-Installation (hier: Outlook for Mac 2016) abhängig, ob sich die Option online aktivieren lässt oder nicht?

Diese Option sollte doch auch nutzbar sein, wenn ich über Outlook für Windows 2016 zugreifen möchte.

(Ein Verweis auf eine Mac-Version 2011, die nicht im Einsatz, ist leider auch nicht hilfreich. Da hat sich bei der Version von 2016 doch bestimmt was geändert.)

Oder wie kommt sonst eine Online-Aktivierung der Funktion zustande? Muss ich zuvor noch die Windows-Version von Office 2016 auf einem PC installieren und mit meinem Benutzernamen koppeln?

Danke für eine zielführende Antwort.
  4. Andreas Timmer Win User

One Note 2016: PDF-Anhang wird nach öffnen nicht vollständig angezeigt

Hallo,

Surface ist up to date. Problem begann mit dem Update auf Office 2016.

Online Reparatur hatte ich gemacht brachte keine Lösung.

In Word etc. kann ich die Mausfunktion nach einem Offfice Update wieder nutzbar machen, s. persönl. Nachricht.

Gruß

Andreas
  5. CF_ Win User

Office 2019

Hallo,

Es wurde erworben:

- Microsoft Office 2016 Home&Student (erworben in 2016 als Original Product Key über Alternate online shop) auf PC installiert - funktioniert nun nicht mehr

- Microsoft Office 2019 Home&Student (erworben in 2020 als Original Product Key über Alternate online shop) auf Notebook installiert - funktioniert auf Notebook

Auf jedem der Geräte soll eine der Lizenzen nutzbar bleiben (PC - Office 2016; Notebook - Office 2019)

Besten Dank

Christian
  6. h.Hugo Win User

Home & Student 2013 - Kann Installation nur in Sprache Suomi vornehmen?!

Hallo Sarah,

falls Dir der Download des Office Image (siehe vorheriger Beitrag) zu lange dauert, kannst du es auch Online installieren. Einfach den folgenden Link anklicken, Datei speichern und anschließend per Doppelklick audführen.

Office 2013 HS Deutsch

Viel Erfolg!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar? - Similar Threads - Datei öffnen Office

Forum Datum

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?: Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei auf Microsoft 365 öffnete gab es eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office

Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office: Hallo zusammen,ich habe ein Problem: ich habe Microsoft Office auf meinen Computer installiert. Über meine Uni hatte ich freien Zugang. Nun studiere ich an einer anderen Uni, die für ihre Studis...
Microsoft Office 4. April 2022

Microsoft Office HS 2010

Microsoft Office HS 2010: ich kann die Office-Programme nicht mehr starten. Es erfolgt immer die Meldung "wordicon is incompatible". Was kann ich machen? Danke. Alfred Erni
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016: Hallo, ich habe mir Office 2016 gekauft und installiert. Office 2013 ist wohl auch noch auf dem PC. Dateien ließen sich darüber noch öffnen, aber auf einmal nicht mehr. Wie bekomme ich denn...
Microsoft Office 2. April 2018

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?: Hallo, es wird mit dem 64bit Groove Retail Setup kein Word, Excel oder PP installiert. Ich hab Windows 10... Hat wer ne Lösung? Danke!!
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?: Hallo, es wird mit dem 64bit Groove Retail Setup kein Word, Excel oder PP installiert. Ich hab Windows 10... Hat wer ne Lösung? Danke!!
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office Online Apps nicht nutzbar - Wird eingerichtet

Office Online Apps nicht nutzbar - Wird eingerichtet: Hallo zusammen, ich habe mir heute Office 365 installiert, weil ich mit Word und Powerpoint arbeiten möchte. Jetzt werden diese bei mir aber nicht angezeigt und ich habe gesehen, dass auch schon...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.